Beratung bei AEG Kauf

  • Hallo,


    ich bin recht neu im Bereich Airsoft und wollte mich deshalb zum Kauf meiner ersten AEG beraten lassen.
    Ich habe mir bereits welche herausgesucht, optisch eher im DMR Stil, leider hab ich nur keine Ahnung von der Qualität und den Innenteilen meiner ausgewählten AEGs und ob es vielleicht irgendwo ein besseres Modell gibt.


    Hier die AEGs:


    SA-B10 URX carbine replica
    https://gun-fire.co.uk/product…-URX-carbine-replica.html
    ist bis jetzt meine erste Wahl.


    SA-B03 SAEC™ System carbine replica
    https://gunfire.pl/product-eng…stem-carbine-replica.html
    gefällt mir auch sehr gut, könnte die Entscheidung schwer machen.


    https://gunfire.pl/product-eng…-ASCU2-Gen-4-version.html
    eine bessere Version?


    ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.


    MfG


    Altya

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mit dem Hobby Airsoft erst am Anfang stehst solltest du dir vorher überlegen oder anschauen welcher spielstil du hast!
    Eine DMR ist schon recht groß und unhandlich!


    Mein Tipp! such dir einen Verein und probier erstmal die ein oder andere AEG aus bevor du dir eine kaufst!

  • Ok,danke.


    Wohne in Mistelbach, wird warscheinlich nichts los sein.
    Mit einem Verein in Wien hätte ich allerdings keine Probleme, falls sich also etwas anbietet (Vereinstreffen, Veranstaltung, etc.) würde ich mir das gerne mal ansehen.

  • Fahr doch einfach nach Bullendorf (ist ja nicht weit von Mistelbach) am 21.05., borg dir dort Zeug aus und schau was dir so liegt.
    Solltest aber vorher anfragen ob es möglich ist Sachen auszuborgen oder ob schon alles "reserviert" ist.
    Kannst sicher auch ein paar Leute fragen ob du kurz ihren Markierer halten kannst um zu testen ob dir die von der Größe, Gewicht,.. passen.
    Hab gehört die sollen dort alle ziemlich freundlich sein (kann dazu nichts sagen, will selber erst anfangen ;) )
    Und wegen einem Verein in Wien frag doch mal in "Spieler sucht Team/Verein" nach.
    Meines Wissens sind der PACA und der RPAC in Wien zu Hause.

  • Der PACA ist eigentlich kein Verein sondern ein "Zusammenschluss" mehrerer Vereine.
    Aber ja, wir der RPAC haben eins unserer Gelände in Bullendorf. Andere Vereine aus Wien wären zb noch der ACE und RSAT.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


  • Der PACA ist eigentlich kein Verein sondern ein "Zusammenschluss" mehrerer Vereine.
    Aber ja, wir der RPAC haben eins unserer Gelände in Bullendorf. Andere Vereine aus Wien wären zb noch der ACE und RSAT.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


    Sorry für ein bisschen Off Topic, aber wie ist das zB mit dem Gelände in Bullendorf. Wird das nur für die einzelnen Tage gemietet oder gehört das dem RPAC?


  • Ich will jetzt nicht herumstänkern, aber ein DMR mit nem Lauf der kürzer als 1m ist? 😉


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    was RS betrifft, längerer Lauf heißt nicht mehr präzision ::)die Lauflänge entscheidet nur, wie schnell fliegt das Projektil(mehr länge, mehr speed)
    klassiche LMG fails z.b: L86, aufgrund des 30 schuss magazines als "support" ungeeignet, aber aufgrund des langen laufes, wird sie heute als 5,56er dmr eingesetzt.


    die marines haben das M16(3500fps) ausgemustert und sich für die M4(3100fps) entschieden, du verzichtest auf 400fps, bekommst aber eine kürzere krochen, der "präzisionsunterschied" war/ist nur marginal


    du musst zwischen RS und airsoft unterscheiden!
    leichte BBs -> langer lauf (M14, 300fps, 540mm lauf)
    schwere BBs -> kurzer lauf (vsr10, 550fps, 300mm lauf)


    ich hab ein FAL setup für FA mit 490er lauf und für dmr einen 363er lauf.


    es gab irgendeine drecksgame, da wurde im regelwerk verlangt, DMR MUSS, Zweibein, Scope und min 1000mm lang sein/haben ::)


    obwohl seine wunschairsofts im first post, ziemlich lang aussehen haben sie nur einen 350mm lauf verbaut... da könnte es ihm passieren, dass sie im lauf "abprallen"/zerbrösseln...

    • Offizieller Beitrag

    Was man hier alles lesen muss. -_-
    Das BB Gewicht hat überhaupt nichts zu tun damit was für eine Lauflänge man nutzen sollte. Auf die Leistung hat es auch nur bei Gas einfluss. Bei AEGs passt du mit dem Loch das Zylindervolumen an womit der Kolben den nötigen Schwung holen kann um den Leistungsunterschied durch den längeren Beschleunigungsweg des BB bei einem längeren Lauf zu kompensieren. Deswegen kannst du auch mit der selben Feder die selben FPS erhalten bei allen möglichen Lauflängen.
    Die Regeln zur DMR waren deshalb weil sonst halbwitzige mit ner MP5K auf Semi mit 450 fps daher gekommen wären und behauptet hätten sie spielen DMR. Wir hatten so nen Fall sogar mal vor Jahren beim ASVV. Das ist nicht Sinn der Sache.
    Die 1000mm bezogen sich da auch auf den ganzen BB Spucker und nicht nur den Lauf.


    [member=1741]Mr Moon[/member] 1m Lauflänge hat ja nichtmal ne M82A1 die hat ~800mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!