FPS verlust bei präzi lauf?

  • Halloa. hoffe mir kann das jemand erklären.


    Ich habe in meiner G&P M4 einen prometheus präzilauf und ein madbul HU gummi verbaut. Jedoch hab ich mit dieser zusammenstellung knapp 10fps weniger als mit dem original zeugs?


    Müsste die fps werte nicht leicht steigen?


    Könnte es vl an dem liegen das der Originallauf um 2cm länger ist ?


    lg

  • theoretisch müsstest du minimal mehr fps haben mit dem lauf, allerdings vermute ich mal das du durch das tauschen des laufs und hu-gummi irgendwo eine undichte stelle hast, nozzle-hu gummi, hu-gummi-lauf(kannst mit ein bissl teflonband beseitigen)
    und die 2cm lauflänge machn normal ned viel unterschied

  • Eine andere Frage, gibt es da eine Richtlinie die man einhalten könnte.
    Ich meine, Diameter von 6.05 runter auf 6.03 dann mache..... Oder beim kürzeren/längeren Lauf dann:......



    Schaut da mal nach Godwin?

  • die paar fps können auch durch ein verstelltes hop up entstehn,
    am zylinder müsstest nur was machn wennst eine deutliche längenänderung vom lauf hast, sprich wenn du statt einem 430er eine 509er lauf einbauen würdest

  • -> Fehlerquellen isolieren.


    Stock bucking mit Aftermarket Lauf testen,
    Stock Lauf mit Aftermarket bucking testen.


    Dann hast du entweder das Problem lokalisiert oder weißt, dass beide Teile Probleme verursachen.

  • sooooo.


    entlich nach dem 10k mal zerlegen und wieder zusammenbaun passts jetzt^^


    tuninglauf + madbull gummi ziemlich stark zugedreht 400fps +- 4fps. und mit ganz offenem hu 420fps +-5.


    Wie die kugel fliegt kann ich allerdings erst morgen sagen.
    Das Teil hatte mich siegiert... habe alles durchprobiert. konnte mich allerdings nochmal aufraffen den tuninglauf zu probiern, und siehe da..... alles sollte jetzt passen.


    Ich denk mal die fehlerquelle war das den bucking verschoben hatte und somit keinen perfekten kontakt zum nozzle hatte...

  • Steht eh da, "mit offenem HU 420 FPS".
    Aber da Vendetta weiß das ja selber auch, ist ja nicht so das er erst seit letzter Woche spielt.


    Auch beim ASVT gilt, 400FPS mit offenem HU ohne Tolleranz.

  • Silent. Ich hatte das HU nur offen weil ich sie dank der Finterniss nichtmehr einstellen kann. Wie geschrieben werd ich sie heute einstellen undn ochmal chronen.


    Was heisst da bewusst seine Gun trüber Tunen? Die hat Stock 410fps also wesshalb macht ihr mich so an! Da kommt mir das krausen wenn man gleich so angepöpelt wird. Aber wenn man meine ersten beiden Posts durchliest, wüsste man das sie stock so ist!!!! LESEN und dan SCHREIBEN!!!


    Und btw. wenn ihr mit offenen HU spielts dan viel spass... keiner spielt mit offenem HU, und sobald ihr die gun einstellt hat sie min 10fps weniger. Also weshalb regt ihr euch so auf!


    Viper, danke ja ich spiele nicht erst seit gestern.


    Ihr spielts "da unten" vl mit 400fps ohne toleranz. Ist jedem seine entscheidung.
    Aber da wo wir spielen, wird zu 90% nach ÖASV standart gespielt und das sind 400fps mit 5%Toleranz und da liege ich drinnen.


    @Serial. Ich bin kein Anfänger mehr, ich weiss serwohl was passiert wenn man drüber ist und beim Aklo test gibts keine toleranzen ja. Aber wayne? Wir sind hier beim Airsoft. Du kannst sowas nicht miteinander vergleichen. Und bitte tu dir selbst einen gefallen und unterstelle niemanden etwas, und schongarnicht wenn oben schon geschrieben wurde das die Stock so ist!!!


    btw.


    Zitat von serial.k

    Wenn wir merken dass jeder bewusst seine ASG über die Vorgaben von 400 FPS tuned dann gibts in Zukunft einfach keine Toleranzen mehr. ;)


    Die Vorgabe sind 400 FPS für AEGs und ned 420!!!


    Was den nun. Des eine mal schreibst ihr habt keine Toleranzen und auf einmal schreibst wenn leute bewusst drübertunen gibts in Zukunft keine Toleranzen mehr?


    Also habt ihr doch Toleranzen???????



    Sry im allgemeinen für meinen Ausbruch, aber ich hab grad sooo einen Hals wenn ich sowas lese und mir ebenso vorgeworfen wird ich TUNE die AEG bewusst drüber!!1

  • Sorry Vendetta, aber du solltest auch zuerst lesen dann schreiben......


    Ließ dir mal den Post von SE nochmal durch, verstehst du da nicht dass er da dem Serial da nur sagt, dass wir das schon tun eben aus der Erfahrung heraus?


    Zitat

    danke serial! deswegen wird beim RSAT ohne Toleranz gemessen, weil die Erfahrungen eben dieses erbracht haben, dass AEGs auf die obere Toleranzgrenze (420 FPS) getuned werden/wurden!


    Da steht lediglich das es schon oft genug vorkam dass es gemacht wird und keiner unterstellt DIR es gemacht zu haben.


    sonst wäre der Satz

    Zitat

    zum thema!
    hast du das Hop up komplett offen beim Messen oder schon eingestellt?


    völlig sinnfrei.



    ps.: Aber den Vergleich mitn Alkotest find ich auch nicht passen^^



    und jetzt sind wieder alle ganz ruhig und interepretieren nicht mehr in die posts als da steht!!!

  • Dem Silent wirf ich das nicht vor. Sein Post war ja schließlich seine erfahrung und die hat er geschildert. Daran stört mich ja nichts..


    nur dieser Absatz von Serial kommt für mich so rüber als ob er mich so abstempelt als würd ich es machen


    Zitat von serial.k

    Wenn wir merken dass jeder bewusst seine ASG über die Vorgaben von 400 FPS tuned dann gibts in Zukunft einfach keine Toleranzen mehr. ;)


    Die Vorgabe sind 400 FPS für AEGs und ned 420!!!



    So für alle dies noch interessiert: Habe sie heute eingeschossen und mit 400 +- 5 fps gechront. Was mir zwar nach wie vor ein Rätsel ist weil sie stock ja um die 410 fps hatte. Aber egal, nochmal bau ich sie nicht auseinander :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab das mit 400fps vs 400fps + 5% abgespalten.
    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,840.0.html]http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,840.0.html[/url]


    Ich hoff das passt so und der Thread ist nicht zu sehr auseinander gerissen.
    Mögliche Ursachen wurden eh genannt. Am ehesten ein Dichtungsproblem irgendwo.
    Sei es nun HU Gummi zu Lauf (Oberfläche, Aussendurchmesser) oder Nozzle zu HU Gummi.
    Hättest ja mal probieren können den Gummi ganz hinten mit Teflonband wie "abbinden" um eine besser Dichtung Richtung Lauf zu erhalten.

    cYa,

    Falcon


    Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • Hatte ich probiert.... allerdings ist der Prometheus lauf dicker als der original, und das Madbull bucking ist auch um eine spur dicker.
    Ich hatte so schon probleme den lauf sammt Bucking ins HU zu bringen. Mit Teflon ist es dann überhaupt nicht gegangen.


    Ich habs jetzt bei den 400fps belassen, möchte das Teil nichtmehr aufmachen ;D


    Danke für die möglichkeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!