• Wenn du eine "gute Sniper" haben willst, dann würde ich auf keinen Fall eine kaufen die Gas/CO2 (HPA ja) braucht. Dadurch erhöhst du deine Konsistenz von Schüssen, die dann nicht von der Temperatur abhängig sind. HPA und Feder sind am konsistentesten von allen "Antriebsarten".



    EDIT: und das ist leider ein [glow=green,2,300]Evergreen[/glow]... falls du neu mit dem Hobby anfängst, würde ich dir keine Sniper empfehlen, außer du bist gewollt mehrere 100€ in deine erste ASG zu investieren, um danach eventuell enttäuscht zu sein von der "relativ" schlechten Performance. Falls du nicht neu bist, bitte entschuldige meine Notiz.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

  • Auf die schnelle habe ich keine Tuning Kits gefunden. Aber du kannst gerne der Erste sein.


    1. Kauf Sie dir.
    2. Spiele mit ihr.
    3. Tune sie.
    4. Stelle mit der Zeit fest wo die Hersteller Fehler gemacht haben.
    5. Löse die Fehler. (Sprich es auf HPA oder Spring umbauen)
    6. Entwickle selber Tuning Kits.
    7. Profitiere.



    Eig. ganz einfach haha :P


    P.S.: Ich bin auch auf der Suche nach IRGENDEINEM deutschem oder russischem Spring WW2 Scharfschützengewehr. Finde leider auch nix. :(

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()


  • Eine Möglichkeit wäre natürlich dass du z.B. eine vsr-10 in einen originalen Kar98k Schaft einpasst. Haben schon mehere Leute gemacht, google einfach mal "Airsoft kar98k vsr10".
    Erfordert natürlich ein bisschen herumbasteln.


    Wenn man eine K98K möchte ist das bestimmt die beste Lösung. Ich habe mir mal eine Dboys K98K gekauft und war nur enttäuscht, das laden war klapprig und der Plastikschaft gab mir den Rest, sofort zurückgesendet.


    Eine WW2 Sniper Alternative wäre das CYMA CM.032 M14 mit Holzoptik aber SAEG.

    • Offizieller Beitrag

    Die M14 ist doch keine WW2 sniper Alternative. O_o
    Wenn dann die ICS M1 Garand, aber auch das ist keine richtige Sniper.


    Zeta Labs Mosin Nagant gibt es als Spring, ist aber ne Drecksarbeit den zum Laufen zu bekommen. Dann ist er aber sehr nice. :)
    Ansonsten ein Tanaka K98. Auch mit Gas können die sehr gut gehen und sehr genau sein. Würden sich prinzipiell auch zu HPA umbauen lassen, aber das tut man so einem schönen Stück normalerweise nicht an.

  • Ich find das eh ein Witz. Es ist 2016 und der heutige Markt von Airsoft ist nicht kleiner geworden und da gibt es noch immer keine guten WW2 Spring Gewehre die in stock sind. Irgendwann reicht halt die Zeit nicht mehr alles Custom machen zu können... etwas nachhelfen könnten die Hersteller schon. Denken sich die Hersteller es gäbe keine Nachfrage für WW2 Gewehre? Sogar jetzt wo wieder scheinbar das Interesse in der AS Szene an Spring Snipern gestiegen ist?





    Vielleicht könnte man mit einem Hersteller etwas aushadeln á la https://www.massdrop.com/ falls das jemand kennt.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht bin ich einfach zu Detailverliebt als dass das für mich eine Alternative wäre. Da käme für mich schon eher so ein Eigenbau aus einer VSR10 in Frage, auch wenn selbst der mich persönlich nicht zufriedenstellen würde, aber das würde bei mir in die Kategorie "im Stile" fallen. Die M14 nicht, auch wenn sie natürlich als Nachfolger der M1 optische Ähnlichkeiten aufweist. Magazin, obere Abdeckung und generell die Frontpartie würden mich da zu sehr stören. Dazu kommt, dass die M1 Garand praktisch nicht als Sniper eingesetzt wurde. Es war die normale Standardbewaffnung der Amis, daher würde die für mich schon aus diesem Grund raus fallen. So unterschiedlich können Auffassungen sein was unter den Begriff "im Stile" fällt. ;)


    Zudem würde ich eine Semi Auto im Airsoft generell nicht als Sniper empfehlen, da diese auch bei den meisten Spielen nicht als Sniper zugelassen sind sondern allerhöchstens als DMR die nicht sonderlich viel Vorteile gegenüber den anderen AEGs haben, 5% Toleranzschwachsinn sei Dank.


  • Dazu kommt, dass die M1 Garand praktisch nicht als Sniper eingesetzt wurde.


    Da muß ich leider entschieden widersprechen
    Die Garand M1C und M1D waren nicht unübliche Scharfschützengewehre, und von ca. Mitte/Ende 1944 bis zum Beginn des Vietnamkriegs eigentlich das Scharfschützengewehr der USA schlechthin.
    Im Buch "The M1 Garand" von Leroy Thompson (Osprey Publishing, ASIN: B01K3QYOKC) wird das Thema einige Kapitel lang ausführlich behandelt.


    Daß die Garand im Airsoft nur als DMR einsetzbar ist, ist wiederum ein anderes Kapitel. Wobei man auch mit 450fps, Semi-Auto, einer passenden Optik und dem richtigen Wissen/Vorgehen so einiges erreichen kann.

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Shodan ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir sprechen hier von WW2, nicht generell.


    Zitat

    During World War II Springfield Armory produced 7971 M1Cs but they did not make it into the hands of US service men until the closing days of the war which prevented them from being battle tested. That all changed with the start of the Korean war, where the M1Cs were still the standard issue sniper rifle.


    http://www.snipercentral.com/us-m1c-m1d/


    Zudem hatten die M1C das Problem dass durch das Anbringen der Montage der Reveiver verzogen wurde und die Präzision darunter litt. Die M1D kam 3 Monate später als die M1C und wurde bis dahin noch wesentlich weniger produziert.


    €dit:
    Passende Optik ist dann das nächste Problem wenn es WW2 Style sein soll.


  • Vielleicht bin ich einfach zu Detailverliebt als dass das für mich eine Alternative wäre. Da käme für mich schon eher so ein Eigenbau aus einer VSR10 in Frage, auch wenn selbst der mich persönlich nicht zufriedenstellen würde, aber das würde bei mir in die Kategorie "im Stile" fallen. Die M14 nicht, auch wenn sie natürlich als Nachfolger der M1 optische Ähnlichkeiten aufweist. Magazin, obere Abdeckung und generell die Frontpartie würden mich da zu sehr stören. Dazu kommt, dass die M1 Garand praktisch nicht als Sniper eingesetzt wurde. Es war die normale Standardbewaffnung der Amis, daher würde die für mich schon aus diesem Grund raus fallen. So unterschiedlich können Auffassungen sein was unter den Begriff "im Stile" fällt. ;)


    Zudem würde ich eine Semi Auto im Airsoft generell nicht als Sniper empfehlen, da diese auch bei den meisten Spielen nicht als Sniper zugelassen sind sondern allerhöchstens als DMR die nicht sonderlich viel Vorteile gegenüber den anderen AEGs haben, 5% Toleranzschwachsinn sei Dank.


    Es ist toll wenn man darüber gut diskutieren kann und jeder hat so seinen eigenen Zugang dazu bzw. ein Auge dafür. Ich finde wenn das Springfield auch noch offiziell als Sniper eingesetzt wurde ist es noch ein WW2 Sniper. Ich denke das gibt bestimmt einige andere Fallbeispiele mehr.


    Jedenfalls, ich habe mit den Gedanken gespielt mir ein MG 42 zu zulegen aber jetzt bekam ich eher zufällig ein M60 in die Hände und durch die Verwandtschaft zum MG 42, weil es die amerikanische Weiterentwicklung des MG 42 ist, und ein paar Details übernommen wurden, die mir persönlich sehr gefallen wie z.B. der Laufwechsel, ist das M60 sehr überraschend zum Optimum geworden und das MG 42 kann warten. ;)


    Wie äussert sich der Unterschied zwischen DMR und Sniper bei den Spielen? Das heisst, ein DMR darf keine Zieloptik mit Vergrösserung haben?

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei DMR ist, dass das sehr ungleichmäßig geregelt ist bei den Vereinen. Manche haben die Kategorie gar nicht und du darfst nur die Leistung einer normalen FA AEG haben, manche haben 450fps als maximale Obergrenze, was lediglich 30fps mehr sind als die 400+5% Toleranz und somit dir auch keinen wesentlichen Reichweitenvorteil gegenüber den FA AEGs bringt und manche wiederum lassen sie als vollwertige Sniper mit 550fps gelten. Zielfernrohr mit Vergrößerung und Originalvorbild ist bei den meisten vorgeschrieben bei DMR.


    Das Problem ist, dass du gerade wenn du anfängst und es deine erste ist, entweder keinen nennenswerten Vorteil hast und tendenziell mehr Nachteile oder aber bei den Spielmöglichkeiten wo du sie verwenden kannst sehr eingeschränkt bist. Dazu kommt noch eine Backup Pflicht (gut die hast du bei Sniper auch) die dich auch noch etwas kostet. Gut, die Nachteile kannst du mit der Spielweise wieder wett machen und ohne weiteres effektiv sein, aber die Spielweise könntest auch genau gleich mit ner MP5 ohne die potentiellen Nachteile betreiben.


    Ich habe ne tolle RS SVD mit F im Fünfeck mit der ich durch Deutschland fahren darf. Schön bei 530fps liegend. Die kann ich fast nirgends außer in CZ nutzen. Gehe ich runter auf 450fps muss ich sicherstellen, dass ich auf jedenfall unter 450 bin weil da aus einem mir unerfindlichen Grund kaum jemand Toleranzen drauf hat. Das bedeutet in der Realität werde ich bei 440 liegen müssen und dann ist immernoch nicht sicher gestellt dass ich überall damit spielen darf. Da kann ich auch gleich meine SU mit annähernd 420fps nutzen, bin agiler, wendiger, schneller mit größerer Magazinkapazität und komme leichter durchs Gestrüpp und wenn ich überrannt werden sollte kann ich auf FA stellen. Es gibt also keinen Grund warum ich auf die SVD zugreifen sollte. Ich kann mit der im selben Rahmen Snipen gehen, sogar noch besser weil ich leichter an unwegsame Stellen komme wo mich der Gegner nicht erwartet.


  • Es ist toll wenn man darüber gut diskutieren kann und jeder hat so seinen eigenen Zugang dazu bzw. ein Auge dafür. Ich finde wenn das Springfield auch noch offiziell als Sniper eingesetzt wurde ist es noch ein WW2 Sniper.


    Seh ich auch so.
    Bei reinem WW2-Reenactment ist die Springfield M1903A4 voll ok, da sie ja im 2. Weltkrieg quasi ein Standard-Scharfschützengewehr war.
    Bei uns im Verein ist sie beim WW2-Team als Scharfschützengewehr vertreten.


    Die Ziel-Optik ist und bleibt leider ein leidiges Problem, da man entweder nur Originale nehmen kann, welche viel zu schade fürs Airsoft sind, oder man geht einen gewissen Kompromiss ein. Aber den Murks den G&G zu seiner A4 dazugibt ist echt nicht empfehlenswert. Nicht zuletzt da es statt einer 2,5 fachen nur eine 1,5 fache Vergrößerung hat und qualitativ naja ist.

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

  • Ich möchte hier mal kundtun, was ich am AF.at störend finde.


    Der typische Ablauf ist jener, dass sich ein Neuling über einen Markierer informiert.
    (Nebenbei: Handelt es sich um eine M4 läuft es in die Richtung: "Warum keine AK?")
    Vom Markierer kommt man dann sehr schnell darauf, welche Ausrüstung er fürs Reenactment braucht.
    Mal davon abgesehen wird er überhaupt mit diesem Wort "Reenactment" beworfen.


    Wie aber der Svartr hier sehen kann ist Airsoft noch zu unterteilen. Denn jeder versteht was anderes unter Airsoft. In diesem Forum bist du hald mehr mit Reenactment der vergangenen, westlichen eurasischen Zeit oder neurussischen versorgt.


    Das wesentliche für dich als Anfänger ist, was erwartest du dir davon? Das kannst du ws. auch selbst nicht beantworten, denn aus der Erfahrung heraus ergibt sich das erst.


    Wenn du dir dabei noch nicht sicher bist, fahr zunächst Mal spielen. Beim ASCW wird zB Leihausrüstung angeboten, damit du mal nen Eindruck davon bekommst, was wir denn so machen. Vielleicht aber bist du eher ein Sammler und eher ein Bastler. Beim Sammeln gehts auseinander und Kreuz und Quer, der Sportler, der Hobbyspieler, der Schießstandbevorzuger, der...


    Was du zum Spielen an Grundausrüstung brauchst ist zusammengefasst hier:
    http://www.ascw.at/index.php/der-verein/leihausruestung
    +Ladegerät


    Kauf bei der Gear das billigste... vlt. sogar gebraucht. Du musst sowieso ein zweites Mal kaufen. Man muss oft auch mal probieren und sein Zeug finden.
    Oder du sammelst mit Leihausrüstung Erfahrung.


    Bei uns im Verein ist es eher so, dass deine Ausrüstung dem Zweck bzw. natürlich auch dem Regelwerk entsprichen sollte. Das ist bei uns wichtiger als genau den Mag Pouch von 1962 auf nem altertümlichen Gurt drauf zu haben. (Ausser er erfüllt obige Punkte ;) )


    Was den Markierer betrifft aber siehst du, sind sich alle ziemlich einig. Nimm ihn Anfangs nicht. Aber auch hier liegts bei dir, wenn du sagst, dass dir die Kohle egal ist, vor allem wenn er eingeht und danach nur noch an der Wand hängt.


    Wenn du feststellst, dass du der Bastler bist oder Bastelsammler, dann ist er sicher nur anzuraten, dann findest du Lösungen den K98 zu verbessern und aufzupeppen.


    Grundlegend wollen dir im Forum alle helfen Fehlkäufe zu vermeiden, aber das ist meiner Erfahrung nach gar nicht möglich. Denn die erste Gear ist nicht deine Endstation. Und da finde ich es besser mal günstiger zu beginnen.


    Edit: Falcon, ich bin mit deinem Post 100% stimmig! Ganz gleich welche Markierer du erwähnst. ;)
    Ich wollte es nur mal angemerkt haben, dass Neulinge oft mit dem Wort "Reenactment" beworfen werden und ich das eben nicht so vorteilhaft empfinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!