MK46 Erfahrungen ?

  • Hallo Leutz.


    Ich will mir ein neues Projekt antun und ein LMG holen und mir ist das MK46 aufgefallen habe aber das proplem wie so oft das die meinungen und reviews zu dem LMG auseinander gehen was Reichweite / Leistung angeht.. nun wollte ich mal fragen was eure erfahrungen dazu sind ? LG

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du Piston mit Stahlzahnreihe oder wirklich einen kompletten Stahlzahn Piston?
    Letzteres würde ich schwer davon abraten. Viel zu schwer. Da belastest Gearbox Shell und Cylinderhead deutlich mehr als notwendig ohne wirklich was dabei zu gewinnen, außer womöglich nem Energy Creep bei schwereren BBs der dir aber nichts bringt weil ohnehin mittlerweile fast überall die Energie gemessen wird.

  • Cool das wäre auch mein Ziel. Wie schaut es in der benutzung aus ? ich meine ich bin leider "stark(dick)" gebaut und habe nicht alzu viel kraft wegen des gewicht .. den das liegt ja trotzdem bei 6,6kg mit 1.500 mag ? Gibt es vllt eine möglichkeit das zu testen ? =)

    • Offizieller Beitrag


    [member=7]Falcon[/member] Piston mit stahlzähnen da ich von vielen leuten lese das die einfach mal weggeschliffen werden.


    Wenn die weggeschliffen werden, dann hast ein anderes Systemproblem. Dann passt der AOE nicht, ist vielleicht die Führung für den Piston zu hoch, dass es keinen sauberen Kontakt gibt o.ä.

  • Naja, die SAW-Gunner sind nicht umsonst die, die beim PT meistens Extra-Runden drehen. Ich hab ein M60 und das geht schon eher auf die Arme und ins Kreuz. Aber wenn du's mehr benutzt, kannst du's irgendwann auch länger schleppen. Es hängt natürlich auch davon ab, wie du spielst bzw. ob du wirklich mit Team und Taktik am Weg bist. Da musst du relativ schnell dorthin kommen, wo du gebraucht wirst. Mit einem guten Sling und einem adäquaten Loadout ist das schon machbar.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • [member=797]MrShellShock[/member] also wir spielen hauptsächlich in Rauchenwarth(Ich war bis jetz auf kein anderem spielfeld) und ich wäre mehr der support als attacker..
    P.s:
    LMG (Makierer) wie die KRYTAC Trident LMG sind ja leider denk ich verpönnt ? weil sie nicht als LMGs annerkant werden oder ?

  • Naja. Die Krytac ist als LMG sehr grenzwertig. Bei einem richtigen LMG musst du halt bedenken, das Ding ist schwer. 4-5kg sind da das wenigste. Das kann mal bis 10-12kg gehen. Willst du nicht schwer schleppen, nimm ein Sturmgewehr. Dann must du halt mehr laufen. Es geht nur eines von beidem.


  • Naja. Die Krytac ist als LMG sehr grenzwertig.


    Das ist sogar noch sehr freundlich ausgedrückt.
    Also ich würde das Teil nicht als LMG durchgehen lassen. sondern für mich ist es ein STG mit Tornister = bei nahezu allen Spielen nicht erlaubt, weil eigentlich Cheaten.


    Denn ein LMG soll ja beim AS nicht die eierlegende Vollmilchsau darstellen, die leicht und kompakt wie ein CQB-STG ist, die Reichweite und Präzision einer Sniper hat, obendrein noch über einen großen Muni-Tornister verfügt und vielleicht noch zu allem Überfluss eine ROF bei der man mit den Ohren schlackert.
    Sondern ein LMG ist Support für üblicherweise mittlere Distanz, damit der Gegner den Kopf unten behält, und dafür, daß es eben eine Menge BBs in die Landschaft pusten kann, ohne daß man ein Mag wechseln muß.
    Dafür ist es eben schwerer und sperriger als das übliche STG. Fairer Handel und alles ok.


    Aber wenn du (Yami) LMG spielen möchtest, aber meinst, daß du nicht genügend Kraft dafür hast, hätte ich einen Rat für dich, in Anlehnung an eine alte Weisheit: Ist dir dein Schwert zu schwer, werde stärker. Sprich trainiere deine Kraft. Dann ist auch das LMG-Gewicht nicht so ein sonderliches Problem.
    Zusätzlich fördert es Wohlbefinden und Gesundheit.

  • Zum original Thema:
    Es klingt als wärst du AS Technisch noch nicht sehr erfahren (entschuldige mich im Voraus sollte ich mich da irren). Deswegen würde ich grundsätzlich empfehlen dass du mal mit einer M4 oder AK beginnst und deine Talente findest bevor du dich in eine Spezialisten Rolle (egal welche) wirfst.
    MG Schützen brauchen einen völlig anderen Spielstil bzw. anderes taktisches Vorgehen um effizient zu sein als "reguläre" Spieler. Das Gleiche trifft auch auf z.B. "Assaulter" oder Sniper zu.


    zum Nebenthema:
    Ich sehe zwar das Argument gegen "LMGs" wie die CM16 oder Krytec LMGs, das würde aber ebenfalls weitgehend auf das RPK und L86 zutreffen. Da kam es nur meines wissens nach nie zu großen Diskussionen weil sie einfach zu selten sind.

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

    • Offizieller Beitrag

    Naja, bei 1-2 MilSims durfte ich auch schon mit der RPK nur die "45Rds" MC nutzen, sprich die "langen AK Mags" und nicht das Drummag. Ist aber immernoch ein Vorteil wenn der Rest nur RC nutzen darf. Gegenüber ner M249 Para war ich dennoch im Nachsehen. Aber prinzipiell hat sich bei der RPK nie die Frage gestellt ob sie als LMG durchgeht. Was für die RPK wohl immer gesprochen hat war ihre Länge. Das Ding ist einfach mal 20cm länger als die CM16 LMG und Krytac LMG. Das macht das Ding gleich wesentlich unhandlicher und insofern fairer. Außerdem gab es lange keine wirklich anderen russischen MGs. Gleiches gilt für die LSW die ist trotz Bulpup ziemlich lang, ich denke das spielt durchaus auch eine Rolle, nicht nur das Gewicht.

  • Scheint als ob es einen einhelligen Tenor gäbe: Ein LMG muß entweder ein entsprechendes Gewicht oder eine entsprechende Größe/Sperrigkeit aufweisen, um als fair eingestuft zu werden. Auch wenn ein Teil hundert mal als LMG verkauft wird, kann es sein, daß es nicht als solches empfunden und akzeptiert wird, wenn gewisse Kriterien nicht passen.


    Die RPK ist ja genau genommen "nur" eine weiter entwickelte AK47 mit schwerem Lauf, Zweibein und größerem Magazin. Genau wie die das L86LSW auch "nur" eine aufgeblasene L85 mit Schwerem Lauf und Zweibein ist.
    Aber beide erfüllen die Kriterien, daß sie weder leicht, und alles Andere als klein sind. Und für beide gibt es Magazine (keine Drums oder Tornister), welche elektrisch sind und ca. 500-1000 BBs fassen. Damit liegen sie genau zwischen klassischem STG und klassischem LMG. Faire Sache also.
    Typische LMGs, meiner Meinung nach, wären: M249, M60, PKM, MK63a1, PKP, M240 oder MG42.


    [member=1912]Yami[/member]: Schätze du siehst, wie die allgemeinen Reaktionen hier zum Thema KRYTAC Trident LMG oder Ähnliche sind. Kann sein, daß du damit als MG spielen darfst, kann aber auch sein, daß ein Veranstalter das Teil nicht als LMG anerkennt und du nur mit normalen Mags spielen darfst. Damit hättest du dann nur ein normales STG, obwohl du nicht gerade wenig investiert hast. Also ich würde es nicht riskieren, weils wahrscheinlich zumindest eine deftige Diskussion geben wird. Und merke: Die Orga hat immer Recht und das letzte Wort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!