Tipps bez. erstem Spiel

  • Danke! Der Spielkalender ist im Moment ziemlich leer. Dafür sind am 1.10. gleich 2 Events.
    Mich hat für 1.10. ein lokaler Händler zu einem Event in der Actionbase.at eingeladen.
    Tagesausflüge nach Wels sind sicher auch sehr nett, zuerst aber mal lokal spielen. Vielen Dank für Deine Einladung! Beim "Russian Players Airsoft Club" fühle ich mich nicht angesprochen. 1. ich bin kein Russe ;) und 2. lege ich es nicht darauf an eine Armee mit korrekter Ausstattung nach zu stellen. Meine Ausrüstung ist gemischt. Österreichische Bewaffnung US Tarn (night camo) Ich möchte einfach mal was ausprobieren und Spaß haben. Wie man mir versicherte, wäre das in Ordnung. Es werden sich schon ein paar für eine Söldnertruppe finden ;D

  • Ich bin drann! :)
    Am kommenden Mi treffe ich mich mit einem Mitglied des AMTAC.
    Ich kontaktiere gerne auch die Leute vom RPAC. Das Spiel auf der Actionbase war halt das Erste, für mich verfügbare (außer Tirol). Bin für Tipps immer offen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es mal abgespalten weil es nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Ich weiß nicht ob der Titel gut getroffen ist, wenn wer bessere Vorschläge hat, nur her damit.


    @Topic
    Ich denke der Gedanke von Bort ist, dass du auf einem Spiel von einem der renomierteren Vereinen auch viele erfahrene Spieler hast die dir beim Einstieg mehr helfen können. Sie sind auch mEn deutlich persönlicher als Veranstaltungen von Shops oder kommerziellen Spielgeländen die in der Regel ein höherer Anteil an Anfänger und Einzelspieler/kämpfer aufweist. Da bekommt man doch mehr vom Teamspiel mit. Bei kommerziellen Veranstaltern habe zumindest ich oftmals das Gefühl, dass es eher in Richtung Massenabfertigung geht. Da werden auf Gelände auf die mMn max. 60 Mann sollten auch mal über 100 drauf gelassen.

  • Nicht nur das. Ich war einmal dort und da waren jetzt nicht unbedingt die Spieler dort die ich als repräsentativ für unser Hobby sehen möchte. Aber gut Zeiten und Jugend ändert sich.


    Ich seh das wie Falcon und Bort. Für den Einstand wäre ein Spiel bei jemanden der Etabliert ist und auch wirklich Ahnung hat sinnvoll als ein so kommerzielles Spiel bei dem "Hinz und Kunz" kommt.

  • Gut danke, ... ich werde den Terminkalender im Auge behalten und mich auf den kommerziellen Veranstaltungen nicht abschrecken lassen ;D
    Falls jemand darüber hinaus noch einen Tipp für mich hat, wen ich kontaktieren könnte, oder wo ich ein schwarzes Brett für Events finde, bin ich natürlich dankbar.
    Ich habe noch keinen Zugang zur Community bzw. zu Spielen.
    Was ist den z.B. eine "ordentliche Veranstaltung"?

  • Hier findest du eine Übersicht nahezu aller Vereine inkl. Link
    Ansich werden hier im Forum eh auch Spiele ausgeschrieben. Morgen findet ein FFA vom RPAC statt. FFA steht in Airsoft für Free For All, daher kann jeder kommen. Man muss dafür keinem Verein oder Team angehören.
    Die spiele in Rauchenwarth werden nicht wirklich als repräsentativ angesehen, da dort z.b. High Caps für normale AEGs erlaubt sind, wobei das bei nahezu allen anderen meist verboten ist. Grund dafür ist, das man mit High Cap Magazinen einfach über 300 Schuss zur Verfügung hat im Magazin und die Spieler daher dazu neigen sehr viel zu schießen ohne wirklich darauf zu achten, ob ein Spieler schon Hit ist, oder was sich um das Ziel befindet. Das macht auch bewegen im Spiel entsprechend schwierig, wenn überall nur so die Kugeln fliegen.

  • auf facebook gibts recht viele events zu entdecken. gehst auf die page von irgendeinem verein (SATA, ASCL, APA, ASVO, was auch immer du findest). dann klickst dort auf events, wählt irgendeins aus und rechts kommt dann quasi werbung für ähnliche events. funktioniert ganz gut (aber wohl nur auf der desktop-version denk ich). ob die events dann auch hinfahrenswert sind ist halt offen!
    sonst in diversen foren und über direkte kontakte die du auf den spielen knüpfst.


    ad rauchenwarth: stimmt schon was die andren sagen, trotzdem kann man dort spaß haben. ich nehm dort halt nur pistole und meine plastik tri-shot pumpgun mit und renn herum wie ein irrer. ist dann halt mehr speedsoft oder wie die amis das nennen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Spencer schon geschrieben einfach hier im Forum immer wieder vorbei schauen, da werden wirklich so gut wie jedes Game gepostet!


    Auf FB verlier ich immer den Überblick bzw. wennst da nix verpassen willst musst ja fast jeden Verein Liken!


    Die Events der "alteingesessenen" sind für Anfänger sicher die beste Wahl da dir hier echt auch geholfen wird wo es geht und viel Erfahrung Vorort ist!


    Bei unserem letzten FFA waren ein paar absolute Neulinge denen wir auch geholfen haben wo es nur geht zB. einen erfahrenen von uns oder einen befreundeten Spieler dazu gestellt und ihnen tipps während dem Spielen gegeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!