JG MP5k CQB

  • Hallo, habe eine Frage an alle die sich mit MP5k beschäftigen.


    Hab mir diese hier gekauft:
    http://www.gunzone.at/airsoft/…al-Entry-Level-JG/8542/4/


    wollte ein bissl tuning verbauen und habe folgendes zylinderset verbaut:
    http://www.gunzone.at/airsoft/…er-Set-Guarder/10717/107/


    die Fps sind jetzt total eingebrauchen und irgendwo bei 180 herum. (feder ist eine m120 eingebaut)


    kann es sein, dass die hop up kammer einfach so n dreck ist? wenn ja, welche ist eine gute alternative?

    TM AUG Commando 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; CA AUG Semi-Sniper 450 fps<br />TM AUG HBAR&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; TM AUG Semi-Sniper 550 fps<br />TM L96&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 550 fps

  • ja also die ganzen gearbox abdicht tricks usw hab ich gemacht mit finger auf nozzle drücken und das in allen möglichen nozzle stellungen.


    habe das bore up kit gekauft weils Bore up kit für mp5K heißt, und kein nicht bore up vorhanden war. und mp5k ist und bleibt von der lauflänge normalerweise mp5k insofern sollte das wurscht sein ob bore up oder nicht, außer guarder hat da mal wieder bissl saublöde produktnamen genommen

    TM AUG Commando 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; CA AUG Semi-Sniper 450 fps<br />TM AUG HBAR&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; TM AUG Semi-Sniper 550 fps<br />TM L96&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 550 fps

  • Na eben nicht.


    In kurzen Guns werden Cylinder mit Löchern verbaut, da es keinen Sinn macht, bei kurzen Läufen einen komplett dichten Cylinder zu verwenden!
    Deswegen gibts auch die Regel:


    Kurzer Lauf = offener Cylinder
    Langer Lauf = geschlossener Cylinder


    Wieso? Weil bei kurzen Läufen der überschüssige Druck sowieso sehr schnell verloren geht und die BB eine Flugbahn wie australische Buschpiloten hat.


    Oiso, rasch umbauen und du hast deine 345fps wieder. Oder du baust dir nen M4 Lauf ein. Was zum ersten beknackt aussieht (sogar mit extralangem Silencer) und zweitens nicht mehr k wie kurz ist.


    Ich hab das schon oft genug erlebt.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • das ist mir schon klar. das ist zwar ein bore up cylinder set, aber auch dieser cylinder hat das loch in der mitte -> halb offener cylinder wie es für so eine lauflänge eigentlich passen sollte.


    einfach bei dem link den ich gepostet hab draufklicken, da sind dann eh die bilder von dem set drin (man muss auf das bild was weiter unten is klicken, dann sieht man erst das richtige set mit dem loch in der mitte!!!!!

    TM AUG Commando 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; CA AUG Semi-Sniper 450 fps<br />TM AUG HBAR&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; TM AUG Semi-Sniper 550 fps<br />TM L96&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 550 fps


  • das ist mir schon klar. das ist zwar ein bore up cylinder set, aber auch dieser cylinder hat das loch in der mitte -> halb offener cylinder wie es für so eine lauflänge eigentlich passen sollte.


    einfach bei dem link den ich gepostet hab draufklicken, da sind dann eh die bilder von dem set drin (man muss auf das bild was weiter unten is klicken, dann sieht man erst das richtige set mit dem loch in der mitte!!!!!


    Ein Loch würd ich bei normalen MP5 Modellen verwenden, aber die k-Version sollte 3 Löcher haben.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • wieso 3 löcher?


    der originale cylinder der drinnen war hatte ein loch seitlich, das war etwas länger als das von dem tuning kit von guarder, aber an derselben position

    TM AUG Commando 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; CA AUG Semi-Sniper 450 fps<br />TM AUG HBAR&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; TM AUG Semi-Sniper 550 fps<br />TM L96&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 550 fps

  • würde gerne, wenn ich das ding schon wieder auseinandernehmen darf gleich eine bessere hu unit einbauen.
    wer hat da schon welche verbaut für mp5k ? bzw woher bekomm ich die? soll ja n unterschied sein obs ne normale mp5 oder ne k ist

    TM AUG Commando 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; CA AUG Semi-Sniper 450 fps<br />TM AUG HBAR&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; TM AUG Semi-Sniper 550 fps<br />TM L96&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 550 fps

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzahl der Löcher im Zylinder ist wirklich egal wie schon geschrieben ist das nach Belieben des Herstellers, solang eines drinnen ist.
    Das nicht vorhanden sein eines Loches bei der Lauflänge produziert auch nicht derartige Fehler, da geht die Streuung hoch, aber das ist ja schon alles geklärt :D
    Wenn die Gearbox an sich dicht ist, sprich der "Nozzle mit dem Finger zuhalten und Kolben vordrück"-Test zeigt das die Gearbox dicht ist, bleibt nur die Hop-Up Unit über.


    Das ganze kannst du folgendermaßen testen:


    -) AEG kopfüber halten
    -) kleines, leichtes Stück Papier auf die Öffnung legen von der Hop-up Unit (BB-Zufuhr). Sollte deckend aufliegen.
    -) Abdrücken
    -) wird das Papier Fezerl weggeschleudert ist die Hop-Up Unit nicht dicht, liegt es noch dort bzw. fliegt es ganz gemächlich weg liegt der Fehler woanders.


    Wenn das Fetzerl weg ist, passt die Dichtheit von der Nozzle zum Hop-Up Gummi nicht. Das heißt dann Hop-Up Gummi tauschen oder die Nozzle.
    Die Nozzle wird schwerer zu bekommen sein, da meistens die Bore-up Sets auch Bore-Up Nozzle haben.
    Bleibt nur der Hop-Up Gummi.
    Da aber die Formen der Hop-Up Gummis nicht ganz einheitlich ist, gibt es kein Rezept für den 100% passenden Hop-Up Gummi. Da musst du wohl oder übel testen welcher genau passt damit es wirklich dicht ist.


    Ich persönlich würde mal mit dem Guarder Silikon Hop-Up Gummi anfangen - der transparente. Der wäre der nahe naheliegendste wenn das Bore Up Set von Guarder ist.

  • wie war die eingebaute feder bei der cyma?


    bei der JG war die feder mit dem piston+head fix verklebt und die feder war mit irgendeinem schei*dreck beschichtet der sich abgelöst hat und die ganze gearbox versaut hab somit hab ich den mist in den müll geworfen und durch eine andere feder und neuen pistonhead getauscht.

    TM AUG Commando 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; CA AUG Semi-Sniper 450 fps<br />TM AUG HBAR&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; TM AUG Semi-Sniper 550 fps<br />TM L96&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 550 fps

  • hmm, dann war die JG wohl n bissl ein griff ins klo... die cyma dürfte da mehr drauf haben.
    aber jetzt liegts als ersatzteillager für ne marui herum das jg-klumpert

    TM AUG Commando 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; CA AUG Semi-Sniper 450 fps<br />TM AUG HBAR&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 400 fps&nbsp; &nbsp; &nbsp; TM AUG Semi-Sniper 550 fps<br />TM L96&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 550 fps

  • naja. von cyma bin ich auch nicht begeistert.


    Da hab ich mir die Gun bestellt, geliefert bekommen und beim ersten Blick fiel mir gleich ein Riss am Gelenk des Klappschafts auf.
    > Retourniert, gekämpft, neue Gun bekommen.
    --- alles in Ordung


    dann hab ich sie einem Freund verkauft, der hat 1 Game mit ihr bei ca 1-2°C gespielt (Kaum 5 Kugeln geschossen, nicht mechanisch belastet) > Bruch des Klappschaftgelenks.


    Und das Teil gibts bei uns kaum zum Nachkaufen. Jetzt ist sie halt eine MP5K statt eine MP5K PDW :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!