Rote Bio BBs

    • Offizieller Beitrag

    Ganz dumme Frage, für was?
    Wenn man BBs sehen will, dann ist weiß sicher besser. Will man sie nicht sehen, so tut es auch Beige. Ich kann mir nur Nachteile vorstellen, Speziell wenn dann die Murmeln am Waldboden liegen. Wenn da mal der Geländebesitzer durch spaziert hat der keine besondere Freude, wenn da so farbige Mumpeln findet. Bio lässt sich bei den herkömmlichen Farben gewiss leichter "verkaufen" und auch die Kontrolle ob es Bio sind fällt dem Veranstalter gewiss leichter.


  • Es gab auch mal "Kreiden BBs", wenn du getroffen wirst, hinterlassen sie Kreidenrückstände, keine Ahnung ob die Bio sind bzw ob es die in Rot gibt


    Du meinst wahrscheinlich sowas: http://www.softair.at/shop/sof…ict-025g-orange-2000.html
    War eine ganz nette Idee, aber in der Praxis hat sich gezeigt, daß man sich damit das Hopup und den Lauf so zusaut, daß man sogar bei einem 6,03er-Lauf immer Laufsteckern riskiert.
    Die Kreideschicht löst sich halt nicht nur beim getroffenen Ziel, sondern rubbelt sich auch ganz toll schon im Marker ab. ;)

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

  • Die Idee dahinter ist, dass ich die Mid Caps zuerst mit 4 roten BBs befülle und dann den Rest mit weißen. Beim schießen würde ich dann merken wann die Mags fast leer sind wenn ich die roten Kugeln sehe bzw und verhindere somit dryfire. Man könnte es auch mit 10 machen, somit weiß man wann man präventiv magazin wechseln soll.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das Magazin absteckst verlierst du ja BBs, und das musst du um das zu erkennen. Wenn du eh schon das Gefühl hast, du bist knapp dran, willst das nicht unbedingt auch noch. In der Zeit wechselst besser präventiv das Magazin wenn du das Gefühl hast es geht zu Neige. Sowas lässt sich schon in etwa abschätzen. Wenn du aber ohnehin drauf hebeln musst, dann schaust du nicht nach und es hilft dir nichts. Aber wenn es unbedingt sein muss, was es gibt sind dunkle Bio BBs, kannst ja die dafür nehmen. Erkennst dann beim rein schauen auch. Nur bedenke halt auch, dass unterschiedliche BBs von verschiedenen Herstellern halt auch womöglich etwas anders fliegen. (Durchmesser leicht anders, Oberfläche leicht anders...) Was du machen kannst sind kleine Löcher in die Seite der Zuführung, wie es auch z.T. bei echten Magazinen der Fall ist, aber da reicht dir dann auch einfach zu sehen ob jetzt ein BB zu sehen ist oder die Feder. Nur ist das bei Midcaps auch eher kritisch, da die schon eher anfällig für Feeding Probleme sind. Bei Low Caps kann das durchaus funktionieren.


  • Wenn du das Magazin absteckst verlierst du ja BBs, und das musst du um das zu erkennen. Wenn du eh schon das Gefühl hast, du bist knapp dran, willst das nicht unbedingt auch noch.

    Er muss das Magazin dann ja nicht mehr abstecken. Wenn er schießt und er sieht eine hellrote BB fliegen weiß er er hat noch 3/5/10 Schuss und kann je nach Situation gleich wechseln oder auch nicht.
    Finde die Idee ansich nicht verkehrt allerdings wie du schon geschrieben hast andere BBs uU anderes verhalten.


    Aber nur so nebenbei....Sniper dürfen doch eh Plastik verwenden und wenn die beiden letzte oder 3 letzten rote Plastik BBs sind, obwohl du so bewusst bist dass du mit Bio-Sniper Mun spielst, wäre das egal. Einmal im Jahr ein Plastiksackel weniger kaufen ist umweltschonender :P

  • [size=1em]Eigentlich kam mir die Idee nur deswegen, weil man sich sonst nur auf das Gefühl verlassen kann ob das Mag voll oder leer ist. Oder wenn man schon jedes Mag benutzt hat und man noch nach einem Mag sucht welches noch 10 BBs drinnen hat. Dann würde man sofort beim Magazinwechsel die rote BB sehen und wüsste AHA! das nehme ich lieber nicht.[/size][size=1em]Ich hätte halt gerne noch eine 2te Methode um zu wissen wann es Zeit ist das Mag zu wechseln. Das mit dem Loch seitlich am Mag hab ich mir auch schon überlegt... und die schwarzen BBs sieht man wieder sehr schlecht... ich werds trotzdem mal mit den schwarzen probieren. Aber ja mit dem anderen BBs schleichen sich wieder andere Flugbahnen ein...[/size]


    [size=1em]Vielleicht wäre das ein Fall für Redfield und seine BB Kumpelz.[/size]

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

    • Offizieller Beitrag

    Gut, ich habe mich wohl zu viel auf die 4 versteift, denn da kommt dann eben oftmals nicht eine BB hoch die er verschießen könnte.
    Rot sieht man verschossen auch nicht so viel besser, das müsste schon leuchtend sein, da kannst dir am ehesten noch überlegen Tracer Bio BBs mit nem Tracer zu nutzen. Das funktioniert gewiss besser. Ich hatte schon knallgrüne und Ockerfarbene Sniper BBs, das siehst ziemlich schwer wenn das Licht nicht gut ist, selbst wenn du auf eine Hauswand mit ganz anderer Hintergrundfarbe schießt.


    Ich habe für deine Probleme mein eigenes System. Ich nehme eine PKM Pouch als Drop Pouch. Magazine von denen ich ausgehe sie sind praktisch leer, kommen Kopf über rein, ist in einem vermutlich noch etwas mehr, ist es mit BBs nach oben. In der Pouch können sie sich nicht drehen, daher kann ich mich drauf verlassen wenn ich da rein schaue um es wieder raus zu holen.
    Das Gefühl wie voll ein Magazin noch ist kommt mit der Zeit, ich finde das kein Problem es bei einem frischen Magazin abzuschätzen. Bei nem gebrauchten weißt selbst bei deinem Trick nicht wie viel du tatsächlich noch hast.
    Ich zähle für die Erkennung aber auch nicht genau mit, aber wenn man seine Salven zählt kann man es recht gut abschätzen. Da 4-5 Einzelschuss, da 3-4 Salven (machen ~15 Schuss), dann ein längerer Feuerstoß der 2-3 Salven entspricht, sprich nochmal rund 10 drauf und du kannst abschätzen rund 30 Schuss verballert zu haben, noch nicht ganz die HGälfte in nem LC. Das Zählen nicht auf einzelne Schuss runter brechen sondern auf Feuerstöße bzw. bei Einzelschuss nach regelmäßigen Intervallen (z.B. jedem getroffenen Gegner) mal kürzere Zeiträume abschätzen reicht dafür mehr als aus. Damit kommt man sehr gut zurecht. Im CQB spiele ich zumeist mit nur 15 Schuss im Magazin der Grach. Da mache ich das auch nicht anders auf Gefühl und komme da fast immer auf 1-2 Schuss vor dem letzten hin zu wechseln ohne genau zu zählen. Auch bei den AK Magazinen komme ich in etwa auf 5-6 Schuss hin, was für mich mehr als ausreichend ist.


  • [font=verdana][size=1em]Eigentlich kam mir die Idee nur deswegen, weil man sich sonst nur auf das Gefühl verlassen kann ob das Mag voll oder leer ist. Oder wenn man schon jedes Mag benutzt hat und man noch nach einem Mag sucht welches noch 10 BBs drinnen hat


    Deswegen hat man ja nen Dump Pouch, was leer ist kommt dort rein...
    1000€ Plate Carrier, wirst wohl nen platz haben für nen 10€ Dump Pouch...


    Ich versteh ned ganz die "Problematik" mit den Leerschüssen, "jo dann is halt das Mag leer" - das hörst du dann eh, anstatt "pt pt pt" macht es plötzlich "blop", dann nimmst du das Magazin raus, die Letzten 0-4 BBs fallen dann eh raus, und du siehst das leere Magazin.


    Gibt Magazine mit einem verlängerten "Feeder" der alle BBs feedet, somit bleibt keine übrig.


    Gibt auch HU Units mit "Bolt Catch" Funktion

  • [size=1em]Ich reise gerne leicht. Komplett leere Magazine stecke ich lieber in die Tasche verkehrt herum rein. Aber es geht um folgende Situation: Man sieht mehrere Gegner vor sich (sie sehen einen aber atm nicht) und man weiß das Mag ist noch 1/4 voll. In der Situation würde ich einen Magazinwechsel vor dem Angriff machen. Angenommen nach dem Schusswechel ist das neue Mag leer und wenn man kein Dump Pouch nutzt wie ich, weiß man dann nicht mehr welche recycelten Mags noch mehr wie 10 Schuss haben.[/size]

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

  • Ich mache es wie folg bei deinem Beispiel. Meine Magzine stecken im Pouch mit dem Boden nach oben (Stichwort Beercangrip) wenn ein Magazin leer ist oder nur halb gefüllt kommts in den dump (wenns schnell gehen muss) wenn ich ein Magazin wechsle das nicht zu 100% leer ist kommt es mit den BBs nach oben zurück in den Mag-Pouch.


    Dh beim drauf schauen hab ich:


    Blick auf
    Magazinboden = voll
    BB-Schacht m.BB= nicht mehr ganz voll
    BB-Schacht o. BB= leer


    Da ich mit links nachlade ist die Reihe auch ganz einfach gehalten: ganz rechts leere Magazine dann kommen die halbvollen und ganz links die vollen. So kanns auch nicht sein das ich wenns heiß her geht mal unabsichtlich nur noch 10 Schuss im Mag hab oder ich auf Suizid los laufe :P


    Den dump verwende ich nur wenns schnell gehen muss und ich keine Zeit zum umstecken in die pouches hab.

  • Aber der springende Punkt ist wie unterscheidest du dann Mags mit 30 Kugeln drinnen und leeren Mags? Bei meinen bleiben immer 2-3 Kugeln im Mag, weil die G&P Mags für die AK keinen extended BB follower haben. Würde ich rot sehen wüsste ich Bescheid.



    Das mit der Rotierung ist dann einem (vielleicht nur mir) wurscht wenn es heiß hergeht. Ich werfe die Mags dann auf den Boden und hebe sie später auf.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD


  • Aber der springende Punkt ist wie unterscheidest du dann Mags mit 30 Kugeln drinnen und leeren Mags? Bei meinen bleiben immer 2-3 Kugeln im Mag, weil die G&P Mags für die AK keinen extended BB follower haben. Würde ich rot sehen wüsste ich Bescheid.


    Dann sind deine Federn ausgeleiert, jede BB muss/wird gefeedet, wenn was im Mag bleibt, sauber machen/schmier'n!

    Jeder Feeder feedet bis ganz nach oben, keine BB bleibt im Mag, btw ich hab Weiße Kugeln

    • Offizieller Beitrag

    Blödsinn. Bei etlichen Doublestacker ist der Schieber so breit wie 1.5BBs und hat keine besondere Form um auch das letzte BB hoch zu drücken. Daher kann er auch nicht die Verjüngung hochfahren. Ergebnis ein BB bleibt in der Verjüngung des Schacht zurück.

  • MAG Mags 4tw, jede BB wird aus dem Magazin gedrückt.


    Bei meinen MAG Mags werden alle Kugeln aus dem Magazin gedrückt, wenn das Mag leer ist, seh ich das, dann fallen 3-4, die im HopUp Rohr waren heraus. Das lässt isch nicht vermeiden, aber keine BB bleibt im Magazin.


    Es gibt aber Magazine, KWA/G&G?, die haben einen extra langen Feeder, der ragt etwa 20mm aus dem Magazin heraus, damit alle BBs genutzt werden können, so wie die, nur halt für normale AEGs


    Wie, wann oder ob du deine Mags wartest ist deine Sache, du kannst dir auch neue kaufen, die MAG Magazine sind die günstigsten, bestes Preis/Leistungsverhältnis, auf dem Markt. 30€ 5 Stück a 100BBs - ehobbyasia die haben grad eine 20% aktion auf alles, weil sie den Standort wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!