[S] Military Cap

  • Suche einen Hut für mein nächstes Projekt, jedoch habe ich ein Problem, die Art festzustellen, um was für eine Kopfbedeckung es sich dabei genau handelt.


    Ich glaub auch nicht, dass es das Teil so gibt wie er es auf dem Bild hat, aber das ist kein Problem.
    Nur die Form muss gleich sein.


    Und in Schwarz.


    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • na wenn du schon romantically apocalyptic referenzen hier reinbringst, muss ich ja beinahe antworten.


    du suchst eine schirmmütze.. zumindest kenn ich die dinger unter dem namen. von denen hätte ich hier zei, kann dir aber nur dunkelgrün und oliv anbieten, außerdem sind die dinger für kleinere köpfe.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Okay, dann hätt ich schon mal die Bezeichnung, hilft mir mehr weiter als die Sachen die ich im RPF gefunden habe.


    Brauche es in Schwarz, zwingend^^


    Und was meinst du mit kleineren Köpfen? Haben die Amis nicht auch, trotz weniger Gehirnmasse, die gleichen Birnen?
    Mir passt Medium Large bis XLarge.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • falsche seite des teichs, comrade.. meine sind russisch... hutgröße 57 und 58...


    edit: ich würds mal bei der marine versuchen.. schützenvereine tragen sowas auch.. aber ein bisschen vorsichtig sein... wenn ich mich recht erinnere waren schwarze schirmmützen mit silberner kordel und nem dekorativen kleinen totenkopf vor rund 70 jahren schwer in mode..

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    Einmal editiert, zuletzt von MrShellShock ()


  • falsche seite des teichs, comrade.. meine sind russisch... hutgröße 57 und 58...


    edit: ich würds mal bei der marine versuchen.. schützenvereine tragen sowas auch.. aber ein bisschen vorsichtig sein... wenn ich mich recht erinnere waren schwarze schirmmützen mit silberner kordel und nem dekorativen kleinen totenkopf vor rund 70 jahren schwer in mode..


    Ja, die alte Zeit...aber wurst, es wird sowieso zum "Zee Captain" umgebaut^^


    Und ich glaub ich habs gefunden, auch bekannt als "Chauffeur Mütze".
    Aber Kapitänsmütze passt auch^^

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Ja shice nochmal die Amis haben ja nen noch höheren Knall was die Preise angeht...


    Das wird glaub ich das schwerste aufzutreibende Teil.
    Hab nachgemessen, 60cm Kopfumfang.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Laut einigen Quellen ist die Originalkappe dunkelblau.


    Ich hätt eigentlich kein Problem damit, das Teil zu färben, aber das Design bzw. der Look MUSS 1:1 sein.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • hmh.. willst du nicht lieber auf gone with the blastwave umsteigen? :P da braucht man nurn helm. und was ist, wenn du eine andersfarbige nimmst und sie ansprühst?
    schau mal bei herstellern von mützen für schützenvereine nach.. da könntest du sowas finden


    und..


    ich will fotos von der fertigen montur..

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?


  • hmh.. willst du nicht lieber auf gone with the blastwave umsteigen? :P da braucht man nurn helm. und was ist, wenn du eine andersfarbige nimmst und sie ansprühst?
    schau mal bei herstellern von mützen für schützenvereine nach.. da könntest du sowas finden


    und..


    ich will fotos von der fertigen montur..


    Ich mach BEIDES, dann ist jeder bedient.
    Zudem ist Blastwave etwas mehr Arbeit, da ich die Masken vormodelliere und dann das Negativ anfertige.
    Und dafür brauch ich erst mal ne schöne Ladung Spezialton, Silikon, Uretan und 7-8 Abnehmer.


    Ich glaub die hier würd gehen?


    http://www.armyonlinestore.com…abzeichen-dunkelblau.html


    Nur der Mantel macht mir nebenbei noch Sorgen...ich hab zwar einen, aber der ist aus Leder. Als Alternative würds gehen, aber vorher schau ich mich lieber um. Dass es den nicht so zu kaufen gibt, wie er abgebildet ist, ist klar, der ist Custom Made.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

    Einmal editiert, zuletzt von Sisko4 ()

    • Offizieller Beitrag

    Jein. Die Ammi Schirmmütze hat vorne eine Naht, was sie unrund macht. Die Mütze die auf dem Pic drauf ist, kommt mMn entweder aus dem Ostblock oder ist dessen Design nachempfunden. Eben eine sog. Tellerkappe.


    Was der Mütze außerdem noch fehlt, ist die Feder die ihr die Steifigkeit der runden Form gibt. Auch deswegen Tellerkappe^^


    Vllt. solltest du dir wirklich einfach eine russ. besorgen und diese dann färben.


  • Jein. Die Ammi Schirmmütze hat vorne eine Naht, was sie unrund macht. Die Mütze die auf dem Pic drauf ist, kommt mMn entweder aus dem Ostblock oder ist dessen Design nachempfunden. Eben eine sog. Tellerkappe.


    Was der Mütze außerdem noch fehlt, ist die Feder die ihr die Steifigkeit der runden Form gibt. Auch deswegen Tellerkappe^^


    Vllt. solltest du dir wirklich einfach eine russ. besorgen und diese dann färben.


    Hast komplett Recht, hätte mir nie gedacht dass die Russn hier und da doch das richtige Zeug haben^^


    BTW: Woher krieg ich das Teil? Ich find bisher nur Össi-Zeug. Gibts da auch eine englische Bezeichnung?

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

    Einmal editiert, zuletzt von Sisko4 ()

    • Offizieller Beitrag

    http://www.ebay.de/itm/russisc…sland-Gr-59-/260571507627


    http://ushanka.net/WWI-Imperia…an-Cavalry-Visor-Cap.html


    Wenns auch einfärbig schwarz sein darf, würd ich eine russ. Marineschirmmütze empfehlen. Die sind wirklich schwarz.


    Oder vllt. was britisches:


    http://www.prometheusg.moonfru…h-Army-Peaked-Cap/4318669


    ebay.co.uk #1


    ebay.co.uk #2


    ebay.co.uk #3


    Und das alles nach ein bisschen googlen. Wahnsinn was man damit alles machen kann, solltest auch mal versuchen! ;)

  • Ja was glaubst was ich gmacht hab?^^


    Gestern 2 Stunden nach der falschen gesucht und heute eine Stunde nach russischen Tellermützen.
    Da kamen komischerweise fast nur Pelzmützen als Ergebniss.


    http://www.ebay.co.uk/itm/BRIT…&var=&hash=item2ebc76f9af


    Aber perfekt! Peaked stand sogar bei einer der Quellen dabei.
    Jetzt müssens nur Größe 60 wieder lagern...

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device


  • Thema verschoben


    Letzte Warnung! Wenn in Zukunft wieder eine Preisvorstellung fehlt, dann gibts eine gewaltige Knackwatschen


    Jo mei, i hab keine anderen Probleme^^


    Habs gefunden, in UK habens zu 95% die exakt gleichen, aber in...Trommelwirbel....Schwoarz!

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device


  • Okay, dann hätt ich schon mal die Bezeichnung, hilft mir mehr weiter als die Sachen die ich im RPF gefunden habe.


    Brauche es in Schwarz, zwingend^^


    Und was meinst du mit kleineren Köpfen? Haben die Amis nicht auch, trotz weniger Gehirnmasse, die gleichen Birnen?
    Mir passt Medium Large bis XLarge.



    de kann a nur a össi sagen das de amis koa hirnmasse habn!!! De Ösis san aber de ärgeren hohlköpfe, de machen nämlich imma nur des nach was de beefke vormachen!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt zwar ned, was dein Problem ist, oder wo du die Motivation hernimmst sowas in einem bald seit einem Jahr toten Thread zu posten, aber nachdem die Kappe offensichtlich gefunden wurde:


    /Closed

    Dear receiver! This post was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!