Springer heruntertunen?

  • Servus!


    Ich habe ein relativ ungewöhnliches Problem (sorry schonmal für die lange Einleitung(. Aber vielleicht kann/will mir ja einer von den Profis hier weiterhelfen.
    Ich spiele kein Softair per se, sondern habe mir vor Kurzem zwei SimGun Sets zugelegt (www.simgun.com, für alle, dies noch nicht kennen) für das ich zwei AEGs als Plattform benutze.
    Sowohl für Deutschland, wo das SimGun System bald offizielle Absegnung erhalten sollte, als auch für Sniper-Play hierzulande würde ich mir jetzt gerne noch zwei Scharfschützengewehre zulegen. Bislang hatte ich mir eigentlich zwei Gas- oder CO2-ASGs in den Kopf gesetzt, weil es, wenn ich keine BBs verschieße, ja ziemlich sinnlos ist, beim Repetieren jedesmal eine Feder zu spannen. Außerdem bin ich (uninformiert anhand von ein paar Youtube Videos) davon ausgegangen, dass Gas zumindest ein wenig mehr Lärm macht als Spring.
    Aequitas war heute so freundlich, mich über den Irrtum aufzuklären und hat mir nicht zuletzt wegen des Preises Federdruck ans Herz gelegt.
    Jetzt bin ich dementsprechend am Grübeln: Wie weit ist es möglich, eine schwächere Feder in eine Federdruck-Sniper einzubauen? Wie schnell geht dabei das Feel von Rückstoß und vor allem der Sound, der für das Auslösen des SimGun-Schusses nötig ist, verloren? Mir ist zwar Newtons drittes Gesetz durchaus klar, nur fehlt mir eindeutig die Idee, wie sich das in der praktischen Anwendung Beispiel SoftAir auswirkt.
    Das (ideale) Endresultat wäre eine Sniper die halbwegs billig zu bekommen ist, möglichst wenig Widerstand beim Repetieren erzeugt, sich aber so gut wie möglic anhört/anfühlt. Klingt ein wenig difus, ich weiß, aber ich bin für alle Vorschläge und Anregungen dankbar!


    Beste Grüße aus Tirol

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das recht verstanden habe brauchst du nur Geräusche.
    Dazu sollte dir eine Standard Marui Feder reichen wenn du auf VSR Basis unterwegs bist.
    Am meisten Lärm machst du mit Metall auf Metall.
    Evtl kann dir wer nen Zylinderkopf drehen ohne Nozzle mit 5 kleineren im Kreuz angelegten Auslässen, damit die vom Piston angetriebene Luft entweichen kann. Dazu dann noch ein Alu Pistonhead. Und das HU bzw den Innerbarrel ausbauen, so dass es schön im Hohlraum klingen kann.
    Dadurch hast du wohl auch kein Problem mit Deutschland, denn verschießen kannst du so nichts.


    €dit: Standard Marui ist bei 280 fps und lässt sich beinahe mit dem kleinen Finger aufziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab ja relativ wenig Ahnung von Sniper ASGs, aber einen Rückstoß hätt ich noch bei keinem Federdruck-Repetierer erlebt.


    Feder wechseln an sich dürfte kein großes Problem sein. Kommt halt auf das jeweilige Modell an, würd ich sagen. Bei meiner A&K SVD ist das eine Sache von 2 Minuten.
    Bei eben jener müsste man eigentlich nur die Feder entfernen, um sie leichter zu repetieren. Da ist nämlich eine zweite Feder verbaut, die den Verschluß auch bei geladenem (gespanntem) Zustand zudrückt.

  • Rückstoß hast keinen, weder bei Gas noch bei Feder.
    Das Geräusch ist bei beiden fast gleich, kannst auf Distanz auch nicht ausmachen.


    Und warum umbauen? Lass sie so wie sie ist. Wenn du sie mal verkaufen willst oder doch mal für Airsoft einsetzen willst ist sie vorbereitet.


    Patrick hatte den Mikrofon im Lauf gelegt, weil du ja bei einer Sniper viel weniger Geräuschentwicklung hast als bei einer AEG...




    Hier siehst du die Unit besser, die Weaverschiene war mittels Ring angeschraubt, Kabel verläuft am Lauf entlang, Mic im Lauf. Eleganter wäre dann ein kleines Loch in dem Lauf zu bohren.

    Airsoft, because even paintballers need heroes!

    Einmal editiert, zuletzt von Dutch Oak ()

  • Guten Morgen!


    Erstmal Danke für die vielen Antworten. Ihr arbeitet hier ja wirklich Hand in Hand. Falcons Lösung klingt so kompliziert, dass sie ja fast funktionieren muss.. aber ich glaube, das mir das dann doch ein wenig zu viel ist. :)


    Das Geräusch wäre ein angenehmer Nebeneffekt. Was den "Rückstoß" angeht habe ich angenommen, dass man ähnlich wie bei den AEGs ein bisschen was spürt. Bleint also als einziges Argument pro Gas das Repetieren.


    Herra hat mir in meinem anderen Thread inzwischen eine GBB Dragunov angeboten. Auch nicht ganz billig und kein Single-Shot, dafür aber vermutlich ziemlich laut. Vielleicht geh ich den Mittelweg und such mir noch eine L96 Springer. Weiß jemand, wie da das Federn austauschen läuft?


    Edit: Moment, gleich noch eine dumme Frage in die Runde: Müssen ASG mit einem F nicht alle nur semiautomatisch sein?

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    Einmal editiert, zuletzt von MrShellShock ()

  • Müssen Waffen mit einem F nicht alle nur semiautomatisch sein?


    Es gibt kein Affen beim Airsoft (gibt's schon, aber nicht die W-Affen)...


    Bezüglich Ein- und Ausbau von Federn bei einer AW-Replica, da gibt es genügend Videos auf der Tube, einfach mal "spring change L96" oder so eingeben.
    Ist nicht schwierig...

  • Pardon, jetzt habe ich das böse W-Wort so lange tunlichst vermieden...


    Okay, also wäre das eine echte Alternative. (Wow, hab ich mir da mal wieder völlig planlos was angefangen :) )


    Vielen Dank!

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, so kompliziert ist meine Lösung auch nicht.
    Um einen Spring Change zu machen musst du ohnehin den Zylinderkopf abschrauben.
    Wenn du jetzt jemanden mit einer Drehbank kennst ist das also kein Problem und jederzeit rückgängig zu machen falls du sie verkaufen willst. Dazu das einbauen:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0086KJ7RS


    Der Zylinder ist eh schon offen und Inner Barrel und Hop Up sind auch leicht zu entfernen.


    Und da sie so nichts verschießen kann und genau 0J hat darf F eigentlich kein Thema sein.


    Vielleicht ist aber auch das hier interessant für dich:


    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,2861.0.html]http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,2861.0.html[/url]


    (2. letztes Video)

  • Nur mal so zur Info da ich das hier jetzt 2 mal gelesen habe...


    Spring und Gas/Co2 geräusch-mäßig zu vergleichen, das geht nicht...


    1. Gas ist so leise, das der Hammer lauter als der Schuss ist. Co2 ist wegen dem Druck ungefair gleich Laut mit dem Hammer...
    2. Würd ich mir, da sowieso keine BB´s verschossen werden wie gesagt eine Spring Replika kaufen.
    Sind billiger wegen der Technik, auch gut verarbeitet und vom Schuss-Geräusch schonmal besser.
    3. Rückstoß, fühlst du bei keinem Gewehr, das einzige was Rückstoß im Airsoft bereich hat, sind Co2 Blowback Pistolen,
    und selten auch Gas Blowbacks. Selbst bei den 2 Top Techs mit Blowback die ich habe, fühlt man keinen Rückstoß, eher vibration.
    4. Das einzige was im Programm ist, und Rückstoß liefert sind ERG´s Electric Recoil Guns von KWA. Davon gibt es 4 Modelle und keine ist eine Sniper und noch schwer in Europa zu bekommen. Wie das system funktioniert und ob es wirklich realistisch ist, weiss ich nicht hatte sowas noch nie in der Hand.
    5. Was noch eine Option wäre, du nimmst dir eine S-AEG, am besten mit King Arms Gearbox (sind sehr robust)
    Haust eine 140er Feder ein. Baust beim Bearing ein Metallplättchen rein. Und wechselst alles was aus Plastik/Gummi (Piston ect.) ist gegen Metall aus... HopUp-Unit kannst du auch rausnehmen... brauchst ja alles nichts...
    So ein Teil würde ordentlich schäpern...


    Als Beispiel nimmst du dir sowas hier:
    http://airsoftgun.at/Sturmgewehre-AEG/A-K-PJ25-Carbine.html


    ich weiss jetzt nicht wir Robust die A&K Gearboxen sind... aber sowas hier:
    http://airsoftgun.at/Gearboxes…mit-Metallgleitlager.html
    http://airsoftgun.at/Gearboxes…ade-Gearbox-M4-Serie.html



    LG!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ohne HU und Lauf mit ner 140er in ner V2 schießt ist dir eine gebrochene Shell vorprogrammiert.
    Die mögen ja Leerschüsse schon nicht leiden und dann Metall auf Metall ungedämpft...
    Da kommst mit ner Spring wesentlich günstiger davon.
    Z.B. der Zeta Lab Nagant hat Metall auf Metall. Ich hatte da ne 300fps Feder im kurzen und das war bestimmt laut genug.
    Der Sniper mit der M150 klingelt regelrecht in den Ohren.
    Bei so 280 fps muss er sich da absolut keine Gedanken um die Trigger Box und Sears machen und den Zylinder brichst damut auch nicht so schnell durch.

  • Infos über Infos, vielen Dank nochmal.
    An die Leerschüsse hab ich noch garnicht gedacht. Bei den AEGs sollen die ja kein Problem sein, zumindest laut Simgun-Patrick/Umarex. Wie seht ihr das denn bei einer GBB (wie der angebotenen SVD) und bei Springern? Wenn ich das richtig kapiert habe ist ja normalerweise der HU zwischen Piston und Lauf und puffert da zugleich, oder?

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    • Offizieller Beitrag

    Doch bei V2 Gearboxen sind sie sehr wohl ein Problem bei anderen nicht ganz in dem Ausmaß, aber trotzdem auch vorhanden.
    Messungen haben ergeben, dass die Aufschlagsenergie 60% höher ist als mit 0.2g BBs.
    V2 Gearboxen brechen so schon gerne genug und es werden alle möglichen Mods gemacht um das zu verbessern (MBlock, Abrundung der Ecken und Sorbopads zum Dämpfen, die auch zusätzlich den AoE der Gears korrigieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!