StG 77 Tuning

  • Hi, wie schon oben beschrieben will ich meine AUG A1 Tunen, da die Rof und Reichweite nicht unbedingt zu gebrauchen ist. :(
    Meine Frage wäre, eine fertige Gearbox zu verbauen oda einzeln diverse Teile tauschen ( Feder, Lager, ....). Kosten sollten auch nicht zu hoch sein, so unter 200€.



    Und bringt sich das was wenn ich nur einen 6.03 Tuninglauf und einen High Speed Motor (G&P) verbaue? ;D

  • wir würden ein paar mehr infos brauchen, mindestens mal den hersteller.
    interresant ist auch welchen akku du nutzt (lipo?volt).
    es bringt schon viel an rof wenn man statt der standart volt einen stärkeren nimmt.

  • Da hat Redfield vollkommen recht. Höhere Spannung zieht zwar auch höhere ROF nach sich aber auf Dauer gesehen die schlechteste der Möglichkeiten diese zu erhöhen.


    Die Frage ist nicht was besser ist sondern was du bereit bist zu investieren abgesehen von Geld. Zeit ist da ein wichtiger Faktor. Und wie gut deine skills beim basteln sind.


    Mosfet, Motor, HU, Lauf alles Dinge die man tauschen kann und in deinem Preislichen Rahmen liegen....vielleicht abgesehen vom Lauf. Da der Preis je nach Hersteller stark variiert und mit unter das teuerste werden kann an dem Setup.

  • Gut bei der AUG halte ich mich mal raus da kenne ich mich zu wenig aus um in Detail zu gehen.
    Aber rof-tuning= schwächere Feder, andere Übersetzung der Gears, stärkerer Motor, Spannung erhöhen, Mosfet. Das wären in grobe nzügen mal drei Möglichkeiten.


    Präzision wären Hop Up und Lauf tauschen, eine konstante FPS-Zahl ist nicht minder wichtig.

  • Wichtig ist wie schon gesagt wurde, dass sie so wenig wie nur möglich schwankt.


    D.h. nicht, dass du denn teuersten Pistonhead, Zylinder, Nozzle, etc... brauchst sonder etwas das einfach gut zusammen passt.


    Das is leider bei jeder Gun sowie jedem Zylinder a bissal anders.


    Die Aug von JG is leider ned die Beste aber ausbaufähig. Ein gutes Ansprechen kannst aber fast vergessen. Es wird zwar mit gewissen Sachen besser. Aber nicht Weltklasse, das kann ich dir schonmal versprechen.


    Also der Motor und die Gears sind bei dem Modell kacke...


    Tausch die Gears gegen etwas robustes. Z.B. Torque-up Gears welche bis M150 gehen. Dann hast schonmal was unkaputtbares. (in der Theorie) ;D


    Also Motor würde ich dir den Systema Magnum empfehlen. Der Kostet zwar etwas mehr aber der hats drauf. Und er hat sehr starke Magneten d.h. wenn du eine Active-Breaking Elektronik verbaust ein gutes Ansprechverhalten.


    Elektronik würde ich minimum eine normale MosFet-Schaltung empfehlen. Besser wäre ASCU oder Black Talon Concept. Letzteres bin ich mir nicht sicher ob es in eine V3 GB passt.


    Dann aber nur dann würde ich die Spannung vom AKKU erhöhen.


    HU gibt es von G&P denke ich was feines. Aber am Besten fährst bei der AUG vermutlich mit einem originalem TM Hopup.


    Beim Lauf gibts wie gesagt von...bis.... also wo liegt das Budget?


    Zu empfehlen wären....


    -Modify
    -Prometheus (Laylax)
    -Systema
    -VFC
    -PDI (Sehr Teuer)
    -Lonex (Ultimate by ASG)


    LG
    Redfield

  • Hop Up nimmst du G&P. Ich hab bei den Maruis immer die original Gummis verwendet. Laufen und laufen und laufen ;)
    Sonst wär ich gespannt über welche man so aktuell empfiehlt.
    Das Hop Up solltest du unbedingt tauschen.


    Lauf. Tausch ich meist nicht mehr. Bei Chinadingern weis ich allerdings nicht wie die Qualität ist.


    Und: Redfield schreib bitte eine Bezugsquelle von der Black Talon Concept pls.


    Magazine: Nur Marui.

  • Ich weiss nicht ob es bei allen Marken so ist, aber mein JG AUG A1 ist in einem Winterspiel ein Teil d. Kunststoffbody gebrochen.


    und Innen musste ich fast alles austauschen.


    Habs vor ca 2 Jahren gekauft, aber vllt sind die neu Modelle besser geworden.



    zu Magazin: Ich habe die 170er Midcaps in 4er Box von airsoft-sports und bin total zufrieden. hohe Kapazität(wie ein kleiner Highcap) und feeden gut

  • http://www.btcairsoft.com/


    In diversen US-Foren kann man es immer wieder mal erwerben.


    http://www.alteregoindustries.…fet-p/aei-btc-chimera.htm


    Hab ich auf die schnelle gefunden aber ob man dort bestellen kann/soll weiß ich nicht.


  • Ich weiss nicht ob es bei allen Marken so ist, aber mein JG AUG A1 ist in einem Winterspiel ein Teil d. Kunststoffbody gebrochen.


    zu Magazin: Ich habe die 170er Midcaps in 4er Box von airsoft-sports und bin total zufrieden. hohe Kapazität(wie ein kleiner Highcap) und feeden gut


    Danke Redfield! Werd mir dann ws. die ASCU zulegen, da günstiger und Vertrieb in AT.


    Marui - älter als 10 Jahre und noch nichts kaputt. Wird oft benutzt und nicht geschont. Aber auch nicht unnötig herumgeschmissen ;) Klar.


    Zum Punkt mit den Mags. Da hast du recht. Wie ein kleines HC.
    Hierzu nur ein Denkanstoß, ob es Sinn macht sich solche zuzulegen oder nicht: Warum darf man bei vielen Veranstaltern nicht mit High Caps spielen? Ggf. weil sich die Veranstalter denken, dass das Nachladen einen taktischen Nachteil bringt und man ggf. einmal nachdenken muss bevor man auf dem Trigger bleibt wie ein Wahnsinniger.
    MidCaps sind oft nur toleriert, da man sie nicht unterscheiden kann von Low Caps (Kein Radl unten dran). ;)
    Nur zum Nachdenken. Bei uns gibts auch viele mit diesen Dingern.

  • Was hapts Ihr eigentlich alle mit diesem HPA?


    Ich find das schaut echt schrecklich aus.


    Klar, es ist effektiv aber mal angenommen ich hab einen Ferrari und hänge mir am Tank einen fest verbauten Schlauch an, montiere eine Anhängevorrichtung und schleppe einen Tankanhänger mit.


    Da schauderts einen doch, oder?


    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!