DMR Kaufberatung


  • Apropos lone servivor:
    Is eigentlich jemandem aufgefallen dass der Wahlberg ein m4 mag in die sr25 gesteckt hat? ;)
    So ein peinlicher film


    Das ist keine SR25 in dem Film. Sondern eine SPR. Erkennt man an dem Verschlußgehäuse. Die SR25 ist eckig (verstärkung aufgrund des Kalibers 7,62x51) und die SPR Matthew Axelsons Waffe ist wie eine M16 aufgebaut nur halt SPR Rail u. der Schalldämpfer



    Lone Survivor SPR



    SR25




    Du wirst keine 500€ brauchen um was zum Laufen zu bringen.


    Einfachster Weg....


    Cyma M16A3 u. von Airsoftgun tunen lassen.


    Da gibst du rein.


    Airsoftpro Hop Up Unit mit Guarder Silikon Rubber (grau)
    Mblock
    Guarder/Madbull 509mm Präzilauf


    Und Tada du hast eine tolle DMR. Ein Kumpel von mir hat die so richten lassen u. die pfeift ;)


    Für Optische Accessoires kannst du dann noch später Geld ausgeben. Ein Zielfernrohr kostet auch nicht die Welt gibts um 25-30€

  • Sorry aber eine hochwertige AEG performt Stock besser als jede Cyma mit 0815 tuningparts. Wenn ich eine Cyma nur halb so her nehme wie meine AEGs dann hält die keine Saison. Nicht falsch verstehen. Es sind gute Einsteigergeräte aber mehr auch schon nicht. Und konkurenzfähig ist man so schon gar nicht mehr. Zumal KWA und Lonex schon Stock 6,05 und 6,04 Läufe einbauen die besser sind als die schwarzen MAdbull Alurohre!


    Nimm eine Lonex (ASG) M4A1 und du hast ein Gerät mit Klasse HU-Kammer guten Stock Lauf einer mehr als haltbaren Gearbox. Desweiteren hast du LMT Markings und eine Milspec Stocktube was sonst keine AEG außer einer PTW zu bieten hat.


    Oder eben eine KWA die sind von der performance her noch etwas besser!


  • Sorry aber eine hochwertige AEG performt Stock besser als jede Cyma mit 0815 tuningparts. Wenn ich eine Cyma nur halb so her nehme wie meine AEGs dann hält die keine Saison. Nicht falsch verstehen. Es sind gute Einsteigergeräte aber mehr auch schon nicht. Und konkurenzfähig ist man so schon gar nicht mehr. Zumal KWA und Lonex schon Stock 6,05 und 6,04 Läufe einbauen die besser sind als die schwarzen MAdbull Alurohre!


    Nimm eine Lonex (ASG) M4A1 und du hast ein Gerät mit Klasse HU-Kammer guten Stock Lauf einer mehr als haltbaren Gearbox. Desweiteren hast du LMT Markings und eine Milspec Stocktube was sonst keine AEG außer einer PTW zu bieten hat.


    Oder eben eine KWA die sind von der performance her noch etwas besser!


    Ja is schon klar. Ich meine nur wenn es ein finanzielles Limit gibt. Trotzdem die Cyma M16A3 von meinem Kollegen u. ich glaube es ist doch ein Guarder Lauf drin geht mit guter Muni 0,28er einfach spitze. Von der Schussleistung wie eine "hochwertige AEG". Ich glaube nicht, dass du schon eine besessen hast. Wenn ich behaupte eine Airsoft ist gut, dann habe ich die selbst getestet. Zum Beispiel Schusstest auf 50m, 60m u. 70m natürlich ausgemessen u. nicht grob geschätzt. Ich zieh mir die Meinung halt nicht ausn Arsch, sondern wenn dann spreche ich aus Erfahrung ;). Nur eine Marke beweist gar nix. Manche sind außen hui innen pfui u. andere wiederum das Gegenteil. Manche verlangen für das Produkt ungerechtfertigt viel (Systema, VFC.....) usw..


    Sicher wenn du das Geld übrig hast kauf dir eine von den neuen Lonex mit der Recoil Engine die sind überarbeitet u. Außen sowie Innen verbessert. ICh hab mir eine Bestellt. Gibts beim www.safarasoftair.com um wenig Geld. Und wenn du zwei linke Hände hast, lasst dir um 20€ eine Tuing feder von denen einbauen (1j Italien).


    Dann halt KWA......

  • Hat er sich nicht sowieso schon relativ für die ICS M16 entschieden?


    Außerdem, Exorcist, es mag schon sein, dass du mit ein paar Tuning-Komponenten auch so einen China-Kracher von Cyma einigermaßen auf Präzision trimmen kannst, aber trotzdem gehen dir diverse Teile wie der Piston, Pinion-Gear, Switch-Unit, usw. bei einer Cyma M16 viel schneller ein.


    Von der Jam-Anfälligkeit möchte ich jetzt gar nicht anfangen. Möchte außerdem wetten, dass die ICS M16 out of the Box genauso gut wie die CYMA mit dem ganzen Tuning hinsichtlich Lauf/Hopup.


    Einem Anfänger würde ich eigentlich immer gleich ein Mittelklasse-Modell empfehlen, da er mit einem Low-Budget Gerät vermutlich aufgrund der Unzuverlässigkeit schnell wieder die Freude an dem Hobby verliert.
    Meine erste vernünftige Softair war vor 8 Jahren eine ICS MP5. Damals eine geniale Softair und ich war begeistert. Heute spiele ich mit einer PTW, da diese für mich am besten Präzision, Ansprechverhalten und Flexibilität kombiniert.


    Low-Budget-Varianten haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung, beispielsweise für etwas erfahrenere Bastler, die das Maximum rausholen oder neues ausprobieren wollen.

  • Exorcist, ich habe in keinster weise deine kompetenz in frage gestellt! Würde ich auch nie machen!


    Bin wie Alkany der Meinung, dass China-Ware nix für Anfänger ist. Klar kann man daraus was machen aber die Warscheinlichkeit, dass man bei der nach 3 Spielen was machen muss weil was spinnt ist um einiges höher und somit nicht für einen Anfänger geeignet!
    Auserdem kauft man bei den Dingern ständig sachen wie Charging handle nach weil das Dustcover nicht mehr auf geht oder der gleichen. Es sind halt Bastlermodelle und das will ich einem Anfänger einfach nicht empfehlen. Denn nach 3 Monaten hat er mehr investiert als die bessere gekostet hat.


    Ich rede auch nicht von irgend einer Recoil AEG sonder von der normalen ASG LMT Defender by Lonex! Das sind lonex guns die ASG in EU vertreibt. Bei denen gibst einen anderen HU-Gummi rein und eventuel ein R-Hop und fertig! Da brauchst nix mehr machen.


    PTWs sind übrigens nicht überteuert. Bau eine AEG mit folgenden Anforderungen....


    Perfekter Body
    Leistungsstarker motor der eine M150 bei 13rps betreibt.
    FPS Schwankung von 2FPS
    Wahnsinn Triggerresponse
    Gearbox die eine M150 auf dauer aushält
    HU und Lauf die auf 40-50m noch kopf große Ziele treffen und bei 400FPS rund 80m liefert.
    Das System soll aus eine M110 390-400FPS liefern


    Mit diesen anforderungen kostet eine herkömliche AEG auch über 1.000€ wenn wir uns erhrlich sind. Bei der PTW hast du das out of the Box. Ich hab mich mittlerweile selbst davon überzeugt und für mich persönlich hat sich die Investition ausgezahlt!


    Und bitte nicht gleich aufgehen. Das ist eine sachliche diskussion und soll nix persönliches sein!


    LG
    Gernot


  • Hat aber auch lange genug gedauert und lange Diskussionen und erst die Diskussionen mit dir :p


    Ja stimmt! Da sind wir paar mal schon aneinander geraten in diversen Diskusionen :)
    War auch lange nicht davon überzeugt. Hab sie übrigens schon.... ;)
    Ich habe jetzt genau das was ich mit anderen AEGs erst nach viel investition bekommen habe und das out of the box. Eventuell noch den Orga Flat adjuster und einen Orga barrel und fertig!
    Übrigens Cooper, ich bekomm bei den Franzosen jetzt doch bessere Preise, d.h. wennst einen Orga brauchst kannst gerne mitbestellen. Einfach melden...


    LG

  • Redfield bin eh eh nicht aufgegangen. Sollte eher locker rüber kommen. Aber kann halt schnell missverstanden werden beim Schreiben.


    Alkany das ist auch wieder ein Vorurteil gegenüber den billigeren Modellen.


    Ich habe eine Cyma AK74MN (Stahlversion) VFC Kopie Zuhause. Die läuft seit 2008 mit unterschiedlich Lipo 11,1V oder 7,4V inkl. M120 Feder. Noch nie etwas gebrochen oder Fehlfunktion. Die bauen schon was gscheites. Weil die haben im Preis auch etwas nachgelegt. Da sie jetzt noch hochwertiger bauen als vor sechs Jahren.

  • Da sprichst du auch gleich einen gravierenden Unterschied bei CYMA an. Die allermeisten AK-Modelle von CYMA sind brauchbar und vernünftig. Hatte selber mal eine von denen.


    Die M4s und M16s sind dagegen eher grottig. Ist auch kein Vorurteil, sondern selber erlebt alles. Beziehe mich auch eher auf Langzeiterfahrungen und da halten die Dboys und CYMA-M4s einfach nicht sonderlich lange.


  • Da sprichst du auch gleich einen gravierenden Unterschied bei CYMA an. Die allermeisten AK-Modelle von CYMA sind brauchbar und vernünftig. Hatte selber mal eine von denen.


    Die M4s und M16s sind dagegen eher grottig. Ist auch kein Vorurteil, sondern selber erlebt alles. Beziehe mich auch eher auf Langzeiterfahrungen und da halten die Dboys und CYMA-M4s einfach nicht sonderlich lange.


    Langzeiterfahrung hat mein Kollege natürlich keine. Ich sprach rein von der Schussleistung ;)


    Egal ich freu mich schon auf meine neue Lonex ;) (Die gibts erst seit Kurzen) Überarbeitet u. mit Recoil engine


    https://www.youtube.com/watch?v=FJqFDDN5G4Y





    http://en.safarasoftair.com/ca…=desc&order=price&q=Lonex

  • Und wie ist die Ares Sr25/Sr m1110 so?
    Taugt die was, denn rein optisch gefällt sie mir sehr gut.
    Das große Magazin und der dicke Lauf gibt ihr einen schönen (heavy) Sniper Look, und durch ihre verhältnismäßig kurze Länge ist
    sie auch recht kompakt.


  • Google mal danach gib einfach ein zum Beispiel "Ares SR25" review.


    Ist nie Verkehrt vorallem weil das eine Beratung ist die in jedem Board schon mal geführt wurde. ARES Modelle sind umstritten. Die einen lieben sie die anderen hassen sie.

  • Ist nie Verkehrt vorallem weil das eine Beratung ist die in jedem Board schon mal geführt wurde. ARES Modelle sind umstritten. Die einen lieben sie die anderen hassen sie.


    Genau weil manche Modelle sind schlecht wo andere Modelle wieder ein Traum sind. Ich hatte eine Ares PPSH41 und die war der Hit. Stahlblech, dichtes System usw....



    Hier mal die versch. Systeme. Da kommt auch die Ares vor.


    http://www.airsoftsociety.com/…ll-airsoft-sr-25-a-62898/

  • Eigentlich würde ich mir gerne ein Scharfschützengewehr kaufen, jedoch raten die meisten ab sich eines als Anfänger zu kaufen.
    Die Gründe sind mir leider unbekannt, deshalb frage ich mich was passieren würde, wenn ich mir bereits jetzt eines kaufen würde.

  • Als Sniper hast du bei Airsoft eine eher passive Rolle, da im Gegensatz zum RL hier der Reichweitenvorteil eher gering. Damit außerdem eine AS-Sniper halbwegs zu gebrauchen ist, sollte sie auch noch getuned werden (meistens nur 400fps oder sogar weniger, schlechte Schuss zu Schuss Konsistenz,...).
    Wenn du die Sniper also Stock lässt, hast du weder einen Reichweitenvorteil, noch wird die Genauigkeit besser als bei einer AEG sein (Single Shot vs 15rps, Genauigkeit durch Volumen ^^).


    Meine Empfehlung, hol dir fürn Anfang einfach eine Einsteiger-AEG wie eine Cyma Ak, JG G36 oder vielleicht sogar eine ein bischen hochwertigere AEG.

  • Luke triffts auf den Punkt.


    Du wirst dir nun sowieso eine kaufen, da du schlicht weg eine haben willst. Es ist ja nicht so als hätten jene, die dir hier helfen, dass nicht schon oft genug an sich selbst erfahren. Das Wollen war schon oft vor dem Nutzen bei mir.
    Kauf dir ne billige Sniper, als Anfänger ist es (meist) gleich ob hochgezüchtet oder billig und erfahre selbst warum dir die meisten abraten.
    Es hängt von deinem Budget ab.
    Kauf dir aber ne brauchbare AEG danach. Also teil dein Budget entsprechend ein, denn mit ner schlechten AEG ist es wie mit ner Sniper, was du ja bald erfahren wirst. Wenn du länger spielst und dir das Snipen gefällt, dann kauf dir ne gute Sniper oder grade sie up.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!