Ein paar Gedanken zum Snipern.

    • Offizieller Beitrag

    aus meiner sicht gibt es bei sniperei ein sehr großer hacken. Es gibt auf dem Markt keine gescheite Sniper BBs bzw sehr sehr geringe Auswahl oder gar nicht in der EU zu bekommen.


    Leider produziert Bioval nur 0,3g bb, welches leider zu leicht ist um eine 550fps krachen ausreizen zu können


    Madbulls bzw die OEMs davon (guarder,Rebrand von Kotze,etc) sind scheisse -> luft einschlüsse und komisches material -> kannst damit auf ein papier malen


    Die ASG Blaster kann mann generell in die tonne hauen da die 0,43 aus graphit sind und die 0,40er und leichtere aus Wachs oder sowas gemacht sind -> Ablagerung am Hopupgummi -> tauschen und den kack einschießen beginnt von vorne


    Na ja andere Auswahl gibt es leider net, sind glaube ich die einzigen Hersteller zu sein (die halbwegs so la la sind)


    Des weiteren hat man oder habe ich das problem dass man die krachen gerade halten muss damit die BB durch das Hopup nicht nach links oder rechts abdriftet. 1-2° reicht aus dass man bei 80meter ein Humantarget vorbei schießt. Leider gibt es kein Scope mit einer Wasserwagge im absehen. Es gibt zwar ein elektronische Hilfe die man einfach aufs guckloch draufsteckt aber leider exportiert der shop/hersteller nicht außerhalb USA!


    Das andere Problem was ich sehe, dass man bei einem spiel kaum eine kampfdistanz von 70-80m zusammenbringt da immer etwas dazwischen ist.

  • Von ASG und anderen Sammelmarken halt ich generell net so viel... Allerdings sollen die schweren Begadi-Non-Bio ganz gut sein... Die darf man ja als Sniper meistens noch verwenden...


    Ja... Das mit den enormen Einstandskosten bei einer Sniper ist echt ein Problem... Aber grad bei der KJW M700 richtet eine bessere HU-Einheit + Lauf schon recht viel aus... Power ist ja da und im Vergleich zu einer Spring ist das aufbauen einer Gas-Sniper wirklich ein Schnäppchen.


    Problem ist halt, die mangelnde Konsistenz... Man hat einen sonnigeren Liegeplatz und auf einmal 20 - 30 FPS mehr als die mit der man die Sniper eingeschossen hat... Ähnliches gilt wenn man einen deutlich kühleren Platz hat... Mit CO2 hab ich im Langwaffenbereich leider nicht wirklich Erfahrungen, aber es wird schon einen Grund haben warum HPA als heiliger Gral der Sniperei gilt.


    Was ich wirklich gern mal ausprobieren würde ist eine Star AWM (L115A3) mit CO2-Kit, aber das Ding ist selten und wird mittlerweile gar nicht mehr hergestellt und die ARES AWM kommt angeblich mit dem CO2-Kit nicht zurecht :(


    Was man auch nicht unterschätzen darf ist dieses Pfeifen das man hört wenn einen die BBs einer hochgezüchteten Sniper knapp verfehlen... Das kann einen extrem aus dem Konzept bringen und auf jeden Fall für je nach Spielsituation unterschiedlich lang mit gesenktem Kopf in der Stellung festnageln... Man weiß, eigentlich ist der Treffer an sich nicht schlimm, aber man hat trotzdem so einen Widerwillen seinen Kopf rauszustecken... ^^

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

    • Offizieller Beitrag

    Ja die 0,4er findest du nicht mehr lagernd....sogar auf der offziellen HP haben sie es rausgenommen.


    Edit: vielleicht hast du ein tipp wo ich die noch bekommen könnte, dafür wäre ich dir ganz dankbar


  • Ja die 0,4er findest du nicht mehr lagernd....sogar auf der offziellen HP haben sie es rausgenommen.


    Edit: vielleicht hast du ein tipp wo ich die noch bekommen könnte, dafür wäre ich dir ganz dankbar


    Eu das is a schaas, hab nur mehr 3 Packungen davon zu Hause :/
    Was ist mit den Madbull 0.40 ? sind die eine Alternative vielleicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!