Was haltet ihr von dem Shop? Zoll?

  • Stimmt das wirklich mit "Innen-Pfui" ?
    Meine Freunde hatten mir VFC empfohlen.


    Ich würde eigentlich nur im Wald damit spielen auf etwas weiteren Entfernungen! Reichen die FPS dafür aus? Was ist, wenn ich einen Tuninglauf einbaue? Werden dabei die FPS höher?


    Mfg,
    Julian

  • Ich weiß nicht wie viele Guns deine Freunde bisher in den Händen hielten aber wie gesagt ich bin nicht begeistert.


    Die letzte die ich hatte zum umlöten hat nach 3 (vielleicht waren auch 5) Schuss den Geist auf gegeben.
    Der Tunning-Lauf wird dir die FPS marginal steigen lassen. Für Reichweite ist eine gute HU-Unit wichtiger als FPS. Der Lauf mach dann das "Pairing", also die Genauigkeit aus. Die FPS "bestimmen" das Gewicht der BB´s.

  • nimm die dboys von airsoftgun. hat 400fps und ist innen sehr gut. hatte die auch fürn anfang. kosted 200 € dann kannst wennst willst immer noch tuninglauf und hopup unit tauschen und bist immer noch viel billiger.


  • Also ich halte von VFC nicht viel "außen hui, innen pfui".


    Das ist nicht wahr. Beim Einbau einer ASCU hatte ich hier die wenigsten Probleme. Aufgemacht, ASCU rein, zugemacht. Ich war positiv beeindruckt vom Innenleben. Mit den 340FPS hält das Essemble auch lange. Bei mir ist noch nichts kaputt gegangen und ich spiele viel mit meiner VFC.


    Und nimm kein Klumpatt vom Airsoftgun.

  • Achtung VFC aus dem Ausland ist nicht gleich VFC aus Österreich.


    Kurz zur erklärung...


    Wenn man sich eine VFC in Hongkong bestellt hat diese billigere Internals als eine die von UMAREX in Ö kommt.
    D.h. wenn ein Österreichischer Shop die VFC´s bei Umarex bestellt ist sie innen ebenfalls "HUI" wenn nicht sogar "OHHH"


    Bestellt der Shop aber selbst in Asien nimmt er zu 90% Guns auf welche schlechte Internals haben.


    Eine VFC die WIRKLICH von Umarex kommt kann man vom HU her mit Marui vergleichen. 0.9J und bomben Reichweite.


    Das gilt aber nur für UMAREX aus TIROL also Österreich.


    Wollts mal gesagt haben.....

  • Also bei mir gings um ne KAC VFC PDW, die beim AirsoftHQ gekauft wurde. Der hatte seine Lieferanten aus Übersee. Die Internals sind jetzt nichts nachgerüstetes aber mit den knapp 100MS läuft sie schon sehr sehr lange Zeit. Hab sie viel in Verwedung, also eigentlich so gut wie immer, da die in Kombination mit dem EOTech unschlagbar ist, auch mit wenigen MS. EOTech müsste man bei den anderen AEGs neu einstellen und das hin und herstellen will ich nicht.


    Aussen ist sie natürlich unschlagbar gut verarbeitet und das ausseinandernehmen funktioniert reibungslos. Nette Gimicks wie Mechanismen, die zB die diverse Pins an Ort und Stelle halten zaubern mir bei so hochwertigen AEGs immer ein Lächeln ins Gesicht. Nocht das übliche Klumpatt, dass überall klemmt oder.mit gewallt gehandhabt werden muss, damit man die Bauteilttoleranzen odee Fertigungsfehler ausgleicht. Die VFC flutscht nur so zusammen.
    Vom Innenleben her ist eine Standard Gearbox vernaut, aufenscheinlich nichts verstärktes oder so. Gemessen hab ich natürlich nichts. Also rein mein subjektiver Eindruck. Die Teile darin sind völlig ausreichend stark ausgelegt für die 100ms. Da ich sie ert vor kurzem mal offen hatte, weis ich noch, dass ich vom geringen Pistonabrieb positiv gestimmt.
    Würde für die knapp 125ms prinzipiell nur den Piston, den Head und natürlich die Feder tauschen. Ein TOP Produkt, auch aus Übersee für den versierten Sportler.
    Kurz darauf kam meine neue Specna Arms. So ein Dreck... Alles musste gemacht werden und aussen sieht sie auch aus wie Dreck. Werd ich sicher noch austauschen gegen ... ws. ne VFC.Weiters ist der technologische Fortschritt bei den Marliereren leider eher traurig. Beim Recherchieren hab ich eigentlich keine großartigen Neuerungen gefunden. Die Specna Arms pries ihr Enter & Convert System an. Dazu muss aber zuerst die GB ganz ausgebaut werden. CA pries unter anderem die metallene Selectorplate an, die meine VFC schon lange hat. Auch preisen viele Hersteller (bei VFC weis ich es aktuell nicht) die verlegten Silberkäbelchen an mit nem sehr kleinen Querschnitt. In meiner VFC waren damals dicke Kupferkabel verbaut. Ich rechne das nachher dann mal nach, aber mit dem dickeren Querschnitt schätz ich mal, dass die dicken Kupferkabel wohl den geringeren Widerstand haben.
    Und das wars auch schon wieder. Mehr hat sich eigenlich die letzten Jahre nicht verändert. Doch: Gleitlager für 8mm und größer sind nicht so leicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!