Fahrzeuge ausschalten Fragezeichen

  • Da immer wieder, immer öfter Fahrzeuge zum Einsatz kommen, wie schaltet man diese im Game aus?


    Granatwerfer oder "Bazookas"? jeweils mit Showergrenade oder Paintballs, nur die Frage ist, woher weiß der Fahrer, dass das Fahrzeug abgeschossen wurde? Merkt er es Akkustisch irgendwie? bzw den Farbklecks kann er ja nicht sehen, es sei denn du erwischt genau den "Sichtschlitz" bzw den Fahrer... ???


    Mir ist in Lenti passiert, dass sich das Fahrzeug(GCFB Defender) von hinten schnell nähert, habe drauf geschossen, jedoch sind aufgrund des "Luftwiderstands" die Kugeln an der "Luft abgeprallt" haben also das Fahrzeug erst garnicht getroffen. Erst auf der 6 Uhr Position konnte ich das Fahrzeug treffen, bzw hab auch gleich alle Insasen voll erwischt, jedoch sind sie g'mütlich weiter gefahren...


    Letztes wochenende, habe ich aus dem zwoten Stock auf den Minigun Schützten geschossen und ihn am Helm getroffen, hat sich dann auch zu mir gedreht, aber das wars dann schon...


    Sollte ein abgeschossenes Fahrzeug nicht irgendwie stehen bleiben? und Hit schreien ;D?

  • Im Endeffekt, zu allem was du gesagt hast "ja"


    40mm Granaten mit paints oder einem ordentlichen shower, also nicht diese "popeligen" 30BB Granaten. Die 200BBs hörst schon auf das Auto-Regnen wenn nicht gerade die Musikanlage voll aufgedreht ist.


    Paints sind immer gut vor allem wenn der Fahrer nicht gleich anhält kann man es ihm "beweisen" und dann gibt es keine Ausrede mehr.


    In Lenti hat sich die Taktik mit BB Granaten auch bewährt. Haben da auch mal sehr schön zu zweit das GCFB-Auto raus geholt.


    Wir haben mal "Wasserbomben" verwendet, da Airsoft ein Spiel ist kam das recht gut an. Das Auto wird nicht beschädigt, es gibt einen eindeutigen Treffer und im Sommer ist es lustig und eine Abkühlung.
    Wir und unsere Spiele hatten mMn ordentlich Fun damit.

  • Bei der op urgent fury haben die meisten Speler nach einem erfolgreichen hit versucht den Fahrer mit Winken und Rufen auf das Ausschalten aufmerksam zu machen, da es sogut wie unmöglich ist einen hit in voller Fahrt am Heck zu spüren.
    Daher kam bei op crossbow auch der Zusatz, dass man ein Fahrzeug auf der Frontscheibe erwischen sollte.
    Zum Thema Minigun und deren Fahrzeug.
    In dem Szenario als sie zum Einsatz kam hatte sie eher einen Genesis Faktor, also hat ja auf beide Fraktionen, vllt auf die eigene etwas mehr :), geschossen und es war auch nicht gedacht/möglich das Fahrzeug auszuschalten, sondern sich eher davor zu verstecken.
    Und bei der Anzahl an hits die der Schütze bekommen hat hätten ihm 100 Leben nichts gebracht.


    Stony

  • Absolut interessantes Thema - Ist bei uns super aktuell.


    Wir haben derweil bei uns im Steinbruch in der Schweiz verschiedene Sachen ausprobiert. So zum Beispiel nur mit offenen Scheiben spielen oder Ballons am Fahrzeug zerschiessen. Keines der beiden war Sinnvoll.


    Die Idee mit den 40mm Paintball Granaten find ich super, besonders wenn auf die Scheiben geschossen wird Knalls sicherlich und die Treffer sind sichtbar.


    Wir haben uns zuletzt Gedanken gemacht, eine Bazooka umzubauen, dass diese Tennisbälle verschiesst mit Druckluft (HPA oder GAS). Da wäre der Vorteil, dass es ordentlich im Fahrzeug knallt, aber Schäden können entstehen und wenn ein Spieler getroffen wird schmerzt das bestimmt. Ein weiterer Nachteil ist, dass der Umbau der Bazooka aufwendig ist und hohe kosten mit sich bringt.


    Was habt ihr letztens für Erfahrungen gemacht mit den 40mm Granaten (Paintball und BBs)?


    Welche Regeln werden in Österreich für Ingame-Fahrzeuge angewendet?


    Gruss
    Avento

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!