Magpul Masada und Systema PTW

  • Hallo Leute!


    Da ich durch einen neuen Job investitionsfreudig bin möchte ich Ende Sommer zwei AEG's kaufen.


    Zum einem eine Lizenziertd Magpul Masada für ca 300 Euro.


    Und die zweite eine Systema PTW M4 für über 1000 Euro.


    Hat mit diesen AEG's schon jemand Erfahrung?
    Vorallem mit der Systema, zahlen sich 1400 Euro für sowas aus?


    Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen.


    mfg


    Redfield

  • bei airsoftgun gibts ne m4 die das selbe kann, aber nur 400 kostet, mit ascu in 3 generation etc


    "zahlt sich "viel" geld für ein hobby aus" - tja, dass musst du selbst für dich entscheiden!
    du könntest auch WoW spieln, kostet nur 12 euronen im monat...
    du könntest auch STO spieln, kostet nichts...
    du könntest auch nen buch lesen...

    "markenstiefel" um 200+ oder du nimmst die 25€ einser bock - deine entscheidung!

  • Ist mir schon klar, dass das jeder selber wissen muss! Mir geht es darum ab eine AEG die das 7 fache einer anderen kostet auch so viel besser ist?!?


    Oder ob ich mit anderen hochwertigen AEG's für weniger Geld das selbe erreiche.

  • hab zwar selber noch keine systema bespielt, hab aber schon so einiges gehört, sie ist sehr realistisch was hemungen usw betrifft, sprich etwas staub und sie spinnt


    mir wärs definitiv zu teuer, eine ordentlich aufgebaute AEG wird dich genauso glücklich machn, und mit den mosfet bekommst die anderen features auch hin (keine leerschüsse und so)

  • Ich schätze wennst gescheit pastelst, bekommst so ziemlich die selbe Leistung raus mit ner KWA M4 3gen Gearbox...


    Haben auch ne tolle verarbeitung außen rum... und innen steckst noch 200 rein, dann sollte die Leistung vergleichbar sein... :)


    Treffen tun !FASST! alle AEG´s, es ist Airsoft :D Und das Geld sparrst dir für was anderes ein ^^


    LG!

  • Ich spiel ne G&D DTW M4A1 RIS ist eine von glaube ich momentan 4 Replikas der Systema...


    Habe sie jetzt seit gut nen halben Jahr und bin voll und ganz zufrieden! Verarbeitung und Preis/Leistung passt. Einziges manko war die HopUp Unit die ich aber inkl. Prezilauf durch FCC Teile ersetzte. Kostet ca 140€ zusammen.


    Reichweite 40-50m je nach Wetter (Wind). Ist bei Airsoft mehr als genug...


    Systema ist ein Name den so gut wie jeder Airsoftspieler kennt, den lassen sie sich natürlich zahlen. Mir war es ehrlich gesagt nicht wert über 1000€ für eine Gun zu bezahlen und dann noch reinzustecken damit die wirklich gut läuft.


    Wie die vorredner schon sagten. Mit einer gut aufgebauten AEG bist du da günstiger dabei und triffst genauso. Mir ging es hauptsächlich um den Vorrteil des Planetargetriebes (sensibles Ansprechverhalten des Abzugs, I'm loving it) und das Zylinderschnellwechselsystem (was für ein langes Wort gg). Diese Vorteile möchte ich nicht missen. Alles in allen hat mich meine G&D jetzt um die 550€ gekostet (inkl. paar anderen kleineren Spielerein). Um den Preis ist sie um nichts schlechter als eine Systema, außer das ich nicht mit der Nase in den Himmel rumlaufen kann und jeden zeige das ich eine Systema habe :D.


    Hoffe das hilft ein wenig...

  • Zur Masada: Außen definitiv hui, das Innere hingegen... war reimt sich auf hui? :P


    Da muss definitiv Hand an der GB gelegt werden und weg mit der blöden HU-Chamber (WiiTech ftw).

  • Ich hab beides zuhause :) und die masada würde ich auch hergeben !


    Fallst interesse hast PM an mich ;)



    Zur Systema :
    Also ich hab eine originale nix clon ! Hab fcc hop up unit , Fcc motor und eine pdi lauf !


    Eine Systema is out of the box super spielbar ! Einzige Schwachstelle der MOTOR !!


    Der geht sehr gerne eine auch des öfteren ;) !


    Also ich würde mir jederzeit wieder eine Systema kaufen einfach nur genial :) und da kann mir erzählen egal wer ? Das ansprechverhalten bekommst niemals mit nem Mosfet bei einer Aeg hin zumindest net zu 100 % !


    Was Präzision betrifft ist sie auch ein traum aber bei einer AEG mit Prometheus lauf und hu bekommst das auch hin (zumindest wenn das System dicht ist ! )


    Falls du noh fragen hast PM ;)


    LG


  • Also ich würde mir jederzeit wieder eine Systema kaufen einfach nur genial :) und da kann mir erzählen egal wer ? Das ansprechverhalten bekommst niemals mit nem Mosfet bei einer Aeg hin zumindest net zu 100 % !


    schon mal das neue ASCU von airsoft system getestet? btw: falls du vorbei kommst kannst das gern mal testen hab ich in meiner hk416 drin ;)


    ich würde allen raten die neue A&K (http://www.airsoftgun.at/Comin…h&searchparam=training%20) nicht außer acht zu lassen. ist der beste systema clone am markt meine rmeinung und auch mit fcc teilen ohne probleme upgradebar und das beste argument ist der preis ;)

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;


  • Eine Systema is out of the box super spielbar ! Einzige Schwachstelle der MOTOR !!
    Der geht sehr gerne eine auch des öfteren ;) !
    (...)
    Was Präzision betrifft ist sie auch ein traum aber bei einer AEG mit Prometheus lauf und hu bekommst das auch hin (zumindest wenn das System dicht ist ! )



    (...) realistisch was hemungen usw betrifft, sprich etwas staub und sie spinnt


    Des wären meiner Ansicht nach schon amal ziemlich massive Argumente gegen die Systema. Wenn ich ein Gerät um den Preis kauf, darf da gar nix mehr zicken oder vergleichbar sein.

  • Tja is halt die einzige wirklich schwachstelle ! Der Motor is dünner ( da ja original masse beim Pistolengriff) und baut natürlich viel mehr hitze auf daher is er halt anfälliger als normale Aeg Motoren ! Aber es is leider so es gibt keine Aeg die von Anfang an super ist und nie den Geist aufgibt (ausser KWA ^^ )


    Lg

  • Danke für die Antworten. Die Masada kommt vermutlich gegen die Dboys Scar nicht an. Die wird es vermutlich werden. Meine M4 ist auch eine DBoys und ich muss sagen die Internal sind bis auf das HopUp sehr hochwertig. Der Body ist halt wackelig aber das wurde behoben. Daher glaube ich, dass die SCAR von der gleichen Qualität sein wird.


    zur PTW...


    Die A&K schaut echt Interessant aus. Allerdings zu stark. Das Zylinder System von Systema ist mir eigentlich nicht so Wichtig. Ich will einen SEHR hochwertigen Body und ein gutes Ansprechverhalten. Des weiteren ist mir eine konstante Leistung und hochwertige Innerein aus Metall.
    Und wenn wir uns ehrlich sind... alleine von den Fotos her schaut eine PTW schon teuer aus, alleine der Schaft hats mir angetan.


    Mal schaun was es wird, denn das einzige was mir sorgen macht ist, dass Ersatzteile nicht billig sein werden.


    Die A&K ist wie gesagt eine Option aber die is bis August-September wenn ich das Geld habe sicher schon vergriffen.


    mfg

  • ASCU3 mit HopUp oder PTWs (Systema, A&K, FCC usw) schießen alle nicht leer und haben Bolt Catch funktion


    das ascu detektiert das mit einem taster im HU unit, die PTWs übers magazine


    wenn du eine realistische AS willst warum nimmst dann eigentlich nicht gleich eine GBBR?

  • Nein es soll schon eine AEG sein aber danke für den Tip.


    Mal angenommen ich nehm folgendes Setup.


    Noch mal die selbe AEG die ich habe (bin allgemein zufrieden)
    http://www.airsoftgun.at/Sturm…e=search&searchparam=5181


    Wie eben erwähnt dieses Mosfet System
    http://www.airsoftgun.at/Ersat…t-fuer-V-2-Gearboxen.html


    Diese HU
    http://www.airsoftgun.at/Ersat…-Hop-Up-Kammer-Gen-3.html


    Dieses Teil ums abzurunden
    http://www.airsoftgun.at/Ersat…staerkung-MBlock-V-2.html


    Und noch einen gscheiten Lauf eine matt silber lackierte Buffertube sowie so einen Schaft http://www.airsoftgun.at/Ersat…-Forces-Crane-Schaft.html damit ich fürs Ego noch ein bisserl ans Aussehen ran komme.


    Was ich nicht verstehe ist wie ich mit meinem Safe,Semi,FA Schalter zw. Safe-Semi-Burst-FA wählen kann. Oder brauch ich einen neuen.


    Und funktioniert dieses Hopup auch mit normale Magazine damit sie nicht mehr schießt wenn es leer ist?

  • der schalter bleibt gleich, das mosfet ändert nur die belegung der stellungen


    ja das HU detektiert über einen leichtgängigen wippschalter im BB zugang ob noch was kommt oder nicht, dadurch funktionierts mit praktisch allen normalen magazinen, ich würd dir aber empfehlen das du dir das mosfet und die HU von jemandem mit erfahrung einbauen lasst
    die kabel von der HU sind sehr delikat (spreche da leider aus erfahrung :P)


    am besten du rufst mal einfach bei airsoftgun an und fragst ib sie dir eine zambaun


    die haben unlängst damit rumgespielt, siehe https://www.youtube.com/watch?v=vNkI_sNU04c


    darf ich dirch noch fragen was der grund is warum du dich gegen GBBR entscheidest is?

  • Ja wenn würd ich es so und so einbauen lassen.


    Eine GBBR ist mir was das GAS betrifft einfach zu umständlich und im Winter kann ich sch... gehn. Ich werd mir früher oder später sicher mal eine zulegen weil das feeling einfach Wahnsinn ist aber das hat noch zeit.


    Ich möchte jetzt mal ein Allwettermodell haben. Außerdem hasse ich nichts mehr als undichte Mags und sowas kommt immer wieder mal vor. Des weiteren fühle ich mich mit deiner AEG einfach wohler weil ich kleinere bis mittlere Pannen selbst beheben kann. Und bei allem mit GAS CO2 kenn ich mich nicht aus.


  • Außerdem hasse ich nichts mehr als undichte Mags und sowas kommt immer wieder mal vor. Des weiteren fühle ich mich mit deiner AEG einfach wohler weil ich kleinere bis mittlere Pannen selbst beheben kann. Und bei allem mit GAS CO2 kenn ich mich nicht aus.


    GBB sind wie Autos, du kannst herumbasteln, die Hände werden schmutzig und die Probleme mit der Dichtheit der Magazine gibt es zumindest bei WE nicht mehr, einzich sollte man alle Hausnummer 1000 schuss mal das Valve nachziehen.


    was bei sonstigen GBB mags wichtig ist, sie müssen immer "befüllt" sein, damit die Dichtungen geschmeidig bleiben...
    so wie mim Akku einer AEG - "memoryeffekt" ;)


    irgendwo vorhin hast du was von "leerschüssen vermeiden" gefragt:
    das Magazin wie auch das Hopup sind dafür verantwortlich, wenn nur noch Hausnummer 4 Kugeln übrich sind, reicht der BB Follower nicht mehr und kann keine BBs zuführen

    aber hey, wenn man mit nichtaufziehbaren highcaps(150er Midcaps) spielt und 146 schuss im Magazin nicht ausreichen, dann stimmt was nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!