Probleme mit Cyma Shotgun

  • Eine Frage an alle Besitzer einer Cyma Shotgun.
    Ich habe die die CM355 und bin in Summe sehr zufrieden damit, nur eines kommt mir seltsam vor bzw. finde ich problematisch: Die Shell geht nur sehr schwer und fummelig wieder aus dem Ladeschacht raus.
    Jetzt meine Frage: Ist das bei euch auch so oder hab ich einfach ein Montagsmodell bei dem mit einer Feile zu Werke gegangen werden muss? Oder wie habt ihr das gelöst?


    Ich hab noch eine andere Shotgun (ASG SAS12) und da fliegt die Shell nachdem man den Magschacht öffnet regelrecht raus. Imo praktischer, da man unter Streß nicht rumfummeln anfangen muss um die Shell raus zu bekommen.

  • Hab die CM.351 Shotgun & etwa das selbe Problem. Hab die bei Taiwangun bestellt, die mitgelieferten Cyma Shells kommen ohne größeres Zutun raus (brauchen aber auch noch einen Handgriff), ich hab das Problem nur mit den 3rd party shells von EE. Die hängen wirklich in der Kammer, da musste ich ganz schön arbeiten um die da raus zu bekommen (herrlich während eines CQB-Spiels:-P )


    Oder hast du das Problem auch mit den Cyma shells?

    “This is not ‘Nam. This is bowling. There are rules.” — Walter Sobchak

  • Ich hab zwar die Shotgun nicht,
    aber mir fiel beim Lesen des Problems dieses Bändchen ein, das man früher in Batteriefächern unter die Batterie gelegt hatte, um die Batterien leichter wieder herauszubekommen. Wär halt a Idee.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist glaub ich eher genereller Natur und nicht Cyma spezifisch. Ich habe zwei Marui und da muss ich die Shells auch raus fischen. Von alleine fallen die nicht raus. Ich habe noch sehr wenige gesehen bei denen die von alleine raus fallen wenn man den Hebel betätigt. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und mir ist es nicht unrecht dass sich die nicht so leicht von alleine verflüchtigen.

  • Ich hab zwar erst seit kurzem eine Cyma Shotgun aber bei mir fallen manche Shells von selbst raus und bei manchen muss ich nachhelfen, stört mich allerdings nicht sonderlich.


    Was mich eher stört ist das die BBs nach ~10m stark nach oben ziehen. Habe 0,25g BBs benutzt und dachte das mit schwereren BBs vllt Abhilfe geschafft werden kann?


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

  • Danke für die Antworten.


    ich hatte mal (schon ewig her) eine Marui Spas12 und bei der ging das recht problemlos. Die Cyma Shell steckt sehr fest drinnen, und die von ASG kommen etwas leichter raus, aber um schnell nachzuladen doch zu schwer.


    Ich werde ewas Schaumstoff (der Weiße aus dem Laptopverpackunspolsterungen gemacht werden) in die Ladekammer kleben und schauen ob das dann besser funktioniert.
    An das Batteriebändchen habe ich auch schon gedacht, ist aber nicht optimal meiner Meinung

  • Ist einerseits Cyma-typisch bzw. System-typisch und andererseits muss man halt auch sagen, dass die Fertigungstoleranzen dem Preis dieser Produkte entspricht. Vermutlich haben sie aber weitestgehend Marui kopiert wo es - siehe Falcon's Post - genau gleich ausschaut. Hauptsache die Lasche fällt nicht von allein auf und die Shells raus... ;) Fazit: Kein Montagsmodell.


    Gruss
    Andy


    PS: Wir können ja schon sehr froh sein gibt es im 2017 solche Produkte. Ich habe 2002 für meine Marui MP5 aus ABS mehr als EUR 600 bezahlt... :)

  • Ich habe am WE in den Shell-Schacht ein ca 4-5mm dickes Stück von dem weißen Schaumstoff in den hinterne Bereich eingeklebt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    Die Shells fallen einem jetzt schön in die Hand, ganz ohne rumfummeln :)


  • Ich hab zwar erst seit kurzem eine Cyma Shotgun aber bei mir fallen manche Shells von selbst raus und bei manchen muss ich nachhelfen, stört mich allerdings nicht sonderlich.


    Was mich eher stört ist das die BBs nach ~10m stark nach oben ziehen. Habe 0,25g BBs benutzt und dachte das mit schwereren BBs vllt Abhilfe geschafft werden kann?


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


    Bei mir war (ist) das hop-up auch extrem verstellt. Hatte beim letzten Spiel 0.28er BB's drin, das war dann eigentlich sehr ok. :)

    “This is not ‘Nam. This is bowling. There are rules.” — Walter Sobchak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!