Airsoft Tech's in der Umgebung von Österreich

  • Hey Leute!


    Kennt Ihr jemand der sich wirklich gut auskennt um High EndTuning zu machen? Ich mein solche Sachen wie Rhop Tunings, Motor Tausch, Ansprech Verhalten anpassen etc.?
    Jemand der auch das Wissen / die Möglichkeit hat die maximale effektive Reichweite auszureizen / zu testen.


    Offizielle Wege die ich bislang sehe sind:
    - Gunfire.pl hat nen Tuning Shop
    - Airsoft-Company

  • Geht es dir darum welche es überhaupt geben würde in Österreich? Oder suchst du nach etwas bestimmten? Da das Thema sehr Umfangreich und auch Aufwändig is, wenn man es wirklich in die Perfektion treibt, gibt es meistens Spezialisten für den ein oder anderen Hersteller, beziehungsweise Modell.


    Grundlegendes Tuning ist schnell gemacht, können meist erfahrene Airsoft Spieler. Rhops gibt es auch fertig zum kaufen, montiert auf einem Lauf. Motor kann schnell getauscht werden und für besseres Ansprechverhalten ist der erste Schritt meist ein MOSFET zu verbauen. In der Hinsicht erzielt man das beste Preis Leistungsverhältnis wenn man sich die nötigen Teile Online besorgt und dann von einem versierten Spieler einbauen lässt.
    Der Airsoftpark Tirol hat auch einen Tuning Shop auf ihrem Spielgelände, da du aber aus Wien kommst, wird das glaub ich zu Weit weg sein ;)

  • Hi! Danke für die Antwort!


    Ich möchte gerne eine hochwertige DMR aufbauen auf 450fps, Semi locked. Und das Allermeiste aus der effektiven Reichweite rausholen (~85m+). Was mir dafür nicht so wichtig ist, ist dass sie eine sehr hohe Semi Schuss Frequenz hat, solange die Trigger Response gut ist und möglichst präzise.


    Interessant als Basis wäre eine G&G TR16 MBR 308WH, wenn verfügbar. Die hat wohl schon ein brauchbares Mosfet und nette Internals. + Cooles Feature: Die AEG stoppt wenn das Mag leer ist.


    Alternativ: Eine Krytac Trident MK2 SPR oder etwas gleichwertiges

  • Also 85 Meter "effektive" Reichweite bei 450fps wirds es wohl nicht geben, eher maximale. Die Frage ist vor allem wie viel Geld du investieren möchtest?
    Wenn Geld keine zu Große Rolle spielt evtl. eine Umbrella MK2 SPR...aber da wird dir der Spencer mehr dazu sagen können.

  • Ja genau, das ist (nach etwas Recherche) die maximale Reichweite der Umbrella Armory modifizierten Krytac's DMR's
    (mit 450fps) und mein Ziel das ich gerne erreichen möchte.


    Da steckt auch einiges drinnen, uA:
    - Prometheus Inner Barrel mit R-Hop
    - CNC Hop Up Chamber with M-Nub
    - Lonex Polyoxymethylene Piston Head
    - Lonex Anodized Aluminum Cylinder Head
    - Lonex Polyoxymethylene Air Nozzle with Internal O-ring
    - Umbrella Armory 8mm Steel Ball Caged Bearings
    - Madbull Blue Bucking


    ...weitere Tunings wie Angepasster Piston, anderer Motor, modifizierte Gearbox, sehr teures Mosfet.
    Ein bisschen könnte man hier vermutlich sparen wenn mans selber (also mit jemandem der sich gut genug auskennt) macht. Deswegen auch meine Formulierung, Reichweite Ja, Semi schuss Frequenz nicht so wichtig für mich.


    EDIT: Formulierung


  • Also 85 Meter "effektive" Reichweite bei 450fps wirds es wohl nicht geben, eher maximale. Die Frage ist vor allem wie viel Geld du investieren möchtest?
    Wenn Geld keine zu Große Rolle spielt evtl. eine Umbrella MK2 SPR...aber da wird dir der Spencer mehr dazu sagen können.


    Hey Spencer hast du die? Feedback aus erster hand fänd ich super interessant! :)

  • Hallo! :)


    Sam Liggat ist wohl einer der besten tuner Europas.
    Er ist allerdings in London zuhause und du müsstest ihm deine AEG schicken.
    Unter Kingdom of Airsoft findest du ihn. :)


    Lonex/Ultimate Teile sind wohl die besten Parts die du kaufen kannst. Dichten miteinander sehr gut ab.
    Beachte aber das es egal ist wie gut die Teile sind, viel wichtiger ist es wie sauber du diese einbaust damit alles perfekt dichtet (!komplet dicht bedeutet nicht super airseal!)


    Ah und die UA DMR ist ein super teil, wenn du dir alles zusammenrechnest kommst du mit so einer fertigen billiger durch als selber alle diese teile kaufen+den stress+versandkosten+die händchen vom Tuner.


    Ausserdem hast du mit UA super garantie, und wenn mal was kaputt geht, fordert dich UA auf die AEG zu Sam zu schicken wenn du in der EU wohnst ;)


    Das einzige was man bei einer UA DMR noch tun könnte um sie besser zu machen wäre ein Edgi lauf. :) der rest ist auf höchstem Stand der Technik und dem möglichen zur Zeit bei einer AEG.


    LG! :)



    PS.: um noch einiges an Geld zu sparen würde ich sie direkt bei UA kaufen. ;)

  • Danke für all die Antworten, das airsoftforum ist wirklich absolute klasse!
    Hab den Sam mal angeschrieben.
    Mit UA bin ich auch schon länger in Kontakt. Die wollen ja Ihren Shop in die EU ausweiten, aber das dauert wohl noch ein bisserl. PS: Die haben übrigens einen Partner in der UK für Service, auch wenn man in der USA kauft, sollte das es einfacher machen, hab ich auch schon dran gedacht :).

  • Wieso 1500€? Das wäre ein übertriebener AS-Shop Preis.
    Die SPR DMR kostet 1180 Dollar. Das sind bissal mehr als 950€.
    Link zum nachschlagen:
    http://umbrellaarmory.com/MK2-…BKrytac%5D%2Cpath%5B59%5D


    Habe zwar keine DMR von UA aber die CRB, trigger response mäßig sehe ich da keinen vorteil zur HPA. Eher den Nachteil das ich unbeweglich mit einer Flasche und einen viel komplizierterem Gerät rumlaufe.
    Präzision und Reichweiten-mäßig wo soll sich ein Gas betriebenes System da besser schlagen als ein AEG System?



    Ich rechne mal nach:
    Krytac SPR 460€
    Titan Mosfet 160€
    Lonex Cylinderhead 15€
    Lonex Cylinder 15€
    Lonex Nozzle 5€
    Airsoft Rocket Piston ca 10€
    HopUp Bucking (unbearbeitet!) 5€
    Prometheuslauf (ohne RHop mod) 80€
    Tuning Motor ca 50€


    Macht: 800€ das wäre ohne Arbeitszeit, ohne RHop/MNub/Bucking modifikation unf den MagRelease und Charginghandle.
    2Mags wären dabei.
    T Plugs.
    CNC HU Chamber.
    UA 8mm Steel Ball Caged Bearings.


    Also ich muss sagen ich finde den Preis sogar richtig fair! :)

    • Offizieller Beitrag


    Ich glaub du unterschätzt bzw. vertust dich da etwas..... ganz so billig wie viele meinen ist es nun doch nicht ;)



    Gun
    1169,99USD / 944,15€


    Versandkosten Economy
    313,33USD / 252,85€


    Gesammtwert:
    944,15€ Gun
    252,85€ Versand
    -----------------
    1197€



    Zoll (mind. 2,5%, rechnen wir sicherheitshalber mit 5%)
    1197€ * 0,05 = 59,85€ Gebühren


    Einfuhrumsatzsteuer EUST 20%
    1197€ Gesammtwert + 59,85€ Zoll= 1256,85€ * 1,2 = 1508,22€


    Somit bist du "theoretisch" ein +/- beim selben wert wie der [member=1750]AA-Store.at[/member]


    Meiner Meinung nach zahlt es sich einfach nicht aus... Alleine wenn ich daran denke wenn du das Teil mal in die USA schickst wenn etwas zwecks Garantie ist......


    Sollten wir da weiter abschweifen teile ich das Thema gerne um beim ursprungh zu bleiben ;)

  • Günstig sind sie nicht. Aber unsre Preise sind fair berechnet. Zudem: Garantiefall? Sonstige Probleme? Einfach kurz im Inland nach Vorarlberg senden, viellicht vorher noch kurz dem Landsmann am Telefon ein Servus geben und wir kümmern uns darum. ;)


    Aber ich muss sagen, wir hatten bisher keine einzige Retoure / keinen einzigen Garantiefall bei Umbrella Armory Produkten.


    Gruss
    Andy, Team AA

  • Ja der Versand ist teuer.
    Allerdings kann man die UA bei zb Evike für weniger Versandkosten ebenfalls ordern..
    Das AS Shops als Zweitanbieter mehr für die UA verlangen ist ja klar, jeder muss sein Geld verdienen. :)
    Für mich persönlich kam ich mit bestellung aus den USA am billigsten davon.


    Ich meine jetzt im allgemeinen der Preis für die Leistung einer UA ist gerechtfertigt :)



    Wie bereits geschrieben übernimmt UA die Kosten (auch fürs shippen) im Garantiefall.
    Und europäische Kunden senden ihre UA nach UK auf reparatur.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn du die von Evike kaufst dann spartst du dir 132USD, wenn du jetzt noch Zoll und Eust dazu rechnest kommst auch nicht wirklich drunnter..... Sollens höchstens 100€ sein. Wenn ich mir denk das du die Gun im Garantiefall evtl. in die USA schicken musst dann kannst die gleich beim @AA-Store kaufen :D


    Die Versandkosten trägt immer der Kunde siehe:

  • Versandkosten Economy
    313,33USD / 252,85€


    Danke für die Spitzen Hochrechnung!
    Aber, wie kommst du auf die hohen Versandkosten?


    --
    Man kann meines Wissens nach im Moment nicht direkt in die EU bestellen bei UA, aber zu nem Kumpel in die USA schicken und der/die schickts weiter.


    UA hat mir gesagt Sie haben für Support Fälle auch jemanden in der UK, man sollte die Gun also offiziell servicen können ohne es in die USA hin und her zu schicken.


    PS: Keine Sorge wir schweifen überhaupt nicht vom Thema ab. Genau darum gehts mir. Ist ja egal obs jetzt Custom Tuning ist oder ein Vorgefertigte von UA. :)


    --
    ps: Danke für das Ganze tolle Feedback!

  • Die Versandkosten siehst du wenn du bei ihnen versucht zu bestellen.
    Ich hatte meine letztes Jahr bestellt, von ihnen direkt und Versand zu mir war $102.67. (Priority Express International)


    Sam von Kingdom of Airsoft ( https://www.kingdomofairsoft.com/ ) ist die Servicezentrale von Umbrella Armory in Europa. Er ist Top und macht seine Sache exzellent! Warum ich das weiß? Meine Tappetplate war gebrochen. UA zahlte mir ohne großes Wenn und Aber die Versandkosten. Service und Kommunikation mit KoA und UA war beides ausgezeichnet und eine positive Erfahrung für sich.


    Ich kann dir kurzum nur raten, wenn du wirklich eine UA willst, und weißt was sie kann oder auch nicht, dann kauf dir eine, am besten vom aa-store.at - da sparst dir Geld, Wartezeit und hast einen guten Ansprechpartner. UA hilft dir sowieso, unabhängig vom aa-store. Persönlich würde ich aber für ein DMR System eine Gas lösung im Sinne von CO2 oder HPA bevorzugen.


    Das was Umbrella in Amerika so auszeichnet und warum ich auch damals bei ihnen bestellte ist, das sie in Amerika sitzen und dir eine AEG zusammenbauen nach deinen Wünschen. Nütze das, denn sie können dir zu US Preisen jegliche Anbauteile bestellen und fertig montieren oder sonstige Custom Arbeiten durchführen, für die man selbst keine Zeit oder das Wissen hat. Das lohnt sich echt bei ihnen und ist ein Pluspunkt der gerne vergessen wird. Ansonsten kann man zu den UA AEGs sagen, hast du das Geld aber nicht die Zeit und Wissen eine AEG selbst zu tunen und zu warten, sind sie super. Hast du aber das Wissen oder viel Zeit bekommst du sie zu 95% selbst so hin und sparst dir mehrere Hundert Euro. Die restlichen 5% was die AEG von einer anderen Unterscheidet, macht dich beim spielen nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!