2018-03-24 [CCL/AC] - Season Opening [Lenti]

  • Genauso sind Prefire und Blindfire wenn man um Ecken geht absolute No-Goes für mich.


    ?!WARUM!?


    Prefire ist eine Technik die normal ist im CQB!!


    Natürlich nur mit Semi. Aber ob mit 0.5J oder mit 1.64 is egal.


    Bei allem anderen stimm ich zu.


    Servus

  • Über Prefire hab ich mir persönlich noch nie Gedanken gemacht. Aber Blindfire war soweit ich weiß immer schon ein nogo. Nur wird auf sowas vor Spielbeginn auch eher selten hingewiesen.
    Blindfire hab ich in Lenti jedenfalls genug gesehen.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

  • Egal ob CQB, Häuserkampf oder wie auch immer es man nennen möchte.
    Es sind einige Sachen in Airsoft erlaubt, aber man sollte diese trotzdem vermeiden z.B. Kopftreffer, FA aus nächster Nähe vor allem ins Gesicht.
    Gotcha Regelung scheint auch wenigen ein Begriff zu sein und oder wird gar nicht erst akzeptiert - Stichwort Fairplay wieder.
    Es ist noch immer Airsoft und kein reales Gefecht wo eine Tötungsabsicht gegeben ist, es ist ein Spiel wo Fairplay und Anstand an oberster Stelle stehen sollten und nicht die K/D Ratio. Treffer sind nicht zu vermeiden, aber absichtlich anderen Schmerzen zufügen darf keine Priorität haben.
    Bin ich getroffen, dann ist das so und es gehört zum Spiel und erhöht den Spielspaß für beide Parteien.
    Mit Prefire hab ich gemeint, in einen Raum zu gehen wo man weiss, dass sich nur eine Person befindet und dann FA um die Ecke ballert. Wozu tragen die meisten eine GBB mit sich herum?


    Ich für meinen Teil, will keinem absichtlich Schmerzen zufügen und vesuche mit möglichst wenigen BBs mein Ziel damit zu erreichen.


    Aber jeder wie er mag und kann, nicht wundern wenn dann Konflikte entstehen....

  • Sehr gut geschrieben!


    Denke auch so!



  • Das ging mir auch schon einmal durch den Kopf und wäre bestimmt sinnvoll und nebenbei wahrscheinlich auch lustig :)


    Problem ist nur dass nicht jeder eine Backup mitführt. Und denen den zutritt zu einem Haus zu verweigern wäre ja auch blöd...


  • Nur so am Rande....


    Ich würds cool finden wenn im Gebäude nur mehr Backups erlaubt wären.
    Dann gäbe es interessantere Kämpfe im Gebäude.


    Das wäre schon ziemlich lustig und interessant auf jeden Fall. Evtl. würde das auch etwas mehr Bewegung ins Spiel bringen, weil sich die Parteien nicht mehr mit Midcaps und FA unter Kontrolle halten können.


    Aber andereseits, wird es sicherlich einige geben, denen diese Regelung nicht gefällt bzw Backups müssten auch gechront werden!
    Aber was ist dann eine Backup ? Sind SMGs dann erlaubt - oder nur semi? Dürfen SMG GBBs verwendet werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!