Verrottungsdauer BBB's

  • Hab mal zwecks der Gaudi vor 1Jahr ca folgende BB`s getestet:
    -Xtreme verrotten nach 2 Wochn in einem Glas Wasser überhaupst ned, selbst wenns in der Sonne steht, bildet sich nur so ein Film drumherum, legt mans in feuchte Erde werdns dann "weich", zerbrösln dann nach 1 Woche wennsd nur mit Schraubnzieher drauf haust
    -G&G lösn sich nach ca 2 Wochn im Wasser zum Teil auf
    -Eco zbrösln schon wenn mans nur anschaut


  • Hab mal zwecks der Gaudi vor 1Jahr ca folgende BB`s getestet:
    -Xtreme verrotten nach 2 Wochn in einem Glas Wasser überhaupst ned, selbst wenns in der Sonne steht, bildet sich nur so ein Film drumherum, legt mans in feuchte Erde werdns dann "weich", zerbrösln dann nach 1 Woche wennsd nur mit Schraubnzieher drauf haust
    -G&G lösn sich nach ca 2 Wochn im Wasser zum Teil auf
    -Eco zbrösln schon wenn mans nur anschaut


    Ein Zertifikat vom TÜV ist mal nicht so schlecht, die geben das nicht umsonst raus.
    111 Tage (~3,5 Monate) bei idealen Laborbedingungen und 10-15 Monate in der Natur würden recht plausibel klingen im Zusammenhang mit meiner Erfahrung mit denen.



    @Hiteck


    Was willst noch mehr? ;) Es helfen uns net zig verschiedene private Tests wenn keiner zu 100% sagen kann, dass diese Kugeln, die angeblich auf unseren Spielfeldern nicht verrotten, Bio BB´s sind. Oder seit ihr schon einmal während eines Spiels kontrolliert worden, welche Kugeln ihr geladen habt?

  • Ja, solche Gummis gibt es wirklich, sind dann aber auch den Namen "Airsofter" nicht würdig. Das sind in meinen Augen nur dämliche Figuren!


    Weil genau diese Leute beschweren sich dann am lautesten wenn ein Verein sein Gelände verliert und anschließend einen anmotzt dass es doch nicht so schwierig sein könnte ein neues Gelände zu finden.


    BOT, nach BorderWar werde ich mal BB Samen setzen und in ein paar Monate die ersten BBs vom Bio-BB Baum ernten. Preise und Farben werde ich euch dann noch bekannt geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!