AIRSOFT ungeschriebene Gesetze

    • Offizieller Beitrag

    Aber gerade das ist ja das Problem, gesunder Menschenverstand.
    Ich bin ja auch für die Shot Regel aber nicht als Anwendung um Mindestdistanzen einzuhalten, denn genau das verursacht die Probleme.
    Wie du sagst, Shot ist was sehr Situationsabhängiges.
    Lapidar zu sagen, alles unter 5m ist Shot, wird aber häufig so gehandhabt und das erachte ich als sehr falsch an, einfach auch aus Erfahrung raus.
    Die Leute handhaben das dann als "all mighty multi corner shot" oder wenn 2cm von nem Ellenbogen wo raus schauen.

  • Wenns um reines CQB geht, sind ja schon mal merklich niedriger FPS-Werte, und keine Shot-Regel, nicht unüblich.
    Aber auf einem ganz normalen Spielfeld mit 400 bis 420 FPS eine auf 1-5m (ev. noch in Gesicht, Hals oder Nacken) aufbrezeln muß echt nicht sein.
    Denn das ergibt dann, in meinen Augen zurecht, erst mal mindestens eine wütende Schimpftriade gegen den Schützen.
    Und da ist es vollkommen Knackwurst von welcher Seite das kommt. Unter 5-10m, je nach Regeln, würde ich niemals bewußt abdrücken.


    Die Shot-Regel ist eigentlich dazu da, um Verletzungen zu verhindern, die durch zu nahes hiten, mit den üblichen FPS-Werten, möglich sind.

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür wurde sie misshandelt, das ist nicht so, sie kam nicht um Verletzungen zu verhindern, sondern um einfach sinnlose Schmerzen zu verhindern.
    Die FPS Regeln sind dazu da Verletzungen zu verhindern! Die allgemeine Geilheit auf mehr Reichweite hat diese jedoch nach oben verändert.
    Es gab eine Zeit da waren 350 der Standard für die Obergrenze, aber ohne Toleranz...
    Und wenn ich nur Kopf, Hals, oder Nacken sehe, dann schieße ich einfach nicht. Wäre das so ein 100% Treffer, dann ist er so nahe, dass ich es mir entweder erlauben kann ihn raus kommen zu lassen, oder aber ich kann ihn niederhalten oder gar ohne niederhalten aufstehen und ihm wo anders einen Treffer platzieren oder aber es ist die beschrieben Situation, dass er statisch ist und mich nicht bemerkt hat.
    Ansonsten ist es keine 100%ige Trefferchance und ich lass ihn weiter bis ich mehr von ihm sehe.

  • Rucksack treffer, am Mann ja, wenn er ihn vor sich hinlegt, als "Sandsack" ist das Ok, sinslos, aber was solls(bei manchem verschwimmt die realität mit airsoft zu sehr ::) )


    Wenn der Rucksacktreffer zählt, obwohl er nicht am Mann ist, wie wird dann diese Siutation bewertet?

    Min 10 Jahre altes Bild, Polaris und Ich, wobei die idee war, ich hebe den "Köder" und er schaltet den Anderen dann aus. wie man auf dem Bild sehen kann, hat er das ned ganz kappiert...


    Sowas ähnliches hab ich auch in Lenti angewendet, hänge meinen Tarnschal ans Innenfenster, Leute schießen drauf, und 2 Fenster weiter schieße ich dann zurück.


    PS: mein Rucksackbeitrag hat etwas länger gedauert, da ich das Bild suchen musste...


  • An und für sich ist es für mich ein Hit bei allem das ich trage, außer AEG. Man könnte sagen "Geartreffer" sind Hits. Ich glaube so werden es 99% der Leute halten.
    Wenn ich von vorne beschossen werde und mein Rucksack liegt vor mir wäre es auch für mich ein Hit. (Gut ich mach das nicht mit dem Rucksack aber egal).
    Warum? ganz einfach: wäre der Rucksack nicht da hätte ich eins aufn Helm/Bonnie/Fresse bekommen.



    Bin persönlich auch der Meinung. All das Gear, welche mit dir in Berührung ist zählt als Hit.

  • Ah okay in diesem Zusammenhang ist es ein klassisches Missverständnis. Ich dachte du meinst mit

    Zitat

    obwohl er nicht am Mann ist

    wenn er daneben und "unbeteiligt" liegt. Sprich wenn der Rucksäcke beschossen wird während ich 5 Meter daneben liege.


    In deinem Fall was ich am Bild erkenne würde das auch nicht zählen mMn. Kennt man ja aus diversen Filmen diese Finte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!