Beiträge von Cupropituvanso Draco

    Ich nicht persönlich. Wuchti hat mit einem der CB Profis die wir kennen irgendwelche Abstrahlungswerte gemessen.


    Ich selbst beschäftige mich wenig mit Werten, Wellen, usw.
    Ich nutze sie, bastel bissi drum rum und organisiere.
    Unser Technikexperte ist Wuchti und natürlich die ganzen alten Hasen die wir aus der Community kennen, dem/denen ich die Frage gerne weiterleite.

    Ich könnte es mir als ... langsames hochzüchten vorstellen ... also quasi nicht "von heut auf morgen" und auch nicht bis Ende 2013 ... aber wenn ich mir die Teile immer wieder mal "zu Weihnachten" leiste könnte ich mir vorstellen die Investition hinzukommen.


    Die Frage ist nur ob die M700 eine gute Grundlage ist ... ich hab bisher in den Sniper Threads wenig darüber gelesen.


    Dann ist die nächste Frage ... ob ich damit wirklich nochmal bei € 0 Anfange.


    Aber wenn ich 80-100m erreichen könnte und damit weit über die Reichweite der AEG ... dann wäre es extrem interessant für mich.

    Ich benutze noch Standard, d.h. nur kostenlos getuned! Es ist ein Gummi auf der Oberseite.
    BBs meistens 36 oder 38g (die Braunen).


    Ich hatte das Problem nach dem "Sandsturm" klemmte der Abzug.


    Ich war einer jener, die sich als erste Airsoft eine Sniper zugelegt haben. Die MP7 war nur so als Backup, weil Wuchti meinte "sicher ist sicher".
    Heute bin ich froh darüber.
    So sehr mich dieses "Anschleichen", "Beobachten" und gezielte "Ausschalten" von Gegnern auch reizt ... was ich mal errechnet habe ist rein physikalisch die mögliche Reichweite nur 20-30m höher durch 150FPS mehr? Einzige was dann noch unterscheidet ist, dass man die Sniper mit Präzision physikalisch voll ausreizt und die AEG nicht, wodurch der Reichweitenunterschied eventuell höher wird.


    Doch biszu €1000,- reinstecken ist es mir dann doch nicht Wert.
    Das Problem beim Basteln ist halt, ich kann die FPS daheim messen aber nicht die Flugeigenschaften. Und dann ist noch das Problem, dass ich dort wo ich schießen kann schwer an der Airsoft basteln kann *g*.


    Ich hab mir zuletzt eine AEG M4 gebraucht/getuned geleistet und bin damit sehr zurieden. Das Rotpunktvisier gefiel mir nicht, daher nutze ich derzeit Kimme und Korn. Aber es gibt sicher ein Visier, dass wie bei der Steyr Aug aussieht wo ich quasi auch Vergrößerung drin hab. Und die Reichweite der M4 hab ich zwar noch nicht gemessen, aber ich hab das Gefühl sie schafft mehr als meine M700 derzeit ... nur mit mehr Schuss ^^

    Wir haben einen flexiblen Kunstoffkern genommen mit ca. 5-10mm Durchmesser und so lang wie wir wollten. Ich glaub ca. 40-50cm.
    Dann haben wir 11m isolierten Draht genommen (Wichtig ist bei CB-Antennen, dass es 11m = Lambda oder ein Bruchteil davon haben, da es dass 11m-Band ist) und diesen mit Hilfe einer Drehbank um den Kunststoffkern gewickelt. An der Spitze haben wir die Drähte ganz eng beisammen gelassen ... zum Anschluss hin wurden die Abstände großzügiger. Dann Schrumpfschlauch oder Panzerband darüber.


    Wie oben schon erwähnt, ich werd hoffentlich bald Fotos und Bauanleitungen zu diversen Antennen, Funkkoffern, usw. veröffentlichen.

    Ich dachte es ging mehr um das ob als um das wie.


    Wir benutzen FreeCit Handgeräte, die baugleich sind mit der Albrecht AE2800.
    Sie passt größentechnisch genau in die Molle Funkgerätetaschen des US Militäts.
    Wir haben testweise für zwei Geräte eine längere Antenne selbst gewickelt.
    Aufgrund des BNC Schraubverschlusses kann man verschiedene Antennen nutzen.


    Ich vermute mal mobile Station, Auto, Heimstation und Gateway werden euch wenig interessieren.
    Nur zur mobilen Station:
    - simple Kiste nehmen
    - selbstgebaute Antenne aus PL Anschluss und Draht in den richtigen Längen.
    - alternativ "GFK Mast", sehr leicht zu transportieren aber teuer.


    Wie ja bereits erwähnt ist die Stehwelle im Funk wichtig, bei nem fertigen PMR hat man diesen Umstand nicht. PMR darf man dafür nicht stationär oder mit externer Antenne benutzn.
    Gut, man darf auch die Frequenzen bicht verändern :)


    Konkrete Fragen wären gut, dann erzähl ich meist weniger Blödsinn. :P

    Wow ... lang ists her ... und Mailbenachrichtigung ging durch Threatteilung verloren ^^


    Also ich hatte seither nur einmal die M700 genutzt (ich glaub das war nach meinem Beitrag), ich wurde auf nen Hügel in der Sandgrube geschickt ... ausgestattet mit Funk konnte ich schön das Spielgeschehen überblicken. Einige Testschüsse waren auch vielversprechend. Dann kam ein Windstoß, ich war voller Sand und das Spielzeug versagte instant :)


    Und beim letzten Chronen ging garnichts (200FPS), ich glaub das lag aber an den halbleeren Gasflaschen, ab sofort nur noch ungeöffnete zum Game mitnehmen.


    Durch diverse Dichtungen und Federanpassungen schaff ich ca. 500-530 FPS bei 25Grad.
    Flugbahn ist auch ganz ok, beim letzten Test traf ich auf 60-70m wiederholt in eine Tür.


    Aber meine M4 geht auch ganz gut.


    Für vernünftige Tests fehlen mir leider Möglichkeiten und bei nem Game ists zu stressig.
    Auf nem Schießplatz hatten wir mal Möglichkeit bis 25m und ab 50m.
    Und PAP Schießstand geht nur bis ca. 30-40m. Da treff ma mit jeder unserer Guns.

    Ui CB Funk und schon älter ^^ ich war definitiv ne zeitlang inaktiv


    Für uns ist CB Funk seit vielen Jahren Alltagsbestandteil. Wohnung <> Werkstatt <> Autos <> Handgeräte. Alles ist Verbunden. Sogar über Teamspeak Channels verbinden wir Funker über weite Strecken oder mit Internetusern.


    Als wir mit Airsoft anfingen war uns klar, dass wir bei dem bleiben dass wir kennen. An einer Brücke zu PMR arbeiten wir auch, weil bekanntlicherweise jeder PMR nutzt.
    Genauso aber wollen wir alle legalen Vorteile von CB, zB Stationen nutzen.


    Mein genialster Moment (dafür kann es natürlich viele Gründe geben), war wie heuer ein Orga einen anderen Orga mit PMR rufen versuchte. Ich bekam das mit, fragte via CB nach und stellte so eine Verbindung her.


    Also wir wollen weiter CB für Teamintern optimieren, sowie die Schnittstelle zu PMR kreieren.


    <werbung>


    Fürs CB Funk Hobby betreiben wir eine seperate Website mit teils verrückten Aktionen.
    Leider sind Stressbedingt die letzten 18 Monate nicht ganz aktuell und es warten vor allem neue mobile Antennen die wir konstruiert haben (mit 100km Reichweite) auf Veröffentlichung.
    Weiters veranstalten wir zusammen mit einem Funkgeschäft einen Stammtisch für Interessierte.
    Und es gibt einen Newsletter.


    www.thefunkfreaks.com


    </werbung>

    Die obig genannten S.O.A Tickets wurden bereits verkauft, ABER ...


    ein Teamkollege hat sich vor ner halben Stunde die Zehe gebrochen ... damit ist noch ein S.O.A Ticket verfügbar!
    Ich nehme es morgen mit ... wer möchte?


    Barablöse und Übergabe vor Ort!


    Fairerweise hier melden natürlich :)



    *seufz* damit sind wir vom Team zum Trupp geschrumpft