Surfire Nachbau aus Asien

  • War in Österreich nie Thema, ob das jetzt in Deutschland mittlerweile erlaubt ist kann ich nicht sagen.

    Naja geht eh um Österreich, ging ja soweit ich weiß drum das aus historischen Gründe (jagd) alles was Licht/Laser betrifft und auf Langwaffen möglich zu montieren war ein verbotener Gegenstand war. Fürs Airsoft ware eh immer egal, nur wenn du sowas importierst unterstellt der Zoll gern das es für eine Scharfe war weil es eben auf die auch rauf passt und zack hast ein Verfahren hängen gehabt.

  • Was bedeutet damals? Mir ist sowas nicht bekannt.


    Zur Jagd dürfen viele Dinge bei uns nicht auf dem Jagdgewehr montiert werden. Das ist nach wie vor noch so, vlt. wurden 2019 Lampen ausgenommen.

    Ein junger Jäger meinte, aus traditionellen Gründen. In dem Gespräch ging es um Thermalvisiere.

  • Was bedeutet damals? Mir ist sowas nicht bekannt.

    ›› Entfall des Verbots der Verwendung von Gewehrscheinwerfern, da dies nicht mehr zeitgemäß ist.


    Einfach nach "gewehrscheinwerfer langwaffe ist Österreich" suchen

    Da findest zb ein pdf der WKO woher ichs auch kopiert hab....wollte mich jetzt nicht durch den ganzen Gesetzestext quälen.

  • Es hat uns eben doch betroffenen. Da die Scheinwerfer per se verboten waren und nicht weil sie auf einem Spielzeug montiert waren, wie wir immer gesagt haben.



    Aber um auf die Frage zu antworten, was im ersten post ganz vergessen haben.....


    Du kannst du sie kaufen, für airsoft absolut ausreichend, hab meine auch mal spasshalber auf der AR montiert gehabt und lauft heute noch. Auf meiner 9mm hab ich seit Jahren eine drauf gehabt und sie nur wegen dem Holster runter gegeben.


    Das einzige was dir einen Strich durch die Rechnung machen kann sind die Markings, das sehens unter Umständen am Zoll nicht gerne bzw bei der Berechnung werden dann die dementsprechenden Preise ran gezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!