• Hiii Ich hab mal wieder 2 Fragen:



    1: In AT ist es doch kein problem eine 0,5Joule Airsoft zu tunen?


    2: Ich hab noch ein paar alte Airsofts zuhause Liegen( M14, m8000 usw) und wollte Fragen ob es möglich wär die zu Tunen und zb als Back-Up herzunehmen. Hat irgendwer Tips auser "Feder lang ziehen" ??



    Danke Mfg Theli

  • Rechtlich gesehen kannst in AT mit dem Ding eigentlich machen was du willst, außer du gibst sie jemandem der jünger als 18 ist... <0.5 Joule ist da relativ wurscht :)


    Was das Tunen selber betrifft kommts drauf an wie die Airsofts gedrosselt sind und wie's mit den Internals aussieht...


    Wenn da einfach mit der Bohrmaschine gedrosselt wurde und das System künstlich undicht gemacht worden ist wärs am besten das angebohrte Teil auszutauschen und du hättest wieder normalstärke... Normalerweise wird da der Cylinder durchlöchert und so einen bekommst für <20€


    Was sonst noch funktionieren könnte wäre eine stärkere Feder einzubauen, aber da kommts dann darauf an wie das Ding innen aufgebaut ist... Wenn da einfach nur eine schwache Feder eingebaut ist, der Rest aber einer normalen AEG entspricht gibts keine Probleme, kann aber auch gut sein, dass die Internals auf die Leistung ausgelegt sind, also mehr als 0.5 Joule nicht verkraften... Die Belastung auf Motor, Gears, Piston etc. steigt da nämlich schon recht drastisch... Da würde dann vermutlich nur der Body übrig bleiben und sich das ganze net mehr rechnen...


    Magst einmal Posten um was für Dinger es sich da genau handelt? Ohne zu wissen um was für Geräte es da geht schießen wir nämlich ziemlich ins Blaue ;)


    Die M8000 ist eine Marui-Spring-Pistole, oder? Da kann ich mir nicht wirklich vorstellen was man Tunen sollte... eine stärkere Feder würde dem Ding vermutlich nicht gut tun falls du da überhaupt eine AEG-Feder reinbringst.
    wenn die M14 eine Marui ist, kannst aber extrem viel rausholen... Neue Gears, Motor und Feder sowie ein Präzilauf und du hast eine Traumhafte DMR vor der sich deine M4 verstecken kann ;)


    MfG, Florian

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse


  • Rechtlich gesehen kannst in AT mit dem Ding eigentlich machen was du willst, außer du gibst sie jemandem der jünger als 18 ist... <0.5 Joule ist da relativ wurscht :)


    Mit solchen verallgemeinernden Aussagen wäre ich vorsichtig! Im Bundesland Salzburg ist eine Airsoftgun erst ab 18 erlaubt, da diese per Jugenschutzgesetz als "jugendgefährdender Gegenstand" eingestuft wird.


    In der Steiermark gibts glaub ich eine etwas andere Regelung, aber die generelle Meinung, dass AEGs mit <0,5J Mündungsenergie ab 14 erlaubt sind ist falsch. Diese Regelung gibt es nur in Deutschland.

  • Also ich habe jz noch:


    1 http://www.softairwelt.de/Soft…-Gewehrgriff.html....aber die ist nicht mehr so leitsungsstark..die running pump action funzt zb nicht mehr.


    2. http://www.softairwelt.de/Soft…tical-Einsteiger-Kit.html von denen hab ich 2 und eine brauch ich eben für den Masterkey. Die kleinen Pistolen hab ich nicht mehr.


    3. http://www.softairwelt.de/Soft…SOCOM-RIS-Federdruck.html Die hab ich jz auseinandergebaut. Hier würd ich eben gern eine Stärkere Feder einbauen.


    4. http://www.softairwelt.de/Soft…9014/SIG-552-M82-AEG.html


    5.http://www.softairwelt.de/Soft…/M8000-G-Tokyo-Marui.html


    Also die meisten sind Spring also würd ich mir von den gears her keine Sorgen machen.
    Aber könnte mann aus der M14(ist halt leider die CQB version) eine halbwegs brauchbare sniper machen??


    Danke Mfg Theli

  • Mit solchen verallgemeinernden Aussagen wäre ich vorsichtig! Im Bundesland Salzburg ist eine Airsoftgun erst ab 18 erlaubt, da diese per Jugenschutzgesetz als "jugendgefährdender Gegenstand" eingestuft wird.


    In der Steiermark gibts glaub ich eine etwas andere Regelung, aber die generelle Meinung, dass AEGs mit <0,5J Mündungsenergie ab 14 erlaubt sind ist falsch. Diese Regelung gibt es nur in Deutschland.


    Genau das hab ich ja geschrieben... Umbauen und dranschrauben kann er was er will, aber er darf sie nicht an jemanden Unter 18 weitergeben. Steiermark ist glaub ich unter 0.06 Joule für Unter 18 erlaubt... Aber es lässt einen unter 18 auch kein Verein spielen...


    Sorry falls das jetzt so verstanden worden ist, dass ich gesagt hätt, dass man in Österreich AS weitergeben darf wie man will... ;)


    Thelibery:


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass du da was tunen kannst... Mit normalen Sniper-Bauteilen (die sowieso eherSniper-Bauteilen (die sowieso eher exotisch sind) ist die M14 sicher nicht kompatibel... Und ob in den Rest AEG oder Sniper-Federn reinpassen bezweifle ich auch stark... Ich würd das Projekt eher lassen.


    MfG, Florian

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

    Einmal editiert, zuletzt von Erdferkel ()

  • das was du gepostet hast ist alles kinderspielzeug.
    niemals in deutschland kaufen!!!


    hol dir von www.airsoftzone.at (zB.) eine günstige china AEG, damit hast viel spaß für wenig geld, und bist auch ohne probleme konkurenzfähig.
    die 0,5J springs zu tunen ... wird dir nicht viel mehr als ärger bringen, und wenns dann funktionieren sollten bist noch immer im nachteil ... weils eben nur ne spring ist. gegen 'ne hochwertige sniper hast damit nicht den hauch einer chance.

  • Jaaaa Dankeschön damit komm ich jz auch nicht weiter. Jetz liegen meine airsoft im wert von 150€ trodzdem nur herum. Auserdem ist es bei 0,5 j as egal ob ich sie in de kaufe!!!
    Aber wenn man nichts machen kann. Hilft es vil wenn Ich die feder mit einer beilagscheibe längermache..




    Lg


  • Jaaaa Dankeschön damit komm ich jz auch nicht weiter. Jetz liegen meine airsoft im wert von 150€ trodzdem nur herum. Auserdem ist es bei 0,5 j as egal ob ich sie in de kaufe!!!
    Aber wenn man nichts machen kann. Hilft es vil wenn Ich die feder mit einer beilagscheibe längermache..


    du hast billigstes AS spielzeug. das wird auch von alleine nach ein paar schuss kaputt. wenn da noch was getunt wird, is es eben noch schneller kaputt.


    wenn du die ratschläge sowiso nicht beherzigst, dann lass die fragen.
    du willst ja nur, dass dir jemand sagt, "bau es um und dann hast ne super knarre". das wird aber nicht der fall sein!!

  • Was dir Kuderer sagen will ist folgendes: Auch wenn du Springs im Wert von 1500Euro herum liegen hättest würde sie das trotzdem nicht tunningbarer machen.


    Die verarbeiteten Materialen bei den Springs (und bei dem Preisen) werden dir das nicht aushalten. Die Marui Spring ist da eh noch das hochwertigste in dem Sortiment.

  • ja natürluch wäre das toll wenn mir das jemand sagen würde ;D


    aber der rahtschlag das ich mir eine richtige as kaufen soll war einfach überflüssig!!!


    aber trotzdem danke für die infos !



    mfg theli

    • Offizieller Beitrag


    Die Feder wird nicht länger nur weil du jetzt eine Beilagscheibe reinlegst...




    Der war nötig ... es is wirklich nur schrott..... Einfach ne China AEG um 100-150€ kaufen und die freude dran haben...



    Soo habs jz geschaft das meine M14 eine RedBull dose komplet durchschiest...das hat sie vorher nicht geschaft ;D




    Mfg


    ::).......

  • Er hat sich ja jetzt eh eine Socomgear M4 gekauft ;)


    Deswegen hat er ja gefragt ob er die Dinger so aufrüsten kann dass er sie als Backup verwenden kann...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

  • danke endlich wer der mich versteht... :D


    ich hab ja eine as. und ich weis auch das es schrott ist und ich habe keine beilagscheibe reingelegt sondern ich habe 2muttern mit je 8mm länge also 16 mm eingelegt... sie hat zwar jz keine 400 fps aber ist schon stärker..


    auserdem habe ich das loch im zylinder zugeklebt...


    leider past eine neue hop up unit nicht rein mal sehen ob der neue lauf was hilft( den kauf ich mir jz nicht extra für die m14, sondern für meine m4)


    lg

  • ganz ehrlich, die meisten backups sind eh nur fürn style. ;)
    selbst mit meiner GBB hab ich nur selten ne chance gegen AEG spieler, mit ner (getunten) spring beißt da erst recht ab.
    ganz ehrlich, verkauf das zeugs falls du wem findest der das zeugs haben will und leg dir was brauchbares zu - oder hängs dir eben einfach nur so rauf, eben fürn style :D darum gehts bei airsoft ja hauptsächlich hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!