Extreme Leistungsschwankung: +- 90FPS,woran kanns liegen?

  • Hallo allerseits,


    Ich habe gestern meine G&P M4 special forces mit chrono gemessen und glaubte fast der Chrono ist kaputt.


    Die Werte schwanken immer ungefähr zwischen 150 und 340 fps.


    Im Gearbox sind alle Teile bis auf die Gears stock.
    Ich habe natürlich die Dichtigkeit geprüft, alles in Ordnung, nur zwischen Nozzle u. Hopupgummi konnte ich nicht gescheit testen.


    Ich habe auch mit Federwechsel versucht, hat nichts bewirkt.


    Bei der Fehlersuche ist mir nur eine Sache aufgefallen, und zwar dass in der Mitte des Pistons ein Zahn fehlt. Ich weiss aber nicht obs so solche Schwankung verursachen kann.


    Ich komme jetzt einfach nicht mehr weiter, hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Gruss


  • hast beim chrono mal neue batterien reingebenen? Hatte das auch mal bzw hat er immer das gleiche angezeigt, weil die Batterie leer war.
    ansonsten check mal das hopup



    Chrono und Batterie sind alle neugekauft, hab auch gleich mein JG AUG gechront,alles in Ordnung.


    Hopup... hab auch ganz auf und zu versucht,nichts... :(

  • 1. hat der zylinder deiner gearbox ein loch auf der seite?


    wenn ja, das gehört nach hinten.


    2. tappet plate ins nozzle eingehäng beim zusammen bauen?


    3. kommt bei jedem triggern eine kugel, oder mal zwei, dann wieder keine usw?


  • check das hops ups auf risse, das nozzle, hu gummi etc
    ist die feder vor dem hop up? also die die es gegen die gb drückt da bzw stark genug?
    --> drück mal die ganze hu unit gegen die gb bei den schüssen und schau ob sich da was tut...


    Hab nach geschaut, die Feder ist tatsächlich weg.
    Zum Glück habe ich hier einige verschiedenen Feder herumliegen, jeweils eingebaut und gemessen, die Schwankung ist leider immer noch so gross wie vorher.
    Ich werde dann morgen die Hopup Unit komplett auseinanderbauen und kontrollieren.

  • Schau mal beim Cylinder durchs Loch und schau wie sich der Piston bewegt.


    Achte darauf ob du den Pistonhead siehst.


    Außerdem teste ob es eventuel unterschiede zwischen Einzelschuss und Dauerfeuer gibt!


    LG Tank


  • 1.nein der Stock-Zylinder hat kein Loch, hab deswegen auch jetzt ein 509mm Lauf drinnen.


    2.ja, ich kontolliere das jedesmal beim Zusammenbau, da ich bei meiner MP5 schon mal so was hatte.


    3.en...also es kommt schon jedes Mal Kugel raus,habe am Anfang einige "TOUT" Anzeige auf Chrono, aber jetzt fast keine mehr.


  • Der Zylinder hat kein Loch, soll eigentlich dicht sein, auch wenns nicht der Fall waere, kann ich es als Ursache für solche fps-Schwankung irgendwie nicht vorstellen :-X


    Bei auto hört es sich gleichmässiger an,mehr kann ich erst morgen testen.

  • Piston tauschen wäre auch keine schlechte Idee,
    wenn der Cylinder kein Loch hat, dann schau das nächste mal wennst schießen kannst ob bei Einzelschuss die BB`s langsam (modig) aus der Gun kommen, und ob ein Unterschied ist wenn du mal eine ordentliche Salve feuerst, sprich mehr Weite und mehr "Bums".


    LG Tank

    • Offizieller Beitrag

    1.nein der Stock-Zylinder hat kein Loch, hab deswegen auch jetzt ein 590mm Lauf drinnen.


    590mm oder 509m?


    590mm wäre ja ein PSG Lauf und da bräuchtest ein Bore Up Kit. Da ist selbst der normale Zylinder ohne Loch zu klein.
    Dann kannst das Problem haben, dass keine Luft mehr nach kommt je nachdem ob und wann der ventilierte Pistonhead wieder in die andere Richtung frei gibt. Durch den entstehenden Unterdruck wird das BB wieder gebremst.
    Bessere Dichtung mit dickerem O-Ring wird eher dazu neigen nicht ganz so schnell zu "öffnen".

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. kann er da ein Geräusch hören wenn das Sector Gear durchrutscht bei den schwachen Schüssen.
    Normalerweise sollte ein einzelner Zahn jedoch nicht sowas auslösen sofern nicht die beiden umliegenden auch schon "angeknabbert" sind. Siehe der oftmals entfernte 2. Zahn.
    Gut ist es aber sicher nicht, kann mir nicht vorstellen, dass der Piston das noch lange mitmacht wenn mitten drinnen ein Zahn fehlt.
    Da werden vermutlich relativ bald die umliegenden folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!