Mein erstes ACM EOTech

  • Erster Eindruck,
    Packung auf, kommen mir schon 2 lose Schrauben entgegen.


    Batterie rein, einschalten, jedoch ist das"Visier" viel zu weit oben, Da es nicht möglich war mit rauf/runter das Visier zu verstellen, versuchte ich die losen Schrauben wieder Fest zu Schrauben, Geht nicht, schrauben haben keinen "Halt" bzw drehen durch...


    Nebenbei, die einge"laser"ten Markierungen für rauf/runter und links/rechts sind falsch herum...


    Also alles vorsichtig auseinander schrauben und siehe da

    Richtig, unten links, alle 4 Halterungen waren OOB gebrochen, 4 nutzlose Schrauben die nix halten - Das waren 70 euronen... ;(


    hmmm
    Das Metallgehäuse ist solide!
    Die QD Montage funktioniert auch sehr gut, und hällt gut!
    Die Vordere Scheibe spiegelt alles sehr gut, auch bei wenig licht - die hintere ist besser.


    Fazit:
    Ich kauf mir kein "elektronisches Visier" mehr!


    lg david

  • Also ich hatte bisher 3 552er EOTech Replikas vom Hause ACM vom Airsoftgun.at bestellt gehabt und 1 G&P 553er von Airsoftzone.at. Bis auf die Einstellmöglichkeiten des Absehens waren meine 2 ACMs bestens verarbeitet. Nichts gebrochen, zerkratzt, verbogen, lose, oder sonst was. Vielleicht hast du einfach das sogenannte "Montagsmodell" erwischt :)

  • Bis auf die Einstellmöglichkeiten des Absehens waren meine 2 ACMs

    meinst du das?



    also im unteren Viertel sieht man bei meinem nix.


    Wenn ich die Back Up Sights hochklappe, müsste doch der Punkt des Absehens direkt an der Spitze des Korns liegen?

  • Das ACM EOTech besteht aus folgenden 4 Hauptgruppen, von links nach rechts

    Metallgehäuse, Batteriegehäuse, Elektronicgehäuse mit Glass und der Basis/Montageplatte.


    Wie man auf vollgendem Bild erkennen kann, fehlen die Ecken, also der Teil wo die Schrauben normalerweise Sitzen.

    Ich versuche grad mit Superkleber und den Splittern, ein "gesundes" Electronicgehäuse zusammen zu kleben.


    wie funktioniert der EOTech Klon eigentlich?


    Gaaaanz einfach, es gibt eine stinknormale 3mm LED, also oben druf wird nur ein Sticker mit dem "ausgeschnittenen" wunsch Absehen drufgecklebt...
    meine Kamera ist leider nicht gut genug für diese Detailaufnahmen, daher eine Eigenkreation.

    Da wir das jetzt wissen, könnte man an dieser Stelle die Farbe der LED ändern, z.b. Blau/Violett anstatt mittelalterliches Rot/Grün, Grün is ja sooo geil bei dem Ganzen Gras und Baumzeugs O_O


    Einfach die alte LED auslöten, und durch eine Doppelfärbige oder so wie ich durch eine blaue LED, ihr werdet nicht glauben wie wenige Haushaltsgeräte 3mm LEDs haben ::)

  • also ich kann dich etwas "beruhigen" - bei uns sind auch schon zwei holo nachbauten in den müll gewandert, weil die kunststoffteile zum einstellen gebrochen sind.
    das ist die dümmste konstruktion ever...


  • also ich kann dich etwas "beruhigen" - bei uns sind auch schon zwei holo nachbauten in den müll gewandert, weil die kunststoffteile zum einstellen gebrochen sind.
    das ist die dümmste konstruktion ever...


    Haut das Zeug nicht weg! Wenn es um Kunststoff geht, kann man das leicht beheben.
    Oder mir schicken und ich kümmer mich drum, sofern nicht Garantie besteht und in Österreich gekauft wurde!


    GBBonly: Wenn du es nicht repariert bekommst, kann ich mir das ja mal ansehen!

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • kommt auf das Glas des Herstellers an,


    bei ACM wurde lediglich auf nur einer Seite Antireflexionspaste (die ist ganz dunkel) stümperhaft drauf geschmiert/gepinselt -> Ghost Effect!


    mit einem 500000 Körnungsschleifpapier (das höchste, das du finden kannst) kannst du versuchen die Suppe runter zu schleifen, danach kannst du es wieder durchsichtig pollieren - alter Trick aus dem Modellbau für Cockpit scheiben, Tamiya hat 3 verschiedene Tuben dafür.


    Dazu wirst du vermutlich das komplette Holo zerlegen müssen... bzw im inneren des Holos herumzuschleifen geht sowieso nur schwer - im modellbau, nimmt man meistens eine el. Zahnbürste mit auswechselbarem "Kopf" - die Harre schneidet man ab und klebt stattdessen Schleifpapier dran, etwas Wasser zur Kühlug wäre auch ideal!


    Für die Funktion wichtig ist sowieso nur die hintere Scheibe, also könntest du versuchen die Vordere, außen zu bearbeiten, bzw sogar gegen eine hellere zu tauschen, bei ACM ist sind die 4mm dicken Plastic Scheiben nur hineingeklebt worden.


    ps: zur Sicherheit, vorne Batterien - hinten Knöpfe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!