[Umfrage] Airsoftmagazine/Zeitschrift

    • Offizieller Beitrag

    Welche Airsoft Magazine/Zeitschriften lest ihr? Bitte kommentiert auch in welchen Abständen (ob regelmäßig oder selten bis garnicht) 26

    1. ASM - airsoft-magazin.de (1) 4%
    2. AI - Airsoft International - ai-mag.com (0) 0%
    3. Andere (bitte postet welche das sind) (0) 0%
    4. Ich lese keine Airsoft Zeitschriften (25) 96%

    Mich würde interessieren wie es heutzutage mit dem Konsum von Print (bzw. auch online-) Zeitschriften aussieht. Diese zwei sind mir spontan eingefallen, wenn wer noch eines kennt das einigermaßen populär ist füge ich es gerne hinzu.


    Dann fange ich gleich mal an: Keine, die sind mir alle zu fad/zu wenig wirklich interessantes Zeug drin und meistens leider hoffnungslos inkompetent (was die Inhalte angeht die ich zumindest beurteilen kann).

    • Offizieller Beitrag

    Nope, wüsste nicht was ich mir daraus entnehmen sollte.
    In Foren finde ich genauere Antworten auf meine Fragen und habe direkten Austausch, zumeist mit Leuten die sich richtig damit auskennen und nicht mit welchen die mal nen Artikel über etwas raus schmeißen, bei dem sie selbst nicht voll mit Leib und Seele in der Materie drinnen sind.

  • Anstatt eine Zeitschrift zu drucken sollte mal wer eine Airsoftenzyklopädie hinaus bringen mit allen Herstellern, Modelle, Bauteile deren Funktion, Internationale Gesetzte, Reviews unsw.. ;D

    Die Flintenlegende vom Mühlviertel bis in den Wienerwald

    Einmal editiert, zuletzt von Gammaray ()

  • Es gibt sicher irgendwas in die Richtung nur halt nicht auf Deutsch weil sonst hätte ich es schon gefunden wie viele andere.


    Es gab mal eines da bin ich mir sicher.


    Was das Thema Print angeht, sehe ich das genauso wie Flacon und Redfield.


    Lieber mal bei Spartanat und Arisoft-News reinschauen davon hat man mehr. Wir beschäftigen uns mit der Materie und jeder der da mitschreibt hat schon einige Jahre am Buckel um zu wissen auf was man Wert legen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache ist halt, dass im Airsoft sehr viel Meinungssache ist. Wirklich viele rein sachliche "Artikel" gibt es nicht.
    Allein wenn man eine Zusammenstellung von Herstellern macht und diese beschreibt werden etliche Aufschreie entstehen und Diskussionen innerhalb des Wikis sein.
    Ich nehm einfach mal das Beispiel ARES her...
    Ich und viele andere werden von denen wohl die Finger weit weg lassen mit den Erfahrungen die wir mit denen gemacht haben, schreiben wir darüber, dass die öfters Probleme bereitet haben, dann kommt der nächste mit: "Aber meine funktioniert schon ewig, stimmt nicht was in dem Wiki Artikel steht..."
    Ein ähnlich brisantes Thema ist auch R-Hop und Reichweitenzuwachs. (Bitte nicht hier jetzt lostreten, ich wollte es nur als Beispiel bringen)


    Ich sehe da ehrlich gesagt nicht viel Vorteil gegenüber einem gut sortierten Forum in dem man die entsprechenden Artikel Sticky macht.
    Da finde ich es sinnvoller wenn sich Leute die sich sowas wünschen mehr Zeit hier ins Forum investieren und Artikel wie die Reenactment Artikel oder die Technik Artikel von mir erstellen unter denen dann munter diskutiert werden kann.


    In diesem Zuge, wenn Leute Interesse haben hier aktiver mitzuarbeiten, dann bitte gerne melden. Wir haben nichts gegen Zuwachs im Staff. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!