A&K SVD FPS Monster!

  • Wie hole ich das maximale aus meiner A&K SVD an Leistung heraus? 0

    1. Stärkere Feder (0) 0%
    2. Hop up (0) 0%

    Hallo liebes Forum,
    Ich hab mir neulich eine SVD aus dem Hause A&K gegönnt! Out of the box hat das gute Teil schon mal 550 fps, aber dabei soll es nicht bleiben! ;)
    Ziel ist ein FPS Monster mit dem man ohne Probleme auch auf weite Distanzen treffsicher schießen kann. Ein paar Umbauten habe ich schon vorgenommen, jedoch ist der erwünschte Effekt noch nicht zufriedenstellend. Was kann ich tun um das wirkliche Maximum dieser Spring rauszuholen? Nur zur Info, ich liefere mir mit 4 Teamkollegen immer ein scharfschützenduell und wir sind immer bis auf die Zähne nahezu "gepanzert" deshalb wird jede Joule Zahl toleriert! ;)


    Verbaut ist bis dato


    -) 6,03 guarder Präzisionslauf
    -) airsoftpro hop up Kammer
    -) m170 feder
    -) Stahl piston catch
    -) Center Ring


    Welche Munition würdet ihr für eine optimale Präzision/ Reichweite empfehlen?
    Danke schon mal im Voraus! :)


    Lg. Price1988

  • Da stimme ich dir zu, Exorcist.


    Einen Umbau auf Gas oder CO2 halte ich auch für eine gute Idee. Damit kommst du bei manchen auf über 600 fps, außerdem schonst du das Material. Das kommt dir auch dahingehend zugute, dass du schneller und einfacher repetieren kannst.


    Die starken Federn werden dir mit der Zeit eher Schwierigkeiten machen.

  • Danke euch beiden für die schnelle Antwort!
    Hört sich sehr vielversprechend an, aber ein Airsoft-Verkäufer hat mir mal gesagt,
    dass die Schussleistung bei CO2 Waffen bei dieser Stärke, nach den ersten 5 Schüssen stark abnimmt wegen Druckverlusst. Oder ist das ein Mythos wenn man nicht permanent ohne absetzen schießt?

  • Ok, das kann schon stimmen, wenn sich komprimiertes Gas plötzlich ausdehnt, kühlt es dabei stark ab, dabei nimmt auch der Druck ab. Da hab ich allerdings zu wenig Erfahrung, um dir konkrete Zahlen nennen zu können.


    Wenn du beim Federdruck bleiben willst, wäre es vielleicht noch eine Idee, die schwerstmögliche Munition zu nehmen, die du kriegen kannst (jetzt keine Stahl-BBs oder so, aber z.B. 0,43er BBs). Die wird vom Luftwiderstand weniger abgebremst, daraus sollten sich mehr fps auf längere Distanzen rauskitzeln lassen. Am besten mal die Suchfunktion nutzen, Falcon und andere haben da ein paar gute Sachen zu dem Thema gepostet.


    Ein paar fps kannst vielleicht auch noch rauskitzeln, wennst den Piston mit entsprechend guter Dichtung versiehst, dann geht da aufm Weg nach vorne nix nach hinten verloren.

  • ein HPA system wär in deinem fall wohl am besten, damit hast konstanten druck und wenn du willst - astronomische fps.
    kann damit dann aber auch schon ein bissl gefährlich werden :P


    außerdem müsstest du den tank dann noch rumschleppen.

    • Offizieller Beitrag

    CO2 hat genauso Cooldown wie jedes andere System das auf Verdampfung eines Gases setzt auch.
    An und für sich sogar mehr als Green Gas. Da es jedoch einen enorm hohen Druck braucht um es bei Zimmertemperatur flüssig zu halten,
    benutzt man immer nur recht wenig davon und es fällt in der Regel nicht so auf, und wenn, dann sind meistens noch genügend Flüssig Reserven vorhanden um das halbwegs zu kompensieren.
    Wenn du wirklich Sniper spielst, und nur alle paar Sekunden mal einen Schuss abgibst wird es dich nicht sonderlich betreffen.
    Die A&K Kits werden auch mit 80 Schuss / Kapsel angegeben, da musst dir im Normalfall keine Gedanken machen.
    Die ersten paar sind bei den meisten CO2 Geräten deutlich höher bis sich der Druck stabilisiert, da keine vernünftige Regelung vor dem Ausgang geschieht. Dann vermutlich die letzten 10 werden auch nicht mehr mit konstantem Druck betrieben werden. Bedeutet, dass du immernoch rund 65 vernünftige Schuss hast, sofern du nicht den Cooldown zu sehr zum Wirken bringst. Die Konstanz wie mit HPA oder mit einer Spring wirst du dennoch nie erreichen. Mit CO2 würde ich auf jedenfall bei frischer Kapsel eine Hand voll Leerschüsse raus lassen damit du in den eigentlichen "Arbeitsbereich" kommst.


    Das mit den schweren BBs trifft auf jegliche Antriebsart zu. Egal ob nun HPA, Flüssiges Gas(CO2) oder Zylinder/Kolben Systeme.
    Mit letzteren ist es sogar schwerer zu erzielen als mit den anderen beiden.

  • Ich würde die Co2 Kits lassen.


    Da du mit den ersten paar Schuss bis zu 700 fps zusammen bringst. Und du, wenn du pech hast nie damit zugelassen wirst. Noch dazu kommt die instabile Flugbahn bei zu hoher Mündungsgeschwindigkeit. Bei 700fps reichen keine 0,40er da brauchst du viel schwerere Kugeln. Eigtl. egal da du damit sowieso nicht spielen darfst. ERst wenn sich nach den geschätzten Schüssen die FPS eingependelt haben aber wie kann man, das vor dem Chronotest wissen?


    Ich hab die GFCB SVD mit M150 u. 500fps u. bin zufrieden. Bei 600fps ziehen die Kugeln irgendwo hin. Da bräucht ich 0,50er da die 0,40er zu leicht sind.


    Vergiss die SSG Regelung mit 550fps nicht. Da bist du wie schon gesagt, mit Co2 weit darüber. Noch dazu nicht konstant = nie zu 100% genaue Flugbahn. Variiert von Schuss zu Schuss.

  • Naja... Er will mit dem Ding ja nicht spielen sondern mit ein paar Kumpels sowas wie einen Sniper-Fightclub betreiben - davon mag man jetzt halten was man will...


    Ich würd an seiner Stelle mit einem HPA-System arbeiten. Das hätte den Vorteil, dass er das Ding wenn er damit Spielen will schnell wieder auf einen humanen FPS-Wert drosseln kann.


    Abgesehen davon stimme ich den Ausführungen von Exorzist zu... Die Munition hat einfach limitierungen die sich schwer umgehen lassen - ich hoffe sehr im interesse eurer Gesundheit dass ihr euch nicht zu experimenten mit Stahl/Alu-BBs hinreißen lasst.

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • Ahja dass mit dem Duell hab ich wohl überlesen. Hm dann stellt sich nebenbei die Frage wo haltet ihr eure "Duelle" ab? Im Garten ist dafür sicher kein Platz u. ich hoffe ja doch, dass ihr nicht einfach so, im Wald herumballert.

  • Danke schon mal für die zahl- und hilfreichen Antworten!!
    Wir spielen immer auf privatem Firmengelände, welches einen Steinbruch, Wald und Hügellandschaften umfasst. Dort werden fast immer unsere Skirms betrieben. Auch wenn sich die FPS- Werte alles andere als im humanen Bereich bewegen, soll trotzdem gesagt sein, dass wir auf Sicherheit (wie es überall im Airsoftbereich sein sollte) sehr viel Wert legen. Da ein Sniper seine Reichweite und Treffsicherheit geschätzt wird, wollen wir das halt so gut wie möglich auf unsere Airsoft Gewehre übertragen. Leider muss meines Wissens nach immer schwere Munition verwendet werden damit der Wind due Flugbahn nicht zu Nichte macht- um wieder eine passende Reichweite rauszuholen muss Mann die power wieder hochdrehen. Falls jemand ein Model kennt, welches Reichweite und Präzision mit den notwendigen Umbauteilen vereint, hätte ich auch gegen eine Neuanschaffung nichts auszusetzen!!


    Gruß, Price

    • Offizieller Beitrag

    http://airsoftforum.at/index.p…ic=3725.msg26628#msg26628
    Lies dir mal das durch.
    Ich denke in dem Thread ist das eine oder andere dabei, das dir helfen könnte.
    Schwerere BBs bedeuten nicht zwangsweise geringere Reichweite!
    Im Gegenteil, in den seltensten Fällen ist das der Fall, aber schon gar nicht im Sniper Bereich.


    http://airsoftforum.at/index.php?topic=1815.0
    Auch das könnte dir für so manches Verständnis nützlich sein.
    Für dich stellt sich zwar nicht die Frage zwischen 8mm und 6mm, aber in dem Thread geht es auch um BBs und Luftwiderstand und wie er sich auswirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!