Hat die AKMSU ein Originalvorbild?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    - Real Steel Flashhider (Gewicht ca. 400 Gramm!)


    Bist du dir da ganz sicher? Wenn ja, würd mich brennend interessieren wo man den bekommt.
    Ich hab erst ein(!) Bild von der Gun überhaupt RS gesehen und da scheiden sich die Geister ob die tatsächlich "echt" ist. So einen FH zu bekommen grenzt an ein Wunder, sofern es überhaupt möglich ist.

  • So sicher, als das ich die Angaben von mein Kollege schon glaube.
    Wüsste aber nicht wie ich es "beweisen" könnte, bzw. nachweisen kann das es kein "echter" ist...
    Schmeiß mal ein paar Bilder rein, vielleicht kannst du mir sagen ob es RS ist oder nicht...


    Beim Gewicht hab ich mich schon mal vertan, das Teil wiegt nicht 400 Gramm sondern satte 514 Gramm!!!





    • Offizieller Beitrag

    Ich kann so nicht sagen ob er echt ist, weil es meines wissens nach "keine" echten gibt. Da Niemand perfekt ist und es ja vllt. doch irgendwo welche gibt hätts mich interessiert wo der her kommt.


    Ohne den direkten Vergleich zu einem "echten" oder einem von LCT zu haben, schaut der doch eher nach airsoft aus, das ist aber nur gefühlsmäßig.


    Warum mich das ganze so interessiert ist, weils die AKMSU nie gegeben hat. Alles was davon bekannt ist, sind ein paar Abbildungen aus einem Buch und Fotos von einem Gewehr in RS. Es weiß keiner ob sie überhaupt ins Prototypenstadium gekommen ist bzw. ob das einzige bekannt existierende Modell nicht vom Khyber Pass stammt (vgl. TM Beta Spetsnaz). So oder so wäre die "Entdeckung" einer Quelle für die Flashhider ein sehr wichtiges Indiz dafür dass die Produktion dafür zumindest angelaufen sein könnte. Was dann noch interessant wäre: russisch oder nicht.
    Das ganze ist aber eher unwahrscheinlich und daher denke ich dass es sich eher un ein Airsoft/selbst gedrehtes Ding handelt.
    Oder gibts die vllt. schon als "Aftermarket"?

  • Verstehe, und danke für die Erklärung.
    Hab mich auch schon immer wieder gewundert warum über die AKMS-U nichts zu finden ist - hätte sich hiermit wohl erledigt.


    Meinst eines dieser Bilder?


    Hab das mal auf Red Alliance gelesen...

    Zitat

    The AKMSU was made in Pakistan in the Khyber pass region by combining AKMS, Aks-74U and chinese Ak parts.


    Anhand von diesen Bericht übersetzt wenn ich mich nicht täusche...


    Aber die AKMS-U gilt doch als rumänische Sub-Art, oder lieg ich da auch wieder daneben?
    Umso mehr Grund sie loszuwerden ;D

    Airsoft, because even paintballers need heroes!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab auch noch keinen getroffen der es "weiß". In dem Buch wird sie las "russisch" beschrieben. Aber ob es sich nur um ein Konzept gehandelt hat oder nicht ist unklar. Da aber keine richtigen Beweise dafür existieren dass es sie tatsächlich in irgendeiner ins Gewicht fallenden Anzahl aus russischer Produktion gegeben hat (oder aus irgendeiner anderen) liegt die Vermutung nahe dass das Modell von dem es die Fotos gibt eben eine "Eigenkreation" ist. Da sind halt die Waffenschmieden am Khyberpass sehr bekannt dafür, aber das kann eigentlich jeder einigermaßen gut ausgerüstete der sich auf sowas versteht.
    Das Problem ist, man kann nicht beweisen dass es etwas NICHT gegeben hat. Und ich halte es grundsätzlich für möglich dass Prototypen gebaut wurden, aber es gibt wie gesagt keine Beweise dafür, kein Foto (die bekannte Fotoserie ist glaube ich von einem privaten Sammler) oder sonst irgendwelche eindeutigen Teile die auftauchen (z.B. der Handguard mit pseudo Griff oder eben der FH).
    Wenn solche Teile irgendwo auftauchen stellt das zumindest ein Indiz für eine tatsächliche Fertigung dar, deswegen auch mein Interesse.
    Dann bleibt aber immer noch die Frage, ist es authentisch? (aus sowj. oder generell Ostblock Fertigung) oder ist es ein moderner "Nachbau" (z.B. aus einer Ami Waffenschmiede weil sie denken die AKMS is cool weils so wenig davon gibt).


    Meine Vermutung (die in keiner Weise durch Fakten gedeckt ist, sich aber aus den Indizien zusammensetzt) ist, daß ein paar Werksexemplare hergestellt wurden und die Konstrukteure frstgestellt haben dass ein Karabiner in dem Kaliber unkontrollierbar ist. Laut, kickt wie ein Esel und man trifft nichts. Das ist schon bei der 5,45 AKSU so, weshalb sie nicht gerne Benutzt und ersetzt wird, muss demnach bei einer 7,62 mit den entsprechenden ballistischen Eigenschaften umso schlimmer sein.
    Wenn sie also die AKSU schon nicht gern verwenden, dann haben sie aller Wahrscheinlichkeit nach die AKMSU gleich gekübelt.
    Denn wäre Sie zu Truppenversuchen gelangt gäbe es mit Sicherheit irgendwelche Infos, mögen sie auch sehr spärlich sein.

  • Jop, könnte leicht sein...
    Vielleicht ist es ja auch durch USSOCOM-DELTA-TEAM-119A-Abschnitt17.1.3-Version2.0 "geschmiedet", und da keiner das Gegenteil beweisen kann - verkaufe ich ab sofort den Flashhider separat für 350€ ;D
    Die AK bekommt man dann gratis dazu ;D

  • Und der FH ist ned mal teuer!
    Wäre vlt. einen Versuch Wert ein neues Projekt zu startn...

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • Das Ding ist wie ein Geist, man hört über nicht so viel unterschiedliches Zeug, wie über diese mysteriöse AKMSU.


    Ich hab vor eine weile mal alle möglichen Leute gefragt, die Antworten gingen von: "Die AKMSU war vor der AKs74u da" bis "Es gibt sie gar nicht".


    Eine Serbe hat mit mal erzählt, dass die AKMSU kurz nach dem AKM in Serbien entwickelt wurde und dann als Vorbild für die Aks74u diente. Ja sicher.


    Meiner Meinung nach, sollte man sich mal den Falshhider in paar Minuten angucken und sich fragen: "Ist das Ding wirklich aus der UdSSR?" Er hat nämlich, in meinen Augen, gar nicht den Stil und das Muster des typischen Ostblock Designs.


    Die Rillen kann man ja noch nachvollziehen, aber die Tiefenbohrung vorne und hinten an der Expansionskammer? Das wäre doch viel zu teuer.


    Und warum, hätten sie dem AKMSU den AKM Klappschaft verpassen sollen? Welche taktische Überlegung würde hinter dieser Maßnahme stecken?

  • i denk der Klappschaft ist dazu da um mit der 7,62 ak überhaupt schießen zu können!


    auf alle fälle gibts oder besser gesagt gabs nicht viel von den dingern, und es liegt sehr nahe dass es den vorgänger der beliebten aks74u darstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Grundidee die hinter der AKSU steht, hatten ingenieure sicher schon vorher, was auf ein theoretisches Konzept schließen lässt.


    Ich glaube auch dass vllt. ein paar Prototypen gebaut wurden, aber wenn man die AKSU hernimmt und ihre unkontrollierbarkeit, unzuverlässigkeit etc. dann liegt auf der Hand warum eine AKMSU spätestens nachdem mit dem Prototypen ein paar Magazine verschossen wurden eingestampft worden wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!