Nörgel- und Lob- thread

    • Offizieller Beitrag

    also standardmäßig sinds keine Pflichtfelder.
    Workaround wäre das als regel einzuführen, dann müsste das aber "manuell" kontrolliert und angestoßen werden. Das müssten dann alle bestehenden User auch nachtragen und es wäre auch keine Garantie dafür dass ein neuer User es einerseits gleich drin hat und wie du richtig sagst andererseits überhaupt das Richtige drin steht.


    Das soll jetzt keine Argumentation dagegen sein, die Community muss das halt nur in der Form wollenud dahinter stehen.

  • Das mit der Nationalität hab ich ma auch schon öfters gedacht; wär vlt wirklich nciht schlecht.
    Zumindest hab ich im Marktplatzbereich dann als Verkäufer auch ungefähr eine Ahnung davon, ob ich Probleme bekommen könnte. So muss ich immer nachfragen, wo der Käufer herkommt.
    Und wenn einer wissentlich Falschangaben macht, dann bin ich als Verkäufer zumindest aus dem Schneider.


    Oder man machts ganz radikal und verlangt einen Alternsnachweis, damit man für den Marktplatz freigeschaltet wird, aber da gehen wir Mods und Admins dann in Arbeit unter...

    • Offizieller Beitrag

    Oder wir machen eine Modifikation, hätte da schon was gefunden, wenns glatt läuft sinds wiedereinmal gerade ein paar Sekunden.
    "Country Flag" ist garkein Problem und das andere wäre ein manueller Mod der auch recht rasch gemacht wäre.
    Müsstest mir halt wieder ein Backup machen. :) ;)
    Bei der Registrierung muss man eigentlich so schon anklicken, dass man über 18 ist.
    Sprich die Altersmodifikation würde wohl nichts zusätzlich bringen, da der dann einfach ein falsches Alter eingibt.

  • Wie gesagt mir wäre es mehr um meine "Sicherheit" so wie Humpel es schon richtig angemerkt hat gegangen.


    Die falsche Alteransgabe ist auch wie Humpel es geschrieben hat dann eine Sache, jeder Verkäufer ist berechtigt einen Altersnachweis zu verlangen. Wenn ich das nicht mache (sofern der Verdacht besteht das die Person zu jung ist) ist das dann mein Problem.


    Wichtiger wäre mir hier die Nationalität, spätestens wenn ich die Adresse bekomm an die meine Gun geschickt werden soll weiss ich wo er sitzt. Aber so lange will ich bis dahin nicht warten müssen da ich dadurch potentielle Käufer verliere.

  • Würds da ein "kein Verkauf an unter 18 und nach D" im Thread nicht auch tun?


    Solang du keinen Kopie von einem Ausweis verlangst kannst ja eingentlich nie sicher sein ob die Angaben stimmen. Und selbst dann... ;)


    Und wenn ich hier schon was poste:
    Eine Kleinigkeit die man vielleicht noch machen könnte: "Danke!" zurücknehmen. Für den Fall das man versehentlich gedrückt oder den faschen Post erwischt hat etc.
    Is aber eher unwichtig, dachte ich erwähns nur mal...

  • Vielen Dank für die kommentarlose Löschung eines Verkaufsthreads der eigtl. nur nicht ein Foto enthalten hat was aber am darauffolgenden Tag nachgereicht worden wäre.


    Ich finds eine große Frechheit denn Neulingen de nicht mal sich die Mühe machen zwei bis drei Sätze in einem Verkaufsthread zu schreiben geschweige denn Preisvorstellung, Angebotsaufzählung etc., ja denen wird fleißig in den A**** gekrochen u. wenn se sich recht deppad anstellen, der Hilfsversuch noch weitere zwei Seiten beansprucht.


    Ich hab extra dazu geschrieben dass ich das Foto morgen nachreiche da ich in der Arbeit war. Noch dazu gleich eine Verwarnung vom "Airsoftforum.at" per PM. Was für ein "Verbrechen". ???

    • Offizieller Beitrag

    Es steht ausdrücklich in den Regeln drin dass das Foto bei Erstellung drin sein muss.
    Gerade als alter Hase musst Du das wissen. Wie man sieht hast Du es auch gewusst, sonst hättest ja nicht "extra" dazugeschrieben dass das Foto nachkommt.


    Es is ja nix persönliches, aber wenn mans einreißen lässt herrscht bald das Chaos. Gleiches Recht für Alle! ^^


  • Es steht ausdrücklich in den Regeln drin dass das Foto bei Erstellung drin sein muss.
    Gerade als alter Hase musst Du das wissen. Wie man sieht hast Du es auch gewusst, sonst hättest ja nicht "extra" dazugeschrieben dass das Foto nachkommt.


    Es is ja nix persönliches, aber wenn mans einreißen lässt herrscht bald das Chaos. Gleiches Recht für Alle! ^^


    Ja eh im Moment hats mich grad anzipft weil des schon etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Sonst schreibe manche Mods ja auch "bitte reiche dies u. das nach oder ändere deinen Thread nach Regeln usw." Naja kann ma eh nix ändern jetz weis ichs :P



    edit: Na wenn ich gwusst hät dass man den Thread wieder herstellen kann (nachgelesen) dann wärs ma eh wuascht gwesen. Naja shit happens :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!