Welche AK Magazine verwendet ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe lange zeit die MAG ak Mags verwendet (hab sie immer noch) sind preis/Leistungsmäßig die besten. Hab mir aber unlängst ein paar "bessere" AK74 Mags gebraucht gegönnt. MAG bietet auch 7,62er an bzw. gäbe es da noch die TM Mags. Bei AK Magazinen ist es halt so, dass Du außer diesen genannten wenig wirkliche Auswahl hast. (Zumindest was Midcaps/Lowcaps angeht).


    AK74:
    MAG Magazine, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis http://shop.ehobbyasia.com/mag…for-ak-aeg-plum-5pcs.html
    bzw. die GP (sind zwar teurer, schauen besser aus, da die Verstärkungen an den Seiten nicht fehlen und gute Basis als Umbau von RS Magazinen.) http://shop.ehobbyasia.com/gan…ries-aeg-black-10pcs.html
    ich hab mir auch mal eines von denen bestellt: das eine das ich hab, funktioniert ganz gut. Ist zwar auch nicht günstig, ich hab's mir allerdings mal zum testen bzw. zum umbau eines RS Mags bestellt. http://www.ebairsoft.com/battl…soft-magazine-p-5323.html


    AK47/AKM:
    http://shop.ehobbyasia.com/mag…ak-aeg-bakelite-5pcs.html
    bzw. halt die sauteuren TM mit wenig Fassunsvermögen, haben aber immer funktioniert bisher http://www.redwolfairsoft.com/…0rd_Magazine_for_AK47.htm
    Da sind die Nachbauten vpn Begadi auch ganz ok, soweit ich weiß.


    Aber egal welches "Kaliber", ob AK/AKM, AK74 oder RPK: mit den MAGS bist, was Preis/Leistung angeht am besten dran. (Da schmeißt einfach ein Magazin weg, wenns ned funktioniert).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Mischmasch aus alten Magazinen. Bei mir ist keines unter 5 Jahre alt, von daher kann ich nicht sagen wo man welche aktuell bekommt.
    Das ist aber die Erfahrung die ich mit den folgenden Marken gemacht habe, vielleicht weichen die aktuellen Produktionen auch ein wenig davon ab:


    Der Großteil den ich habe sind umgebaute echte in die ich gekürzte Classic Army rein gegeben habe.
    Gehen dann aber so nur rund 25 BBs rein, da die CA Mags die Länge der echten Magazine samt der Lippen oben haben. Wenn man das Innenleben nicht verpflanzt, dann feeden sie zwar gut da Single Stacker und haben 70 BBs Fassungsvermögen, sehen aber hässlich und billig aus, sind nicht russischen nachempfunden und überdies hinaus sehr fragil. Fallen lassen ist nicht die übertolle Idee und man reißt sich auch gerne vorne die Lippe die im Schacht einhängt ab wenn man nicht aufpasst.


    Alle anderen die ich habe sind Double Stacker. Bei denen habe ich bei allen Probleme mit so manchen BBs feststellen können (Bioval, Super King, 1st Target, Biostar). Mit den Green Devil habe ich aber auch mit keinen von denen Probleme gehabt.


    MAG:
    In der Plum Version sehen sie akzeptabel aus, waren günstig und Feeden großteils auch gut. Nachteil bei denen ist halt, dass sie kein Innenleben haben und somit nicht in echte Hüllen verpflanzt werden können.


    VFC und G&P:
    Sind die teuersten gewesen und vom Feeding her nicht über die MAG zu stellen. Haben aber noch etwas mehr Fassungsvermögen und können in echte verbaut werden. Sehen auch ohne Umbau am Besten aus.


    Nach Bakelit sieht aber gar keines aus. Das obige bezieht sich alles auf 5.45 Magazine. Bei 7.62 habe ich die guten alten Marui.

  • Wie sie aussehen und alles drumherum ist mir nicht so wichtig.
    Die Mag Magbox wirds wohl werden.
    Jay: Sind die Mags doppelreihig?


    Meine Mags habe ich vor etwa 8 Jahren gebraucht gekauft, also sind sie zum Teil sicher schon 10 Jahre aufwärts. 9 Stück Marui für meine CA Arsenal SLR105A1. Leider sind ALLE Federn erschlafft.


    Mein erster Neukauf vor etwa zwo bis drei Wochen für ein AK Mag war ein Ares. Dieses feedet in der Arsenal aber nicht und wackelt in alle Richtungen, man muss das Ares immer ein bisschen zum Hop Up drücken, damit es feedet. Die TMs sitzen perfekt. Habe die Ares Feder (~78BBs) rausgenommen und in ein TM Mag (72BBs) rein - das funzt sehr gut. Ist aber wie ihr euch vorstellen könnt ein teurer Reparaturservice. Glücklicherweise brauche ich das Ares nicht wegschmeissen, denn da passt die Airsoftpro Magazinersatzfeder und feedet (wenn man das Mag wieder zum Hop Up drückt).
    Leider passt diese Ersatzfeder nicht bei meinen AK TM Mags und auch nicht bei den Aug Mags, dort schiebt sie nicht gut nach. So ne Mag Magbox wär eigentlich perfekt. Wenn sie gleich Plug an Play sind können die TM AK Mags weiter rumliegen.


    In meiner E&L konnte ich das Ares noch nicht ausprobieren, da ich die gleich mal zerlegen und nen Blick ins Innere werfen musste.


    Edit:
    Danke fürs Abspalten!
    Und ich sehe grad, die Mag Box beinhaltet nur 5 Stück. Gibts sonst noch Mag Boxen, egal wie sie aussehen. Das Pendant zu diesen hier.

    • Offizieller Beitrag

    Jap MAG ist Double Stacker, hat jedoch ein bischen weniger Kapazität als die anderen Double Stacker von G&P oder VFC.
    Sie haben 100 BBs Fassungsvermögen, die Konkurrenz wenn ich mich recht erinnere 120.


    €dit:
    Jay war schneller.


    10er Packs kenne ich bei AK Mags von MAG keine, nur die angesprochenen 5er, nur LCT hat da 10er Packs von denen ich weiß, samt Ständer:
    http://www8.wgcshop.com/wgc200…=17&cat=564&view_choice=a

  • Prinzipiell such ich Low Caps, aber ich kann auch in Midcaps weniger einfüllen. Das Problem ist, dass ich seit die HighCaps überall verboten wurden mit LCs ~80BBs spiele. Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich hab den Magwechsel gut im Gefühl. Wenn ich mir mal ein MidCap mit 120 ausleihe bekomme ich da immer ein unrundes Gefühl, wo ich "normalerweise" schon wechseln würd.

    • Offizieller Beitrag

    Kenn ich, aber Low Caps gibt es aus unerfindlichem Grund in der 74er Ausführung kaum.
    Ich habe gerade gesehen die verlinkten LCT sind 70 Rds, kenne ich so aber nicht und kann nichts dazu sagen.
    Von der Bauart sehen sie jedoch wie die Classic Army aus. Und ja, dann gibt es noch Ares, aber Ares ist halt Ares...


    Achja, übrigens von den G&P (die haben 150 Rds sogar) gibt es auch ne 10er Packung:
    http://www8.wgcshop.com/wgc200…=17&cat=564&view_choice=a

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir vorletztes Jahr die hier gekauft:


    http://en.safarasoftair.com/we…0rd-box-magazine-bakelite


    10er Box von G&P, gibts auch in Plum und in Schwarz. Feeden bei meinen VFCs ausgezeichnet und bei meiner Cyma damals auch.
    Vorteil von Safarasoftair ist auch, dass die in der EU sind und damit Importe wegfallen. Kann ich sehr empfehlen!

  • Sind auch wieder bei 10€ das Stück. Da herum bekommt man viele innerhalb der EU. Ich bevorzuge innerhalb der EU zu kaufen. Danke für den Link auch.
    Eine Frage noch zu allen genannten Mags.
    Wenn es leer ist, steht dann der Nubbel raus aus dem Mag? Oder bleiben BBs im Mag. Hatte bei meiner E&L ein Midcap dabei, wo BBs im Mag verbleiben, wenn es peer ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bei Double-Stacker durch die Bauform so gegeben wenn sie nicht wie z.B. die TM VZ61 Magazine nicht noch so ein "Gelenk" drinnen haben, und das hätte ich bei noch keinen anderen als bei TM gesehen.
    Classic Army, da Single Stacker ist das nicht der Fall, ich gehe auch davon aus, dass es bei den LCT nicht ist, nur wie gesagt, die sehen auch wie CA für mich aus. VFC, G&P und MAG sind Doublestacker, da bleibt immer eines drinnen.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn es leer ist, steht dann der Nubbel raus aus dem Mag? Oder bleiben BBs im Mag. Hatte bei meiner E&L ein Midcap dabei, wo BBs im Mag verbleiben, wenn es peer ist.


    Ich glaub eine oder zwei Kugeln bleiben obenauf liegen, wenn du das Mag umdrehst, fallens aber raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!