Eure ÖBH Outfits

  • Weil sich bei unserem Heer einer aufregt, wenn man ein altes Kapperl aufhat. Das sind sicher die, die auch verlangen, dass man die BH Unterhosen trägt...
    Dann darf man auch keine 75er Hauben tragen, den braunen Sportanzug, die Goretexjacke etc etc.


    Die einzigen, die sich wirklich darum scheren, was erlaubt ist, sind GWDs. Alle anderen benutzen, was sinnvoll ist. Das geht von Rucksäcken über Stiefel bis Kampfwesten. Schaut's euch einmal an, was die KPEler so alles haben... Grün sollte es halt sein.


    Was mich viel mehr stört, ist dass nur so wenige die Magazinböden auf 7013 umlackieren ;D


  • Die einzigen, die sich wirklich darum scheren, was erlaubt ist, sind GWDs. Alle anderen benutzen, was sinnvoll ist. Das geht von Rucksäcken über Stiefel bis Kampfwesten. Schaut's euch einmal an, was die KPEler so alles haben... Grün sollte es halt sein.


    Übertreib mal nicht...

  • Stiefel haben sehr viele privat beschaffte. Helmbezüge auch. Rucksäcke auch (TT z.B.). Boonies haben viele. Ich hab auch schon Leute mit TT Westen und Chestrigs gesehen. Trinkblasen, eigene Magazintaschen, wigene Holster sowieso, 75er Koppel. Ich hab auch schon Fotos von einem mit K4 Brotbeutel gesehen.
    Was ich sagen will, ist dass man es nicht so genau nimmt beim Heer. Abhängig vom Kommandanten natürlich.
    Die Miliz ist sowieso eine andere Geschichte...

  • Die Schuhe sind meist über FEG beschafft, also hats das Heer gekauft ;)
    Das System dahinter erklär ich mal sicher nicht. Nehmt es so hin, wie es oben steht!


    Die Weste, die dienstlich geliefert wird, ist Dreck und für den Einsatz und Gefechtsdienst unbrauchbar (ausgehend von einem Land im 21.JH, das angeblich bei den reichsten Länder der Welt noch unter den Top20 mitmischt!). Genau so wie der Glock Holster für die Polizei sicher super ist, aber nicht fürs Militär entwickelt wurde.
    Wenn man seinen Beruf ernst nimmt, beschäftigt man sich mit der Materie und beschafft eben selber. Kdten, die gesehen haben dass so auch die Motivation gesteigert werden kann, lassen den Leuten mehr Freiraum. Das hat nichts mit "nicht genau nehmen" zu tun!
    Von unserer politischen und militärischen Führung kann man leider keine qualitativ hochwertige Beschaffung erwarten.
    Von einzelnen Soldaten leider auch nicht. Man kennt die Blender nicht nur an den benutzten Marken (MüllTec, MFH & co) heraus.


    PS: Ein GWD hat meist von Adjustierung genau keine Ahnung, außer es bekommt vielleicht einer die DVBH zu sehen.


  • Man kennt die Blender nicht nur an den benutzten Marken (MüllTec, MFH & co) heraus.


    Was habt ihr nur alle gegen diese Marken?
    Sooo schlecht sind sie auch wieder nicht! Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Molle Kampfweste inkl Taschen etc. (fast alles von MFH, usw)
    > und bis jetzt ging noch nichts kaputt. Vollstens zufrieden.


    Klar, das Beste ist es nicht, aber für diesen Preis fast unschlagbar würd ich sagen

  • Was habt ihr nur alle gegen diese Marken?
    Sooo schlecht sind sie auch wieder nicht! Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Molle Kampfweste inkl Taschen etc. (fast alles von MFH, usw)
    > und bis jetzt ging noch nichts kaputt. Vollstens zufrieden.


    Klar, das Beste ist es nicht, aber für diesen Preis fast unschlagbar würd ich sagen


    Kampfwesten/Taschen sind sicherlich robuster gebaut als das Gwand dieser Marken.
    Diese waren bei mir nämlich in kürzester Zeit kaputt, rissen sehr schnell usw...
    Außer die Shirts, aber die sind mir zu kurz geschnitten...zumindest schaut mein Bauch recht schnell raus XD

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />


  • Sooo schlecht sind sie auch wieder nicht! Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Molle Kampfweste inkl Taschen etc. (fast alles von MFH, usw)
    > und bis jetzt ging noch nichts kaputt. Vollstens zufrieden.


    Klar, das Beste ist es nicht, aber für diesen Preis fast unschlagbar würd ich sagen


    Für einen Airsoft Spieler sicher brauchbar, für Soldaten definitv unbrauchbar!


    Außerdem unterstütze ich lieber einen Hersteller (zB Lindnerhof Taktik), der in Mitteleuropa sein Zeug machen lässt, als solche billig Fernostimporteure!

  • Dann hol ich das Topic auch mal wieder aus der Versenkung :)





    Ist noch immer mein erstes Gear, das ich mir damals so gerade mal zusammengekratzt hatte weil ich nicht wusste, ob mir Airsoft überhaupt gefällt. Und derweil kommt mir halt liquid-technisch immer wichtigeres dazwischen, als dass was für neues Gear draufgehen könnte :P


    Fotos sind aber aktuell



    Barett ist kein Originales leider... Hatte mir eines beim Steinadler bestellt, und des Abzeichen is das Erinnerungsstück von meinem Opa :(


    Das habe ich mir dann draufgebastelt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!