G&G L85 Problem!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute ich habe da einen Sorgenkind wo ihr mir sicher weiterhelfen könnt.


    Es handelt sich um die G&G L85 von einem Freund die eine Fehlfunktion hat und zwar hin und wieder rollen einfach ein paar BBs durch den Lauf obwohl sie größtenteils richtig feuert.


    So als Beispiel 10 BBs werden korrekt abgefeuert aber dann rollt eine durch den Lauf bis ein korrekt abgefeuerte BB den defekten trifft.
    Das Resultat ist das BB schrapnell durch den Lauf geschossen kommt.


    Als ich sie benützt habe sind mir drei weitere Sachen aufgefallen die gearbox ist ungewöhnlich laut und der fire selecter funktionirt nicht und dann gibt es noch einen Hebel wo ich nicht weiß was er macht.


    Das problem mit dem lautem gearbox habe ich schnel gelüftet. Die gearbox ist oben offen das ist so weil die G&G L85 einen elektrik blowback hat wenn man diesen jedoch entfernt ist die gearbox oben offen und dadurch so laut.



    Die Funktion des fire selector ist mir aber ein Rätsel.


    Außerdem scheinen zwei Federn zu Fehlen jedoch sind mir die nützen dieser Federn auch ein kleines Rätsel da sie ohne die Federn auch so funktioniert.


    da die eine mit diesem Hebel verbunden ist und die andere scheint für den fire selector verwendet zu werden.


    überhaupt ist die gearbox etwas außergewöhnliches


    also meine Vermutung der Fehlfunktion ist das Problem mit dem fire selectar und dem Hop Up da jemand es mit einem Zahnstocher fixiert hat. ???


    jedoch bin ich auf eure Meinung dazu gespannt

  • Scheint so als wolle dir keiner helfen :P


    Vorweg: Ich hab keine Ahnung vom L85...


    Wegen den rausrollenden BBs: Rollen die von selbst raus oder musst du vorher den Abzug betätigen damit die Kugerl losrollen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Scheint so als wolle dir keiner helfen :P


    Vorweg: Ich hab keine Ahnung vom L85...


    Wegen den rausrollenden BBs: Rollen die von selbst raus oder musst du vorher den Abzug betätigen damit die Kugerl losrollen?


    :D naja warten wir mal ich glaube die meisten haben keine ahnung von der L85 das ist das problem.


    hm das ist eine gute frage wegen der BBs das werde ich mal testen aber ich glaube sie rollen nur wenn man den Abzug betätigt

  • Und wennst schon beim Probieren bist: Check mal die HopUp-Einstellung.


    Bei meiner AUG hatte ich das mal mit... ich weiss nicht mehr.... irgendeinem HopUp-Gummi, dass wenn das Hopup komplett weggedreht war, dass die Kugerl immer vorne ausm Lauf gerollt sind.


    Also: Magazin angesteckt, Abzug gedrückt, erster Schuss leer (normal), dann Kugerl rausgerollt, Abzug betätigt, dann kugerl rausgerollt usw.


    Das war dann aber kein Schussproblem. Das Nozzle hat die Kugel ordungsgemäss in die HUUnit geschoben aber dort hat sie nichts mehr gehalten, also ist sie einfach rausgerollt...


    Wenn ich das HopUp dann wieder eingestellt habe wars eh kein Problem mehr...


    LG Sebastian


  • Danke! Hast mir grade mit meiner AK geholfen :D

  • Also die L85 hätt ich gern in meinen Fingern zum Reparieren, hab bis heute so ziemlich jede zum Laufen gebracht.


    Die Federn solltest nachinstallieren, neues HopUp Gummi und nen gscheiten Bolzen für den Drücker.


    Es gibt Sachen auf dieser Welt, die beim genauen Betrachten keine Funktion haben, aber wenn die entsprechenden Teile wieder drin sind, gehts auf einmal besser.


    Und die Abdeckung oben würd ich mit etwas Moosgummi oder Panzertape abdecken.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • die federn, sicher nie vorhanden gewesen
    habs bis jetz bei keiner gesehen, also egal und weg lassen


    der zahnstocher, normal is da n metallpin drin, aber so is auch ne gute lösung ;D
    stört nicht und kann drinn bleiben, bin mir sicher das der nicht das problem ist


    der andere hebel, die hat nen boltcatch und das is der release


    zu laut: check das shimming und die motorstellschraube, gears abgenutzt?


    das problem mit dem laden, is das im semi oder fullauto?
    die g&g l85 hat manchmal spinnerein beim semi..is hald so



    wenns im FA is, bau die gaybox wieder zam und häng nen akku ran
    was macht das nozzle im fullauto?
    aja...schau dir mal vorher alles an was da zamhängt mit dem lademechanismus...
    also nozzle, tappet, cutoff, das gear dazu usw


    ich vermute es liegt daran das es ab und an das nozzle nicht ganz zurückzieht oder zu lange hinten is und dann mehr oder weniger bb reinkommen als soll, und dann hast hald 2 im lauf und plöp...

  • ich hatte zuletzt ne ARMY L85 bei mir - ist aber ein ICS clone und von der GB her etwas anders.


    von den bildern her würde ich mal behaupten, dass dort federn hin gehören könnten (bei der ARMY gibts da ein paar federchen außen and er GB shell) aber ohne das teil in den händen zu halten is das etwas schwer zu sagen. ich biete dir aber gerne an das du mir sie schickst und ich schau was sich machen lässt.


    wegen den BB - ganz banal gedacht der HU gummi is hin und die kugel werden durch die feder im mag einfach weiter gedrückt und rollen dann lustig aus dem lauf. check mal die HU unit -> BB rein legen und schaun wie viel wiederstand der HU rubber bietet.

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

    • Offizieller Beitrag


    ich hatte zuletzt ne ARMY L85 bei mir - ist aber ein ICS clone und von der GB her etwas anders.


    von den bildern her würde ich mal behaupten, dass dort federn hin gehören könnten (bei der ARMY gibts da ein paar federchen außen and er GB shell) aber ohne das teil in den händen zu halten is das etwas schwer zu sagen. ich biete dir aber gerne an das du mir sie schickst und ich schau was sich machen lässt.


    wegen den BB - ganz banal gedacht der HU gummi is hin und die kugel werden durch die feder im mag einfach weiter gedrückt und rollen dann lustig aus dem lauf. check mal die HU unit -> BB rein legen und schaun wie viel wiederstand der HU rubber bietet.


    danke serial.k es war auch meine erste Vermutung das es entweder am magazien oder HU liegt aber ich habe mich geirrt das Magazin ist gut und die HU ist auch noch ok.
    und danke für das Angebot zum reparieren aber das kann ich auch selber machen nur die L85 ist was besonderes und da frage ich bevor ich was kaputt mache. ;D



    danke FIDO es war genaue wie du gesagt hast der nozzle wird nicht ganz zurückgezogen und dadurch rollen mehrere BBs in den lauf. habe ich auch noch nie gesehen.


    die einzige sache die ich jetzt noch ist ist das ich nicht in den semi wechseln kann es gibt nur fullauto.
    aber das schaue ich mir heute Abend noch an

    • Offizieller Beitrag

    ich hab es jetzt gerichtet aber nur provisorisch da der Piston durch ist und ein neuer eingebaut werden muss.
    aber sie funktioniert wieder einwandfrei und wird für die nächste zeit wieder spielbar sein.


    und es bleibt auf fullauto, das ist absolut bescheuert gemacht von seiten G&G.


    noch mal danke für alle die geholfen haben

  • Will ned extra einen neuen Thread anfangen, nur hab ich mit der L85 auch jetzt einige Schwierigkeiten.
    Betrifft dem allseitsbekannten Thema Einzelfeuer.
    Vorher die üblichen Triggerjams gehabt mit 7,4V, mit 11,1V Doppelschüsse.
    Jetzt ein Mosfet eingebaut, und mit 7,4V jetzt feuert das Ding 1 1/2 Zyklen, dann muss ich wieder einmal abdrücken damit die Feder gespannt wird, dann feuerts wieder nur 1 1/2 Zyklen usw.
    Bei 11,1V wieder die Doppelschüsse.
    Verbaut wurden ein IRFP 3703, 100Ohm und 27KOhm Widerstände nach dem Plan hier:
    http://airsoftaustria-tech.blo…ples-mosfet-tutorial.html
    Gibts eine noch bekannte Modifikation, wie Einzelfeuer auf dem Klumpad mal richtig funzt ???
    Google hat mir da ned wirklich weitergeholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!