RS abhängige FPS regeln

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte so eine Einteilung generell für wenig sinnvoll, meiner Meinung nach sollte man das mehr von der AS-Verwendung abhängig machen als von der Verwendung/Ausführung der originalvorlage für das Gerät.
    Davon abgesehen, finde ich aber auch dass die Liste selbst recht inkonsistent ist.


    Ich versteh z.B. nicht, wieso eine


    Pistole (P1 - <9mm - 350 FPS) eine mindest Distanz von 5m hat, eine MP (MP1 <9mm ebenfalls 350 FPS) eine Mindestdistanz von 10m (bei gleicher FPS Anzahl). (Selbiges gilt für STG und LMG etc.)


    Die Mindestdistanz soll ja vor Verletzungen schützen, das Verletzungsrisiko ist aber, vor allem bei STG/LMG, nicht anders bei gleicher FPS Zahl.


    Abgesehen davon, denke ich dass eine derartige Regelung einfach viel zu kompliziert ist, mit sovielen versch.Kategorien und Werten.


    Die Auflagen für die einzelnen Klassen hingegen, befürworte ich sehr. (Obwohl es da sicherlich auch noch viel Diskussionspotential gäbe)

  • der min. Distanz Unterschied erklärt sich so:
    P1 zu MP1: Pistole schiesst nur semi
    STG zu LMG/MG: mit einem MG sollte man auf grössere Distanzen unterstützen, bzw. wegen der Tendenz zu einem längeren Feuerstoss


    und der Grossteil der ASG's die bespielt werden sind STG's, da würde sich nicht viel ändern

  • Ich denke schon öfters über etwas ähnliches nach, aber seh viel einfacher gehalten. Deine liste ist wirklich zu kompliziert und verwirrend. außerdem warum ist die SIG 552 in einer liste mit M14 und SCAR-H?


    Pistolenkaliber (9x19, .45, 5.7,..) auf 350 fps (MP5, UMP, P90)
    kleiner Kaliber (5.56x45 und 5.45x39, vllt 7.62x39 um verwirrung aus zu schließen) auf 400 FPS (M16 Derivate, AK, G36, SIG)
    mittlere Kaliber (7.62x51) auf 450 (M14, 417, FAL, SCAR-H)
    große Kaliber (.50, .338 Lapua Magnum) auf 550


    GBB Pistolen sind aus dieser liste mal ausgenommen, da man hier die FPS zu wenig kontrollieren kann.

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Kinder, Kinder, mit euch macht ma was mit... ::)


    Bitte machts des noch so, dass ma vor dem chronen angeben muss, ob ma rein theoretisch Vollmantel-, Teilmantel- oder Hohlspitzgeschosse in die echte geladen hätte, damit man die FPS-Grenze entsprechend um 3-4 fps rauf oder runtersetzen kann. :D

  • Ich glaube einfach das die Einteilung nach Kaliber UND Verwendung eines zu viel ist. Wenn wir schon FPS grenzen nach RS Munition setzten dann denk ich mir, ist es der Kugel (bei RS) recht egal ob das Gewehr ein Vollautomat ist oder nicht oder welche Zieleinrichtung drauf montiert ist. In dem Sinne sollte man da auch nicht einschränken.


    EDIT:
    Meine Motivation ist vornehmlich die, den Nachteil der durch das meist höhere Eigengeweicht einer M14, M60 oder FAL (oder gar M82) gegenüber einer M4 oder SCAR-L aus zu gleichen ohne auf das die Option von Dauerfeuer verzichten zu müssen

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

    Einmal editiert, zuletzt von Machina ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh immer noch nicht was das für AS bringt wenn ich mich an realen Kalibern orientiere. Viel wichtiger ist es doch, imho, zu versuchen die ASGs entsprechend ihrem möglichen Einsatz bei Airsoft zuzuordnen.
    Dabei seh ich die wichtigste Frage eigentlich bei der Unterscheidung zwischen lMG und MG.


    So in etwa:
    http://www.speedshare.org/download.php?id=4833AC861


    Machina:


    Deine Argumentation bez. 7,62x39 und Verwirrung:



    kleiner Kaliber (5.56x45 und 5.45x39, vllt 7.62x39 um verwirrung aus zu schließen) auf 400 FPS (M16 Derivate, AK, G36, SIG)


    ist für mich nicht schlüssig, da bei "mittlere Kaliber" auch die 417 und die Scar-H drinnen stehen. Wo herrscht da bei der AK mehr verwirrung als bei den NATO Typen?


    Außerdem beziehst Du dich da auch in keinster Weise auf die MGs.


    Und das:



    Ich glaube einfach das die Einteilung nach Kaliber UND Verwendung eines zu viel ist. Wenn wir schon FPS grenzen nach RS Munition setzten dann denk ich mir, ist es der Kugel (bei RS) recht egal ob das Gewehr ein Vollautomat ist oder nicht oder welche Zieleinrichtung drauf montiert ist. In dem Sinne sollte man da auch nicht einschränken.


    Mag bei RS so sein, aber nicht bei AS! Ich geb dir rcht dass Kaliber UND Verwendung zu viel ist, aber da werden wir aufs Kaliber verzichten müssen, denn....



    EDIT:
    Meine Motivation ist vornehmlich die, den Nachteil der durch das meist höhere Eigengeweicht einer M14, M60 oder FAL (oder gar M82) gegenüber einer M4 oder SCAR-L aus zu gleichen ohne auf das die Option von Dauerfeuer verzichten zu müssen


    ..das sehe ich ähnlich, aber warum ich mit einer Scar-H einen höheren FPS Wert erreichen können darf als mit einer RPK-74 find ich schlimmer, als das "höhere" Gewicht einer Scar-H zu einer Scar-L.....
    Der Nutzen so einer Regelung ist nur für Leute gegeben die mit ihren 7,62 Sturmgewehren mehr FPS haben wollen, und das ist für das Spiel KEIN Mehrgewinn.


    (abgesehen davon dass das RS Kaliber auch nicht immer über die tatsächliche Energie des Geschosses entscheidet. eine DE hat nämlich auch .50)

  • die verwirrung sehe ich in AK 47 und 74


    EDIT:
    .50 AE und .50 BMG sind aber a bissl was anderes


    und die SCAR-H hat ja auch tatsächlich mehr Reichweite als die SCAR-L, da kommt das gewicht jedoch nicht zu tragen das ist richtig, die Überlegung stammt noch aus der Zeit vor den leichten 7.62 Karabinern.

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

    Einmal editiert, zuletzt von Machina ()

  • Was ich mir wünschen würde ist, dass eine M4-SAEG zwar den 50FPS-Boost bekommt aber, dass man eine 7,62 Semi-Sniper dan nicht auf das Kastrieren muss.


    500Fps sollte man der Klasse schon gönnen.


    Wie wärs mit:


    Backup 350fps
    AEG (FA) 400fps
    DMR1 (5.56) 450fps
    DMR2 (7.62) 500fps
    Sniper 550fps


    Und die "Damit puste ich ein Fahrzeug weg" Gewehre von mir aus 600fps

    • Offizieller Beitrag

    Eine AK47 kann ich mit einer AK74 genau so verwechseln wie eine HK416 und eine HK417.
    Leider seh ich auch den "MG Edit" nicht.
    Laut deiner Aufschlüsselung hätte eine M249 (oder RPK/RPK74/L86) 400 FPS und eine HK417 450 FPS.


    Somit hilft diese Regelung schon nicht mehr bei dem "Gewicht" Argument.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde das Geicht auch ausschlaggebend. Aber wer mit einer HK417 rumrennt, hat nicht wirklich viel mehr zu tragen als einer mit einer HK416.
    Jemand mit einer M249 schon. (Wenn wir schon alles russische sowieso auf 400 FPS beschneiden.... ::)



    €dit:



    EDIT:
    .50 AE und .50 BMG sind aber a bissl was anderes


    Klar is das was anderes! Aber nur eben in der Auflistung von dir nicht, und genau das ist der Punkt.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem, bez. Kaliber und Gewichtsunterschied:


    Scar-H (7,62) - 3330g
    http://shop.ehobbyasia.com/vfc…sr-airsoft-aeg-black.html


    M16 RIS (5,45) - 3520g
    http://shop.ehobbyasia.com/ics…s-metal-aeg-ics-30-1.html


    Funktioniert ja nchtmal hier wie man sieht.


    ---


    Die Einteilung in Kaliber funktioniert nicht (ohne dass es zu aufwändig wird) sinnvoll.
    Das Gewichtsargument ist gut, weil wir das ja tatsächlich rumtragen. Das "echte Kaliber" tragen wir nicht, also hats auch keinen Einfluss auf AS.


    Was ist sinnvoll?


    höhere Werte für lMGs (weil schwerer, unhandlicher als die StG Basis, aber leichter als MG, deshalb Mun Beschränkung auf Low/Midcaps)
    höhere Werte für MGs (weil schwerer, Drums/Boxmags da sie schwerer/unhandlicher sind als lMGs.) Gutes Unterscheidungsmerkmal: Gesamtlänge


    niedrigere Werte für SMGs: dadurch werden die StGs aufgewertet und MPs werden eher ihrem Einsatzzweck gerecht.


    BTW: Aus welchem Grund sollte eine M4 S-AEG eine DMR sein? Dafür gibt's in AS keinen Grund. Dafür dass er mehr Leistung hat, soll ein DMR Schütze ruhig mehr tragen. Zweibein, Scope und eine gewisse Mindestlänge sind da durchaus zumutbar (und imho wünschenswert).


    Sonst kommt der nächste mit der Stubbykiller auf 450 FPS. Das braucht wirklich Niemand.


    Und der Unterschied zwischen 416 und 417 ist da, aber deutlich ist sicher was anderes....


    416 - 3215g
    417 - 3290g


    75g Unterschied. (zwischen M16 und Scar oben sind es 190. Auch nix was wirklich eine andere FPS Regelung fordern würde, aber wesentlich mehr als der "deutliche" Unterschied zwischen 416 und 417.)

  • Wow... Das es bis Mai gedauert hat bis dies wieder mal den Kopf aufsteckt.
    Gibt also Hoffnung das wir 2014 bis Juni Ruhe haben werden ;D


    Konnte es nicht lassen, sorry for Spam.

  • also wenn ich mich an die leidige Diskussion erinnere die ab und an mal im Bilderforum auftaucht, ala da ist ein AK47 Mag in einer AK74...


    so weit ich mir dem bewusst bin kann man (bei Airsoft) auch allerlei Komponenten austauschen bis man nicht mehr sagen kann welche AK Version zwischen AK-47, AK-74, AK-100, AK101,... da wirklich vor einem liegt. (Man Korrigiere mich sollte ich grundlegend falsch liegen, bin kein AK Experte.)


    Das kann bei M16-SR25, HK416/17, SCAR-L/H nicht so leicht passieren weil sie grundsätzlich andere Magazine verwenden (Passe auch nicht so wirklich in die gleichen Mag Taschen.


    MGs Machen ihr Gewicht mit ihrer Feuerkraft weg (zumindest meiner Meinung nach). Auch Hier besteht aber ein massiver Unterschied zwischen einer M249 in 5.56 und einer M240 oder M60.


    Und ja in Zeiten von kompakten und leichten 7.62 Sturmgewehren fängt meine Argumentation an zu hinken, trotztem haben die RS Counterparts mehr Reichweite als die 5.56 varianten.


    Aber grundsätzlich ist die Regelung schon gut so wie sie sich eingebürgert hat, haben halt eine MP5, eine M4 und eine M14 ca die gleiche Reichweite, ist ja nur ein Spiel. ich finde es nur immer wieder schade das so nette Modelle wie die M240B, M14EBR und M82 damit recht benachteiligt sind, man kann halt nicht alles haben

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

  • Abgesehen davon wünsch ich demjenigen , der das chronen durchführt viel Spass beim Erklären . Da dauerts chronen und diskutieren dann länger als das Spiel ...

    <br /><br />Niemals Gewalt, alles bereden, aber a ka Angst vor irgendwem ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!