Frage zur Qualität von Dan Wesson CO2-Revolvern

  • Hallo!


    Ich habe Airsoftzone die sehr ansehlichen Dan Wesson Revolver im Sortiment gesehen und spiele mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen. Ich wollte euch deshalb fragen, da ich gesehen habe, dass einige von euch so etwas besitzen bzw. besessen haben, wie gut denn diese Geräte verarbeitet sind, ob sie in gewissen Bereichen Probleme machen (z.B. sind irgendwelche Teile unbeabsichtigte Sollbruchstellen wegen miderwertigem Materials etc.) und wie viel Kügelchen denn mit einer CO2-Kapsel denn so ungefähr verpustet werden können, damit ich als Gelegenheitszielscheibenvertrimmer ungefähr planen kann, wie viele von den Kapseln ich gleich mitbestellen muss und solche Sachen. Falls die Dinger ganz fürchterlich mies sein sollten, gäbe es noch Alternativen dazu?
    Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe!
    lg

  • willst du damit nur auf scheiben schießen oder auch airsoft spielen?



    wenn es nur bei den scheiben bleibt, dann würde ich mir gleich eine 4,5mm co2 pistole/revolver kaufen, die sind extra dafür gebaut worden ;)


    also hier zb einer der vielen shops:
    http://www.kotte-zeller.de/Luf…tte-zeller-shop&ci=011181



    wenn es echt nur bei scheiben bleibt, hast du allein durch den drall des laufes und der auswahl an verschiedensten 4,5mm projektile (typisch sind die diabolos) eine viel bessere trefferlage und natürlich auch spaß.

  • Ich habe einen, und die sind wirklich gut verarbeitet, also ihr Geld wert!


    Klar gibt es kleine Mankos, zb: ist der ``Außenlauf bzw Außenköper aus 2 teilen zusammengeschweist, und man sieht den strich ganz dezent...
    Oder der Spannhebel ist auch aus 2 Teilen, und wackelt leicht wenn der Revolver nicht gespannt oder im Sicheren Modus ist...
    Die Patronen-Trommel kommt aus ner Maschine was heißt das Metal ist rau anstatt glatt....


    Das wär schon allles was zu bemengeln ist...



    Ansonsten wirkt sie sehr realistisch auf den ersten blick, liegt gut in der Hand und besteht aus guten Material... Selbst der Griff ist super gelungen obwohl es so aussieht als ob die Abdeckung der CO2 Kapsel sehr wackelig ist, ist jedoch sehr stabil und man merkt geschlossen nichtmal das er aufgemacht werden kann...
    Die Patronen sind auch gut verarbeitet...


    FPS sind hoch bei denen, also wirst mit den normalen Patronen nicht spielen können, allerdings ist sie bis 25 Meter genauso Präzise wie die 4,5mm ....(selbst getestet)


    Und du triffst auch noch 50 Meter weit genau (1Blatt Papier) mit der 6mm Version, für eine Person reicht die Präzision vollkommen!
    Durch die mitgelieferte Montage-Schiene kannst du selbst ein gutes Scope drauf geben, schaut gut aus und macht es dir leichter die 50 Meter zu treffen :)


    Selber gespielt habe ich nie mit dem Revolver dafür ist er 1. zu stark und 2. hast du nur 6 Schuss, und das nachladen würde ich als mühseeliges in hecktischen Situationen beschreiben selbst mit Speedloader....


    Den Speedloader kannst du auch bei ner Scharfen benutzen sprich die verarbeitung auch gut.


    Sprich: Ihr Geld ist sie vollkommen Wert, abgesehn davon das sie nicht zum spielen geeignet ist...


    Auf dauer sind die Hüllsen die du extra kaufen kannst für weniger FPS nicht gut für die Dichtung, da ensteht Gegendruck da der Revolver dann mehr kraft braucht die Kugel rauszubekommen... (aber auch nur auf dauer)



    Hoff ich konnte dir helfen,


    LG!

  • ich hab den ruger super hawk, is technisch die gleiche wie die dan wesson.
    gefällt mir sehr gut, wenn auch die größe etwas unpraktisch is. das mit den hohen fps lässt sich übrigens mit etwas gebastle ausgleichen. man kann mit 2-3 muttern und einer schraube die feder regulieren mit der der hahn auf das auslassventil schlägt. so kann ich etwa von maximal ~750 fps stufenlos auf ein schwaches "plob" und eine reichweite von 2 metern regulieren ;D

  • Danke euch schonmal allen!


    Neejay: Danke für den Tipp mit der Munition, ich würde mir aber gern den 6mm besorgen, damit ich nicht zwei verschiedene Munitionsarten kaufen muss. Das Scheibenschießen ist bei mir eher zur Entspannung, hauptsach i schieß mir net den Putz aus der Wand, wo's auf der Scheibe genau trifft, is eher nebensächlich. ^^


    Aequitas: Wow, danke, dass du dir so eine Mühe gemacht hast, dein Beitrag ist wirklich äußerst hilfreich gewesen!
    lg


    Domsch: Sie haben Post! :)


    Asbestos: Das ist ein guter Tipp, danke!

  • Im Grunde ist zum Dan Wesson eigentlich bereits alles Wichtige gesagt worden. Ich habe mittlerweile selbst drei von ihnen besessen und bin nach wie vor von ihnen begeistert. Die Dinger liegen gut in der Hand, wirken sehr massiv und haben ein schönes Gewicht. All jenes in Verbindung mit dem realistischen Patronensystem bringt durchaus ein schönes Feeling, einen "scharfen" Revolver in der Hand zu halten (bis man halt den Abzug betätigt ^^).


    Das NBB-System ist dank wenig beweglicher Teile relativ wartungsfrei, wie bei den meisten CO²-Pistolen/-Revolvern. Hier und da den Hammer-/Abzugsmechanismus schmieren und das Ventil mit Silikonöl behandeln, fertig.


    Die Revolver gibt es sowohl in einer 4,5mm-Rundkugelausführung als auch in einer 6mm-Version. Beide sind bis auf den Innenlauf sowie Patronen völlig ident.


    Die Revolver selbst werden in Taiwan produziert. Angefangen hat damals alles mit der mattschwarzen 8"-Version. Mittlerweile wurde das Produktportfolio von ASG stark erweitert, gibt es mittlerweile eine 2,5"-Ausführung (süß, aber doch recht kurzer Lauf für halbwegs anständige Präzision), 4"-Ausführung (schön klassisch), 6"-Ausführung (schön martialisch und nicht so frontlastig wie die 8"-Ausführung) sowie in der ursprünglichen 8"-Variante (massiver, extrem frontlastiger Klotz!) in den Farben schwarz (glänzend bei 2,5" und 4", matt bei 6" und 8"), chrom sowie mittlerweile auch "gold".


    Bei allen Varianten ist das System (Rahmen, Griff, Trommel, etc.) ident, jeweils der Außen- sowie Innenlauf variieren (und somit auch die Schussenergie). Der Griff liegt gut in der Hand, ist schön ausgeformt und verfügt dank einer dezenten Gummibeschichtung über eine tolle Haptik.


    Auch wenn es bei Airsoft-Revolvern allgemein wenig Auswahl gibt, so würde ich die Dan Wessons qualitativ direkt unter Marushin ansiedeln, wobei die Wessis durch ihr realistisches Hülsensystem sogar ein Alleinstellungsmerkmal bilden.


    Die Hülsen gibt es entweder im 6er-Pack inkl. Speedloader (~13€) zu kaufen oder mittlerweile sogar im 25er-Päckchen zwischen 25-30€. So ein Päckchen sollte eigentlich ausreichen.


    ... So, jetzt noch ein Schusstest und ein paar Bilder rein und dann wäre das Review eigentlich auch schon fertig. :P


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!