Weiß jemand, was mit dem AirsoftHQ los ist?

  • Um beim Topic zu bleiben, wenn ich aber als "Kunde" nach Monate immer noch Blau-äugig und brav jede Ausrede hinnehme... Tut mir Leid, aber dann bist auch zum Teil selber Schuld. Das Messer schneidet nämlich von beide Seiten. Ich als Konsument habe die Verpflichtung um gekaufte Sachen zu bezahlen, andererseits hat der Verkäufer die Pflicht dieLeistungen, nach Zahlungen des Kunden ehestmöglich bzw. Zeitnah durchzuführen. Eine gewisse Frist ist da schon einzuhalten bzw. zu gewähren - aber dass sind keine Monate.


    Abhängigkeit von Lieferanten, kann sein. Aber wenn ich kategorische Lieferschwierigkeiten habe - arbeite ich nicht länger mit so jemanden zusammen und kicke ihm auf der Straße. Ich kann die Vorredner nur zustimmen, im Shop vorbei schauen und unterm dem Genuss eines Kaffees gemütlich und entspannt shoppen, ansonsten lassen...

  • Ich warte jetzt auch schon knapp ein Jahr auf eine Teillieferung. Zuerst wurde ich vertröstet, dass die restlichen Artikel nicht lagernd sind, mir aber geliefert werden, sobald sie eintreffen. Danach folgte fast ein Jahr lang keinerlei Rückmeldung und da der noch offene Betrag kaum der Rede wert war, dachte ich mir, ich warte jetzt einfach einmal, ob und wann sich das ´HQ meldet oder liefert, aber... :-X


    Bestellt habe ich seitdem natürlich nicht mehr, den persönlichen Kontakt kann ich jedoch nach wie vor empfehlen. Markus ist des Öfteren auf größeren Spielen mit einem kleinen Stand vertreten und auch im Ladengeschäft selbst ist er immer für eine symphatische Plauderei zu haben. Nur mit dem Onlineversand scheint es immer mal wieder ein paar Bröseln zu geben.

  • Hi all,


    First, sorry for posting in english, but I thought I really had to share here my terrible experience with AirsoftHQ GmbH:


    September the 8th, I ordered 3 items from their online shop for a total amount of 253,20 Euros. I paid with bank transfer right after ordering. All the items I ordered were “currently available within 3-4 days”


    September the 13th, they received my payment, and changed my order to “processing” status.


    After receiving my payment, they didn’t ship my order and didn’t answer any of my mails for two weeks.(I want to mention I paid an extra 35€ for a FEDEX shipping to ensure fast delivery)


    October the 1st Markus finally answered me. I gave him the choice to either ship immediately my order and send me the FEDEX tracking number, or send immediately a full refund. They promised to send a full refund the next day.


    October the 2nd they set my order to “cancelled” state and told me they issued the full refund to my bank account.


    I'm always willing to fix things in a friendly manner. When Markus told me on October the 2nd he issued the refund, I felt really happy, I was trusting him. I even told him I will post on different forums good apreciations about his shop and the quick refund as soon as I get the money. I could hardly be more friendly.


    Then I gave it more than 10 days (bank transfer in Europe take 4-5 days) and when I saw on October the 13th money was still not on my account I was really pissed off, because I gave my trust to Markus and I realised he was just mocking me !


    October the 15th they sent me what they consider a “receipt showing they issued the refund”.


    October the 23rd they admitted they didn’t send the refund and they tried to intimidate me and threatened me.


    To date, October the 31st, they still haven’t refunded me, they no longer answer my mails.




    Seriously, I can understand any problem a seller can face when this problem is beyond his control. I will forgive any such things if the seller says honestly what went wrong and also makes what is required to fix the issue and make me satisfied with my order.


    I had around ten problems among all the online purchases I made this year (more than 170!). In all cases sellers immédiately informed me of what went wrong and quickly fixed the issue. I would even rate better such sellers who demonstrate honesty and good willing.


    This is obviously not the case with Airsofthq.at and Markus.




    I was wondering if I was the only one in such ridiculous situation, so I had a look on different airsoft forums and I found out there are tons of unhappy customers with this shop, some of them waiting for more than a year for their order or their refund. Some of them even just gave up. It seems it became a common practice for airsofthq.at to do such things.


    Here are a few links:


    France Airsoft (In French, no registration required - When France Airsoft admin staff got informed about all these issues, they just cancelled their partnership with airsofthq.at)


    Airsoft Austria (In German, requires registration)


    Topic I started on NLAIRSOFT (In English, no registration required. In this topic you can read some of Markus's pathetic replies)



    Feel free to comment


    I just hope this will save potential customers of this shop a lot of trouble.





  • Ja ja der gute ASHQ, wie schon so oft gelesen war es vor ca. 3 Jahren einer DER Shops in Österreich. Aber seit Markus und Bernd sich ein neues Geschäftslokal gesucht haben und die Coop. mit RedWolf Airsoft eingegangen sind, geht das alles mehr oder weniger den Bach hinunter.
    Auch bei uns im Verein habe ich in den letzten Jahren immer wieder Beschwerden bekommen. Leider hat der ein oder andere weder Geld noch bestelltes je bekommen.


    Auch wenn man einen der beiden am Tel. hatte und fragte:
    Ich: Hast du das Teil XY lagernd?
    Er: Ja hab ich sicher.
    Ich: schau bitte nach.
    Er: ok. .....(man hat gehört wie er herumkramte) Ja ich habe es jetzt in der Hand!
    Ich: gut verpack es und schick es mir. Geld hast du morgen/übermorgen am Konto.
    Er: passt mach ich. Danke.


    Gekommen ist nie etwas! Da kommt man sich dann doch leicht verarscht vor.


    Mein Rat an alle: geht direkt in den ASHQ und holt euch die Sachen persönlich, oder sucht euch die Teile wo anders. Online würde ich dort nichts bestellen!!!


    Lg

  • Hi all, I finally got some good news... ^^


    I got some good advices from an Austrian friend about how to take efficient legal actions against AirsoftHQ.AT and I was ready to do so, and thus, November the 2nd I sent AirsoftHQ GmbH a registered letter with recorded delivery where I inform them I will take legal proceedings if the money is not on my account 7 days after they receive that letter.


    Miraculously, five days later (November the 7th) the money was on my account !
    I will not comment here, I'll let you judge : p


    Buy at your own risk

  • Servus Leute!


    Also nachdem ich hier so einiges gelesen habe war mir echt nicht Wohl bei dem Gefühl was beim Airsoft HQ zu ordern.
    Da aber das HQ der einzige Shop war der diese Teile auf Lager hat (Systema/ FCC Bearing Plate und Motor Pinion) habe ich es trotzdem probiert.


    Zur Info: habe weder ein Kundenkonto für den Shop oder sonst irgendwas!


    Wie gesagt ich habe es gestern trotzdem probiert und die eine von den zwei Handynummern die auf der Website unter Kontakt stehen angerufen.
    Ich habe Ihm das Problem via Telefon geschildert und Ihm gebeten, mir diese Teile zu schicken! (~ 11 Uhr am Vormittag) Er hat gemeint, dass er mich gleich zurückrufen werde, um den Lagerstand zu kontrollieren, was er auch schlussendlich getan hat. Beim zweiten Telefonat fragte mich ob ich ein Kundenkonto habe und ich sagte nein. Er meinte das sei überhaupt kein Problem und ich soll Ihm meine Adresse einfach per SMS schicken, was ich auch tat.


    Siehe da ich habe meine Teile binnen 24 Stunden bei mir zu Hause (Auf Nachname bestellt!).
    Ein FCC Motor Pinion Gear
    Ein FCC Bearing Gear


    Daher kann ich mir nicht ganz erklären - wo das Problem liegt. Da gehe ich doch einfach her und rufe so lange an wenn etwas nicht passt, bzw. würde ich Teile die ich bestelle immer auf NACHNAME bestellen. Zahlung erst wenn Teile eingelangt sind.


    LG

  • Ich habe noch ca 280 euro bei denen offen zwecks nichtbearbeiteter garantie !!! eingeschickt und unrepariert zurück bekommen
    (begründung war das sie nicht an die ersazteile kommen) mir egal sollen die mir eine neue zusenden !!!!
    habe 7 monate gewartet und NIX hat sich getan bis heute


    mein kumpel hat noch knapp 180 euro von denen zu bekommen wegen halber lieverung


    dan haben wir noch eine gross bestellung offen die wir zur hälfte mit gutscheinen bezahlt haben die wir gewonnen haben !!
    die bestellung ist bis heute nicht bei uns angekommen ..(das überwiesene teilgeld haben wir auch nicht zurück bekommen)


    Alles im allem ist das gerade reinste ABZOCKE bei denen !!!!


    wen ich keine 650 km weit fahren müsste hätte ich schon längst bei denen im laden gestanden und mein geld eingefordert


    das kann es doch nicht sein das die sich so verkrümeln ..


    wen wir es zusammen rechnen haben die uns ca um 600 euro beschissen !!


    ich kann nix anderes sagen ausser das die 2 sich konkurs gefahren haben und alle leute die noch was bei denen offen haben GARNIX bekommen werden !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!