Kaufberatung

  • Also ich hab jetzt mit einem Polizisten in Reichenfels telefoniert und die fraglichen Punkte erläutert.
    Er macht natürlich keine Zugeständnisse aber er hat gesagt dass er sich bei solchen Sachen informiert hat (also glaub ich schon dass da was wahres dran ist).


    Wegen Versammlungsgesetz: Trifft nur bei öffentlichen Versammlungen zu wo man Kleidungsstücke trägt die zur Unkenntlichmachung der Identität dienen (Schutzausrüstung im Gesichtsbereich trifft da nicht zu).


    Wegen Paramilitär: Da das eine Ausübung einer Sportart ist, fällt man da nicht rein.


    Er hat auch gesagt dass das eine rechtliche Grauzone ist aber wenn man aufpasst wo man hinschießt, also das man aufpasst nicht auf z.B. Wanderer zu schießen und bei der Polizei den Standort des Geländes wo das Spiel stattfindet hinterlegt, kann nicht viel passieren (außer ein Wanderer regt sich z.B. wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit auf wenn ihm die BB's um die Ohren fliegen).


    Was auch sein kann ist, dass man ins Gerangel mit der Jagdaufsicht kommt wegen dem Wild was im Wald heimisch ist (Verschreckung von Wild usw.) aber das klär ich dann auch noch ab.

    • Offizieller Beitrag

    Das sagt er. Der Anwalt des Wanderers der sich auf seiner Standard Route gestört fühlt sagt was anderes.
    Die Versammlung ist öffentlich da sie ja auch für nicht angemeldete Personen zugänglich ist.
    Schutzmasken sind nunmal da um das Gesicht zu verbergen. Ob das jetzt in erster Linie zum Schutz ist oder auch zur unkenntlich Machung dient darfst leider im Ernstfall nicht du selbst bestimmen. Darauf kann ein Anwalt rum reiten und wenn es ganz blöd kommt misbilligt der Richter auch unser Hobby und er bekommt sogar noch recht.


    Dann zum paramilitärischen.
    Airsoft ist in Österreich KEINE anerkannte Sportart!
    Also wer sagt nun dass ihr nicht doch eine rechtsradikale Gruppe seit die Terrorübungen macht?
    Werdet ihr als Verein anerkannt tut das gewissermaßen die BH. In den Statuten steht, dass ihr dem Airsoft Sport nachgeht und keinerlei politische Gesinnung verfolgt. Zur Verantwortungsbewussten Ausführung gehört auch die entsprechenden Schutzausrüstung. Die BH bestätigt mit der Gründung des Vereins, dass die Vereinstätigkeit bei Einhaltung der Statuten nichts illegales ist.
    Dadurch sind die 2 großen Punkte bei denen man euch leicht und übel ans Bein pinkeln kann einfach weg.


    Als ich einen Verein gegründet habe, hatte ich auch genügend Gänge zur BH.
    Wie du sagst habe ich da auch die Information bekommen dass ich mich ohne Vereinsgründung in einer Grauzone befinde und dass man mir durchaus ans Bein pinkeln kann und das eben nicht zu knapp.
    Durch die Vereinsgründung entfallen halt einfach die übelsten 2 bzw. sie erschweren es den Airsoft Gegner erheblich.
    Und eines kann ich dir nach nun etwas mehr als 8 Jahren Airsoft sagen, von denen gibt es leider genug.
    Ich für meinen Teil habe entschieden, dass es mir nicht der Wert ist mehr Angriffsfläche zu bieten als unbedingt notwendig zumal es ja auch so einfach ist das zu verhindern. Im Endeffekt müsst ihr die Entscheidung selbst fällen.

  • Danke für die genaue Auskunft Falcon ;D
    Hatte in den letzten zwei Tagen wenig Zeit aber es scheint so, dass Winkoloss das alles schon geregelt hat.
    Wie oben erwähnt, werden uns jetzt über den nächsten Schritt erst mal gedanken machen.

  • Lieferung ist vorige Woche angekommen 8)
    Leider haben wir ein paar Probleme:


    1. die dboys g36c saugen wegen dem Blowback ziemlich am akku und die g36c schießt mit einem halbleeren lipo (ab~ 7,6V) nur mehr alle 3-4 Schüsse ne BB raus. Ich hab versucht, irgendwie an den Blowback-Mechanismus ranzukommen bekomme aber leider nicht den Griff der G36c aus dem Gehäuse. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    2. Bei der Aug A3 kommen BBs ins Gehäuse wenn man den Lauf beim nachladen nach unten hält. Gibts eine bessere Lösung als den Lauf immer nach oben zu halten wenn man nachladen muss?


    3. Könnt ihr einen Reddot-Schutz empfehlen oder soll ich einen einfach selber aus einer Schutzbrille basteln und ihn dann mit Kleber (Silikon?) reinkleben? (Winkoloss hatte nen kleinen "Unfall" und hat nun ein paar schöne Risse auf dem Reddot :/ )


    Ansonsten sind wir eigentlich zufrieden :D


  • 1. (...) mit einem halbleeren lipo (ab~ 7,6V) nur mehr alle 3-4 Schüsse ne BB raus.(...)


    Hab doch gesagt, lass des mit dem LiPo, die Dinger machen nur Ärger. :D Aber Spaß beiseite, das hört sich für mich nicht nach einem Akku-Problem an, ich würd das Problem eher im Magazin oder im Bereich der Einführöffnung für die BBs suchen? Aber da würd ich auf die Technik-Koryphäen hier warten, die können Dir da besser helfen als ich.



    2. Bei der Aug A3 kommen BBs ins Gehäuse wenn man den Lauf beim nachladen nach unten hält. Gibts eine bessere Lösung als den Lauf immer nach oben zu halten wenn man nachladen muss?


    Mal auf die schnelle: Mir passiert sowas dauernd, wenn ich meine Hop-Up-Unit und das Mag im Übereifer im Silikonöl ersäufe, nach 100-200 BBs legt sich das dann wieder.
    Weiters passiert das manchmal, wenn du "zu viele" BBs in ein Midcap steckst, da werden manchmal das erste Viertel lang 2-3 BBs in den Lauf gequetscht, bis sich die Federspannung im Mag einigermaßen beruhigt hat. Könnte das bei der erwähnten AUG das Problem sein?



    3. Könnt ihr einen Reddot-Schutz empfehlen oder soll ich einen einfach selber aus einer Schutzbrille basteln und ihn dann mit Kleber (Silikon?) reinkleben? (Winkoloss hatte nen kleinen "Unfall" und hat nun ein paar schöne Risse auf dem Reddot :/ )


    Naja, direkt empfehlen kann ich ihn dir nicht, weil ich ihn selbst noch nicht ausprobiert hab, aber hier gibt's einen Scope-Protector um ca 15€, der hat eine Befestigung für Railsysteme dran, dann brauchste da nicht rumzukleben. Drunter gibts auch noch einen für diese Eotech-Typen:
    http://www.gunzone.at/airsoft/c/de/Zubeh%C3%B6r/250/


    lg und mach allet kaputt Junge! ;)


  • 3. Könnt ihr einen Reddot-Schutz empfehlen oder soll ich einen einfach selber aus einer Schutzbrille basteln und ihn dann mit Kleber (Silikon?) reinkleben? (Winkoloss hatte nen kleinen "Unfall" und hat nun ein paar schöne Risse auf dem Reddot :/ )


    das habe ich bei meinem EoTech gemacht. Funktioniert super. Aber du musst darauf achten, dass zwischen Glas und Gitter ein paar Millimeter Spiel sind, damit die Wucht der BB abgefedert werden kann.
    Das Ganze hat auch noch einen anderen positiven Nebeneffekt: Viele Nachbau Reddots spiegeln extrem. Man kann also von vorne ganz gut das rot - schimmernde Glas erkennen. Durch das Gitter wird dieser Effekt etwas gedämpft.


    Mein Gitter ist im übrigen nicht eingeklebt. Habe am Rand was überstehen lassen und dies dann nach innen gebogen. Damit hab ich so eine Art Laschen erhalten. Mit denen hab ich das Gitter in das Gehäuse des EoTechs geklemmt. Das ist natürlich beim eckigen EoTech leichter zu realisieren, als bei einem runden RedDot ;)

    • Offizieller Beitrag

    @1.
    Wie Stuntcat schreibt ist es äusserst unwahrscheinlich, dass es am Akku liegt solange dieser noch die Gearbox zu einem Zyklus bewegen kann. Die Bewegungen sind ja alle identisch nur etwas langsamer. Im Normalfall ist eine geringere ROF für die BB Förderung ja hilfreicher da die Nozzle länger hinten bleibt und das BB mehr Zeit hat in die HU Kammer hoch zu kommen um vorgeschoben zu werden. Mit einem kaputten HU Kammer/Gummi hättest du eher das Gegenteilige Problem und es führt zu Double Feeds. Deswegen sollten trotzdem BBs raus fliegen bzw. kullern.
    Aber generell den EBB zu deaktivieren ist keine blöde Idee. Braucht nur sinnlos Strom.
    Evtl. hilft dir das dabei. ;)


    Enabling / Disabling Blowback on H&K Umarex / Ares G36


    @2.
    Kann es sein, dass du die BBs meinst die ohnehin bei jedem Magazinwechsel aus der HU Zuführung rollen?
    Sollte nur das das Problem sein könntest du bei der BB Uploading Nozzle seitlich einen Schlitz rein geben und einen O-Ring da platzieren wie es auch das ein oder andere M4 HU hat. Jedoch rate ich davon eher ab, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man den BBs so wenig Widerstand nach oben geben sollte wie geht. Im schlimmsten Fall hast du nämlich danach Feeding Probleme und kannst das Teil nichtmehr zurück bauen weil selbst die Kerbe Feeding Probleme verursacht. Dieses Ersatzteil ist zudem schwer zu bekommen.
    Solltest du mit der AUG mal Feeding Probleme haben kann ich dir diese 2 Blog Einträge von Godwin ans Herz legen:


    http://airsoftaustria-tech.blo…eding-probleme-fix-1.html
    http://airsoftaustria-tech.blo…leme-fix-2-uploading.html

  • So, hab jetzt das Teil was für den Blowback zuständig war ausgebaut und sie mal ordentlich gereinigt.
    Problem besteht noch immer :(
    Semi-Feuer kommen nur 50% BBs raus und in Auto ~75%, wobei das sehr schwankt z.B. manchmal funktioniert alles, manchmal kommt in Semi nix raus und in Auto nur alle 2-3 mal
    Keine Ahnung was da los ist

    • Offizieller Beitrag

    Mit schwachem Akku geht es noch eher als mit starkem, weil da die Bewegung logischwerweise langsamer ist und optisch nachvollzogen werden kann.
    Gearbox ausbauen und in ausgebautem Zustand ein paar Testschüsse machen. Am einfachsten tust dir wenn du ein Blatt Papier hast auf dem du die Hinterkante der Gearbox markierst und vorne die Position der Nozzle in komplett eingefahrenem Zustand. (Vor Hand rein drücken.)
    Bei den Leerschüssen solltest du nun bei jedem Zyklus, wenn du die Gearbox richtig uf dem Blatt Papier platzierst, die Markierung auf dem Papier bei der Nozzle bei gerader Draufsicht von oben sehen können.
    Ist natürlich auch nicht 100% genau aber größere Aussetzer von einer Tappet Plate die Mucken macht sollte man schon erkennen können wenn die ROF gering genug ist. (gegen 10rps)


    Eine Variante wäre auch die Nozzle halb rein drücken und schauen ob sie das letzte Stück noch von deinem Finger zurück gezogen wird.
    Jedoch könntest damit das Ergebnis u.U. auch verfälschen und angenehm ist es am Finger oben drein auch nicht wenn es zurück springt.
    Kannst nur bei Semi halbwegs vernünftig testen.


    Ich habe keine Angst eine Gearbox zu öffnen, daher mach ich in der Regel einfach auf und schau rein ob die Tappet Plate einen Riss hat.


    Aber ganz nebenbei die Frage, von wo habt ihr die AEG? Ist es keine Option die zurück zu schicken und eine neue zu bekommen die nicht irgendwie muckt? Oder hat sie schon von einem Spiel Kratzer und sonstige optische Mängel bekommen?

  • Eigentlich hatte ich gehofft, dass es nur ein einfach zu lösendes Problem ist. Aber da dass wohl nicht der Fall ist, werde ich sie wohl zurück schicken müssen :/
    Wird wohl leider dann ein weilchen dauern bis sie in Polen ankommt (Shop: Taiwangun.com)

    • Offizieller Beitrag

    Andere Frage was für Magazine und was für BBs verwendest du?


    Mir ist gerade noch eine Variante gekommen, eigentlich die simpelste und häufigste bei Feeding Problemen. ::) *sich selbst nen Arschtritt verpass*
    Wenn du Double Stacker hast, und dafür ungünstige BBs (recht kleiner Durchmesser oder recht rauhe Oberfläche) könnte die erhöhte Vibration bei FA mit höherer ROF unter Umständen dienlich sein, dass sie nicht so leicht in der Verengung verklemmen.
    Im Normalfall äussert sich das Problem etwas anders, da die BBs nicht von selbst wieder feeden anfangen, bis man mal gegen das Magazin klopft.
    Sollte es aber gerade etwas Grenzwertig sein, könnte das durchaus passieren.
    Dann müsstest aber auf Semi Auto sowohl bei vollem Akku als auch bei leerem fast keinen Unterschied haben, und ich weiss nicht wie sehr deine ROF bei FA sinkt, dass es wirklich genügend ausmacht um das Problem zu beheben.


    Hast du eine andere G36 bei der die Magazine mit den BBs funktionieren oder andere Magazine bzw. BBs die du zum Test hernehmen kannst?


    Ansonsten schau auch bei der G36 nach ob wie in diesem Link bei der AUG die Upploading Nozzle evtl. leicht eingedrückt ist:
    http://airsoftaustria-tech.blo…leme-fix-2-uploading.html


  • Eigentlich hatte ich gehofft, dass es nur ein einfach zu lösendes Problem ist. Aber da dass wohl nicht der Fall ist, werde ich sie wohl zurück schicken müssen :/
    Wird wohl leider dann ein weilchen dauern bis sie in Polen ankommt (Shop: Taiwangun.com)


    Falls du möchtest, könntest du die AEG auch an einen österreichischen Shop zur Reparatur schicken, das würd dann halt ein bissl was kosten, aber dann hättst sie schneller wieder.

  • Magazine sind die g36 mags von DBoys, was aber nicht das Problem ist die andere G36c mit dem selben mags keine Probleme hat.
    BBs verwenden wir die Bio BBs von G&G 0,23g (dürften auch nicht das Problem sein.
    Und zum Schluss hab ich mir noch den Uploading Nozzle angesehen und einmal nen Kuli reingedrückt, hatte leider keine Auswirkungen.


    Hier ein paar Pics vom Nozzle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!