• Kommt darauf an was ihr im Verein an AEGs habt.


    Wenn ihr eher AR Modelle oder sonstige STANAG Magazin Fresser habt nimm eine M249 von A&K. Liefert eine gute Leistung und nimmt zur not auch die Magazine deiner Kollegen.
    Wenn ihr viele AKs habt nimm eine RPK und kauf dir ein Trommelmagazin dazu, damit habe ich selbst aber 0 Erfahrung in Sachen Leistung und Haltbarkeit. Auch hier das Argument Magazine tauschen.


    M60 in allen Variationen, PKM, M240, MG42,... sind zwar ganz nett und stechen aus dem Einheitsbrei heraus haben aber sonst in Sachen Preis und Gewicht eher nachteile gegenüber der 249

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Also du weißt wirklich noch nicht mal die Type? Dachte du bist nur zu Faul mehr zu schreiben.



    Such dir zuerst mal aus was dir gefällt ein zwei alternativen, also PKM, M249 etc und dann frag nach dem Hersteller.


    Jetzt ist das ca als würdest du ein Auto kaufen wollen aber nur wissen das es 4 Reifen haben soll.
    Du wirst 20 Antworten bekommen in denen dir zu 21 verschiedene MGs angeraten wird. Wenn du mal weißt was du ca haben willst dann können dir die "Experten" helfen.


    Machina
    sicher dass alle A&K´s das können, ich bilde mir ein das konnten die nur am Anfang also nur die ersten Generationen.

  • Das steht nur leider nirgends daher auch die Schüsse ins Blaue ^^


    Also die von A&K sind schon recht gut keine Frage.
    Wenn du ein Federschnellwechselsystem haben willst das simpel ist und die AEG nichts wiegen soll dann Star.
    Wenn du etwas haben willst das vom Body und allem Drum herum unkaputtbar ist dann G&P auch der Rest ist sehr gut.
    Wenn du etwas willst das günstig ist und auch funktioniert dann A&K, verabschiede dich aber schon mal vom Zweibein und vom Griff :P
    Zu Ares kann ich leider nichts sagen aber wenn sie so sind wie die M4 Derivate dann sinds brauchbar.

  • PKM von A&K komplett aus Stahl die hält bombenfest. Federschnellwechselsystem wie alle MG Modelle von A&K


    Das Teil ist ein Traum. Hatte ich tolle Reichweite u. out of the box sofort loslegen. Dann kann ich dir noch das AGM MG42 empfehlen. Habe selbige Zuhause ist um einiges leichter als das PKM.


    Die M249 sind halt auch gut aber wie Sand am Meer. :P


    Eine Ares würde ich dir nicht empfehlen. Das sind einfach keine Arbeitstiere. Mit einer PKM oder MG42 kannst du ordentlich rein heizen.


    In den ersten 25 Minuten wo ich das PKM besaß habe ich fast 5000 Schuss verballert. Mission erfüllt Gegner kam keinen Schritt näher u. mein Team hat ihre eigene Muni gespart da ich die ganze Flanke abgedeckt habe lol.


    Was ich dir rate ist. Dieses MOSFET was in den A&K PKM, M60, M249 drin ist auszubauen (ein kabel liegt bei um es zu deaktiveren. Einfach dran stecken) Dann kannst du auch Akkus mit höherer Leistung verwenden. Da du bei den MOdellen nicht über 9,6V kommen solltest da dir sonst das MOSFET mit der Schussratenregulierung eingeht.


    Was ich als einzigen Nachteil im PKM empfunden habe ist. Dass ein Akku gleichzeit AEG u. Magazin betreibt. Und der Akku im Magazin seitlich in einem seperaten Fach verstaut wird. Daher ist der Platz etwas eingeschränkt. Aber ein 2200 Lipo hat schon Platz.


    Das MG42 ist ein wahrer Kugelfresser. Da ich an die originale Kadenz mit einem 11,1 Lipo ran wollte hält bei einer Schlüsselposition das 2500 Schuss Magazin nicht lange. Da bei einem Feuerstoß schon 10-15 Kugeln rausfliegen. Und im Wald mit viel Gebüsch brauchst du schon deine seperate Muni mit im Gepäck. Ein Pluspunkt ist der 640mm lange Lauf im MG42. Geht daher sehr präzise.


    Das Magazin ist nach dem 50 Schuss Trommelmagazin nachempfunden. Welches 2500 Schuss fasst. Betrieben wird es mit 4x AA Batterien.


    Nachteil ist der geringe Platz im Kolben des MG42. Der Kolben wird entriegelt u. mit einer Drehbewegung entfernt. In dieser Röhre passt bei mir ein 15c 11,1V Lipo mit 2200mah. am Gehäuse befindet sich eine Aussparung sodass man den Stecker raus legen kann. Und mit einem großen Akku extern betreiben kann. Habe ich auch mal gemacht mit Klebeband usw. seiht aber scheiße aus. Weil die "Waffen" sollen ästhetisch ausschauen nciht wie ein Bastelobjekt.
    Schau auf Gunfire.pl dort gibts meist Aktionen u. du sparst dir schon bei 20% einiges bei einem LMG


    https://www.youtube.com/watch?…=UUiIKCDYrWNw1l6JImEoB76w





    Achja zurzeit gibts bei gunfire die beiden MGs PKM u. MG42 in Aktion also zuschlagen sparst dir über 100€


  • Ich kann dir auch von der Para abraten. Das ist quasi nur eine schwere M4 mit mehr Kugeln im Magazin.


    "schwer" ist ein relativer/subjektiver Begriff, ich schätze du spielst auf die unhandlichkeit der Belgischen MGs an?


    Solltest du dich tatsächlich für ein M249 entscheiden brauchst du einen Parastock, damit das ganze tragbar/hantierbar wird


    Was spricht gegen ein MG36?
    * Klappbare Schulterstütze
    * Integrierte Optik(en)/Tragegriff kann auch ersetzt werden durch verschiedene Rails
    * Zweibein
    * Mickeymouse Ohren(Drummag)
    * V3 Gearbox
    * Plastik, daher leiser und Temperatur unenpfindlicher als metalische

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!