Einsteiger-Guide

  • Hallo Leute bin der Neue!


    Da ich im Frühjahr mit AS beginnen will brauche ich mal eine geignete Grundausrüstung.


    BDU:


    Ein Cap, hohe Segeltuchschuhe, Schw. Engelbert Strauß Hose, Oberteil wird sich wasfinden, BH Rucksack und Jacke sind vorhanden.


    Ich glaub das Reicht um mal nicht Nackt zu Spielen.


    Eventuell noch die hier
    http://airsoftgun.at/Taktische…che-Weste-Typ-TAC-V1.html



    Fürs Gesicht:


    http://airsoftgun.at/Taktische…zbrille-FL-8008-gelb.html


    +


    http://airsoftgun.at/Taktische…-Schutzmaske-Schwarz.html



    Oder sowas hier: (keine Ahnung ob es was taugt)


    http://www.asmc.de/de/Schiesss…t-digital-woodland-p.html



    zu den AEG´s:


    diese zwei würden vom Preis her zwar noch Spielraum für zubehör lass, aber ich bin mir nicht sicher ob die Dinger halten.


    http://airsoftgun.at/Sturmgewehre-AEG/CM-028U.html
    http://airsoftgun.at/Sturmgewe…Jing-Gong-G-36C-G608.html



    eher dann schon sowas:


    http://airsoftgun.at/Sturmgewe…ll-New-version-tuned.html


    http://airsoftgun.at/Sturmgewe…rt-New-version-tuned.html das wäre mein Fav.


    http://airsoftgun.at/Sturmgewe…-Desert-Gen-II-tuned.html


    So ist jetzt viel geworden...


    Was könnt ihr mir über die Verlinkten gegenstände sagen?


    Was brauche ich noch?
    Mit dem Hightcap was da überall dabei ist komm ich warsch. aus aber ein midcap wird möglicherweise gleich mitbestellt.


    Esatzakku??? Wieviele BB´s kann man mit HausNR. 1100mAh abgeben?


    Budget versuche ich mit AEG und Gesichtschutz unter 300 zu bleiben!!

    Cpt. Michell --> vormals Lt. Scott Michels

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Scott Michels ()

  • Also bei den DBOYS und CYMA AEG's bist du gut aufgehoben, die kannst du aus der Schachtel nehmen und gleich loslegen.


    Zur Gear: das liegt sowieso an dir was dir taugt und natürlich wie viel du ausgeben willst.


    Also ich komme mit meinem 1200mAh Akku einen ganzen Tag aus, allerdings sind die Akkus die du zu den AEG's bekommst nicht so der Hit da würde ich evtl. zu einem guten Aklu greifen (z.B. von Firefox), die sind sehr empfehlenswert.


    Mit einem Highcap wirst nicht weit kommen, die sind bei eig. allen Spielen in Österreich nicht erlaubt und mit nur einem High-Cal auch nicht, da wirt scon mindestens 3-4 brauchen, natürlich je mehr desto besser, da kann ich dir die von MAG empfehlen, die sind zwar aus Plastik sind jedoch billig und feeden in jeder AEG.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls du sonst noch Fragen hast, dann fühl dich frei weiter zu fragen ;)

    Rifles:<br />- VFC AIMS Full Steel - 390fps<br />- VFC AKS-74U DX Full Steel - 410fps<br /><br />Sniper:<br />- CM SVD Dragunov - 550fps<br />- Custom VSR-10 Full PDI/Laylax Upgrade - 500fps<br /><br />Backup:<br />- TM Mk23 Socom

  • Wie sentinel schon sagte kannst das high cap vergessen. Kann dir zu den begadi magaziinen raten. billig und aus metall. TM sind wie ich finde die besten, sind aber im vergleich sehr teuer.
    zum anfangen kannst du ruhig zu der dboys greifen. später kannst du immer noch zu teureren marken greifen oder die dboys tunen.


    lg

  • Zur SCAR von Dboy, ich würde sie nicht nehmen, bin da persönlich richtig eingefahren mit der. die Erste war fehlerhaft bezüglich Schaft etc. der Lauf war auserdem auf die seite verdreht was nicht behebbar war und somit war die zielvorrichtung schräg, beim Umtausch auf eine andere war selbes wieder, also zielen ist da ein no go mit der.


    Vielleicht ists ja nicht bei allen so aber wenn es schon bei 2 sind die ich hatte, wirds wohl nicht nur bei den 2 sein


    Grüße

  • ich weiß jetzt nicht ob stinkstiefel die desert version oder die schwarze hatte, da ich die schwarze habe tippe ich auf die desert.
    ich kann dir die scaar nur empfehlen. bin sehr zufrieden mit der verarbeitund und der leistung und da sie ja schon ein wenig getuned wurde ist sie ein sehr gutes einsteiger gerät. der mitgelieferte akku hällt auch einen ganzen tag.
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    mfg

  • Wow Danke für die schnellen Antworten.


    Die SCAR ist ein heißer Kandidat. Da mir die ganzen Wüstenfuchsoutfits (vielleicht ein Reenactment von Ghost Recon) sehr zusagen vielleicht trotzdem die Desert.
    Denn wenn ich weis in welchem Stil es mal sein soll erspar ich mir einen Doppelkauf.
    Kann mir nich vorstellen, dass es aufgrund einer anderen Spaydose einen Qualitätsunterschied gibt.
    Und wenn was ist bin ich mir sicher, dass ich sie zu Airsoftgun.at zurückschicken kann. (Dank dem Österreichischem Käuferschutz)


    Warum keine High-caps??? Verstehe ich nicht.


    Wie schauts dann mit mid-cap u. low-cap aus? (70-100 BB´s)


    Braucht man einen Helm?


    MFG


    Hat jemand infos zur geposteten Brille bzw die Maske vom ASMC?

  • helm brauchst keinen außer du wilslt einen


    fürs gesicht würd ich entweder eine gittermaske nehmen oder eine brille + gitter für die untere gesichtshälfte


    unter dem neopren zeugs wirst schwitzen und es wird unangenehm zum tragen sein


    die fullfacemaske die du gepostet hast wäre mir persönlich zu unhandlich, finde bei gesichtsschutz is low profile am besten


    ich hab meistens eine bruchsichere sonnenbrille + gittermundschutz getragen

  • Weil highcaps keiner mag und weils mit fairplay nix mehr zu tun hat.


    Low (30-80schuss) sind überall erlaubt. mid-caps ( 120schuss) werden meisst geduldet.
    Auf Milsim´s ist oft so dass du nur mit Lowcaps spielen darfst.


  • Weil highcaps keiner mag und weils mit fairplay nix mehr zu tun hat.


    Low (30-80schuss) sind überall erlaubt. mid-caps ( 120schuss) werden meisst geduldet.
    Auf Milsim´s ist oft so dass du nur mit Lowcaps spielen darfst.


    Auf wievielen Milsims warst du schon? Ich war bis jetzt erst auf drei Milsim's, aber da waren Midcaps bis 180BBs nie ein problem.


    Highcaps sind weder gerne gesehen, noch sind sie sonderlich vorteilhaft. Durch das Rasseln der BBs im Inneren ist es mit Mid/Low-Caps fast immer gscheiter.

  • weiss nicht mehr genau wieviele es waren, aber es waren schon ein paar dabei wo vorher angegeben wurde das nur lowcaps erlaub sind.
    Klar im endefekt ists egal weil das dann sowieso keiner kontrolliert obs low oder mid sind ;)

  • Aso ist das!


    D.h. es ist halt nich gewünscht dass ich 300-400 stk ohne nachladen raushaue.


    Gut dann werdens auch noch ein paar Magazine sein. Leider finde ich für die SCAR keine Desert Magazine. Müssen halt die Schwarzen her halten.


    Auf Airsoftgun.at ist eine beschreibung bei jedem Magazin dabei wie man es dass erste mal benutzen soll


    so steht das da:


    Für beste Schussergebnisse ohne "Hänger" sollte das Magazin in besonderer Weise vor erster Nutzung vorbereitet werden. Im eigenen Interesse ersuchen wir daher die nachfolgende Empfehlung einzuhalten:


    - Vor der ersten Nutzung sollte das Magazin mit Silikonöl geölt werden!
    - Bei der ersten Benutzung sollte das Magazin nicht komplett mit BBs geladen werden!
    - Während der ersten Nutzung sollte das Magazin mit wenigen BBs geladen und voll ausgeschossen werden. Danach das Magazin mit 10 BBs mehr als beim ersten Mal laden und das Magazin ausschiessen. Diese Aktivität sollte solange wiederholt werden, bis die volle Magazinkapazität erreicht wird.
    - Bitte denke daran, dass das Magazin leer sein muss, wenn es nicht benutzt bzw. gelagert wird.
    - Bitte daran denken, das Magazin regelmässig mit Silikonöl zu schmieren!



    kann mir jemand erklären Warum das so ist? Bei 5 Stk musst ja ganz schön BB´s mitbestellen.
    Wenn wir schon beim thema sind... Wie viel Schuss nehmt ihr immer so mit?

  • Du musst die BBs nicht einfach russisch entladen ;)
    Kannst ganz normal damit spielen, oder dein Hopup einschießen bzw. Zielvorrichtung justieren. Man kann auch ruhig bei 50% der angegebenen Kapazität anfangen. Wichtig ist, dass du nie, auch später nicht, mit Gewalt BBs reinlädst. Dann sprengt es dir nämlich die zwei Hälften des Innengehäuses auseinander und es kommt dann sehr leicht zu Verklemmern. Da ist nämlich dann eins der Plastikgewinde ausgerissen und die Hälften werden nicht mehr zusammengehalten.


    Ich habe meist zwischen 500-700 BBs dabei, sowohl auf FFAs wie auch auf MilSims..

  • ich habe meist so 3-5 Magazine, einen BB Loader xxl und einen BB-Behälter (ca 1000bb´s) am Mann.
    Damit kommst du leicht über ein Zwei Tages spiel über die Runden und da bleibt mir noch was über. Kommt auf die spielweise drauf an.

  • Wenn es ein Guide sein soll, dann nimm zumindest den da: http://www.begadishop.de/sheets/begadi-magazin-guide.pdf
    Und hau bloß kein Silikonöl in deine Magazine. Des Zeug verklebt dir nur alles und mindert auch noch die Funktion des Hop-Up-Gummis.


    Generell gilt bei Pflege- und Schmiermitteln das Gleiche wie bei den "Echten": Weniger ist mehr!

    Was dem Vegetarier sein Garten, ist dem Fleischesser die Jagd - selbst geerntet schmeckts am Besten!

  • so... nochmals danke für die vielen Antworten.


    Die SCAR ist schonmal im Warenkorb, muss halt noch schauen was sonst noch dazu kommt.


    Wenn ich und meine 2 Freunde die Grundausrüstung um ein Spiel zu bestreiten haben, werden wir mal eines der Painballfelder in Wiener Neustadt für ein paar stunden mieten.


    Hoffe es finden sich dann 10-20 ERFAHRENE Spieler die ein Paar Runden mit uns Spielen und uns ein wenig anlernen.


    Das wird so ende Dez. - mitte Jan mal sein. (kommt halt aufs Wetter an)


    Ich nehme mal an, dass die AEG´s die Kälte vertragen oder?


    MFG

  • Die vertragen die kälte schon. Aber Nimh Akkus umso weniger. Ich würde dir zu 7,4 V Lipo´s raten. Die LiPo Akkus sind allgemein ziemlich witterungs unempfindlich u. viel zuverlässiger. Ein 7,4 V Lipo bringt dir ungefähr soviel Saft wie ein 9,4 V nimh.


    Achja heißer Tipp: Lipos nie entladen. Das schadet nur. Einfach draufladen, weil die haben eh keinen Memoryeffect und die Lipos entladen sich auch nicht nach einiger Zeit wie die anderen Batterien.



    Achja bzgl. G36c. Ich hätte dir zu dieser geraten. Die Marke ist um einiges besser als Dingdong.


    http://www.safarasoftair.com/i…924423e06a3d3042eb0944130

  • So nach ein paar Spielen mit verschiedensten Leuten und jede Menge Testschießen bei einem Freund hab ich mir Jetzt diese DBoys M4 gekauft!


    http://airsoftgun.at/Sturmgewe…ll-New-version-tuned.html


    Ich habe sie Jetzt ca 3 Wochen und kann mich nicht beklagen.


    Jetzt hab ich allerdings eine Frage an alle M4-Träger hier...


    Was ist eure PERSÖNLICHE Meinung?


    Es soll ein ACOG oder geschlossenes RED-DOT drauf. Habt Ihr die Visiere auf den Griff montiert oder habt Ihr den griff ab und das Visier mit einem Risermount drauf?
    Ohne Griff und ohne Mount ist mir der Kornträger fix im Weg.

  • Ich werde mir bald eine KWA M4 GX2 kaufen und habe mich schon etwas über Visierung erkundigt....


    Also ich würde dir zum ACOG raten, und den Griff runter tun...


    1. Wenn du das Visier auf den Griff hast, hast dus viel schwerer mit dem justieren, 1. weil der Griff schreg ist und 2. vergrößert der Griff dir deinen Abstand zwischen Visier und Lauf. Was bedeutet schießt du mal näher oder weiter vom eingestelltem Ziel deines Visiers weg, ist der unterschied größer ob du höher oder tiefer schießen musst um dein Ziel in der höhe zu treffen in der du magst... Und bei ca 3cm höherem Visier macht das auf ein Visier was auf zb 30 Meter eingestellt ist bei 10 bzw 60 Meter einen häftigen unterschied!


    2. Das Visier. Das ist jetzt pure Geschmackssache, das Korn kannst du eventuell auch irgendwie abmontieren falls es wirklich stören würde...
    Aber das ACOG oder dessen Nachbauten passen normaler weiße perfekt mit dem Korn überein... und außerdem hast dus beim Visier einstellen dann viel leichter links oder rechts einzustellen ;) (kommt natürlich auf die qualität der AEG an)


    Die höhe wiederum sollte knapp über dem Korn sein, doch wenn es wirklich so tief am Korn sitzen würde das du garnicht mehr damit zielen kannst, gibt es Abstandsschienen...


    Und ganz ehrlich laut meinen Geschmack ist ne M4 mit ACOG wirklich chaos ;D Und das Korn hilft sogar noch anstatt zu stören.... ;)


    LG hoffe ich konnte helfen

  • 1tens
    Aequitas, wie kannst du ihm zu etwas raten das du nicht selber ausprobiert hast oder sonstige Erfahren damit gemacht hast?


    2tens
    @Michels
    Was ist ein geschlossenes Red-Dot?
    Ich hab bis her eigentlich jede gängige Optik benutzt die auf eine M4 "gehört" aber noch nie hatte ich das Problem dass mir das Korn im Weg war.
    Ob jetzt Acog oder Red-dot/Holo-sight ist im Endeffekt reine Geschmackssache. Ich brauche auf 30-50 Meter kein Fernrohr. Ich fand das ACOG eigentlich immer störend vor allem bei schnellem zielen. Wenn ich etwas gesucht habe war die Optik mit Vergrößerung auch nicht immer vorteilhaft.
    So hab ich auf der einen M4 eine 552er Style Optik und auf der anderen ein Reflex-Dot.
    Früher hatte ich ein Aimpoint Red-Dot und war auch sehr zufrieden damit. Aktuell versuche ich mal die Combo: Holo und magnifier.


    Mein Rat wäre: Geh zu deinen Freunden und probier alles mal aus und schau was dir am besten gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!