WARQ Helm

  • Hello Leute.


    Da ich in letzter Zeit wieder vermehrt WARQ Helm Werbung auf meinen Seiten sehe. Wollte ich mal erkundigen ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat.


    Mir persönlich wäre noch kein Helm auf einen Spielfeld aufgefallen und in der Forumsuche findet sich mit WARQ auch nichts.


    Für die Leute die es nicht kennen... https://warq.eu/de/
    Das ist ein neuer Hersteller (offenbar Französisch) der Helme mit fix verbauten Visier und Gesichtsschutz anbietet (ähnlich zu Paintball Dye Masken). Nach eigenen Angaben des Herstellers soll der Helm Beschlagsfrei sein... aber Werbung kann einem ja viel erzählen...


    Preislich sind die Helme zwar immer noch sehr hoch angesetzt, aber mittlerweile bieten sie ab 175€ auch schon einfärbige Sets an.
    Kauft man sich nun alle Einzelteile (Helm, Visier/Brille und Mundschutz) in entsprechender Qualität selbst zusammen, wird vermutlich nicht mehr viel zu dem Preis von WARQ Helm fehlen.


    Die Frage ist, sind sie die Helme auch ihren Preis Wert?


    Das der Helm aufgrund seiner Bauform, fürs visieren durch niedrig liegende Optiken nicht geeignet ist, ist wohl jedem klar...


    Da die Optik des Helmes meiner Meinung nach sehr hübsch ist und der Preis langsam in den akzeptablen Bereich kommt (sofern die Qualität passt). Denke ich auch schon über den Kauf eines Helms nach. Vielleicht geht es auch einigen anderen so...


    Wenn jemand aus dem Forum schon mal in Kontakt mit den Helmen gekommen ist, würde ich mich sehr über eine Meinung oder Erfahrung freuen. :)


    LG

  • Ja, diese wären eine Alternative. Aber eine neue Dye Maske kostet auch schon 100 aufwärts... und wenn man eine Paintball Dye Maske und einen Helm kombiniert, ist der Preis sehr ähnlich.


    Ein kleiner Nachteil ist aber, dass zwischen Maske und Helm ein Spalt bestehen kann. Je nach dem wie die Maske und der Helm gebaut sind.


    Dieses Problem wäre beim WARQ Helm nicht. Da diese aufeinander abgestimmt sind.

  • In Ungarn hatte den Helm einer in unserem Team auf. Ich muss sagen das der schon sehr klobig ist, bzw irgendwie an Halo erinnert. Schützen tut der sicher besser als alles andere.
    Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.


    MfG

  • Die Person in Ungarn (wenn es beim letzten AUT vs HU war) war ein Freund von mir.
    Er hatte die Teile als Ersatzteile gekauft und an seinem "billigen" Helm montiert. Er hatte den Helm bei dem Spiel zum ersten mal im Einsatz und er war begeistert, da er wirklich nicht anlief.
    Das einzige das er zu bemängeln hatte war das er nicht essen bzw auslüften kann ohne die Brille am Spielfeld herunter zu nehmen.


  • Such nicht nach was billigem. Um 100€ ist entweder das Glas oder der Helm nix Wert.
    Beides macht keinen Spaß....
    Finde 200€ echt super sofern dieses Ding wirklich so gut ist.


    Ganz so stimmt das nicht. Du bekommst eine Dye i4 über Ebay um 99€, das ist definitiv eine Top Maske und im Paintball (Speedball) sehr verbreitet. Ich selbst habe mit der i4 sicher gute 4 Jahre Bundesliga gespielt und hatte nie Probleme. Was allerdings dazu gesagt sei, die Maske ist im Kinnbereich wesentlich kürzer als andere Masken. Auch die Lüftungsschlitze sind so groß, dass schon mal ein BB durchschlüpfen kann (ist ja aus gummi = Bouncingzone). In den letzten Jahren hat sich im sportlichen Paintball der Trend zu immer kleineren Masken durchgesetzt. Im Painball versucht mal halt, alle harten Teile (=Markierer, Hopper, Pods, Maske) so klein wie möglich zu halten, ein Treffer, wo die Kugel nicht aufgeht, ist ja kein Treffer.


    Also ja, man kann mit einer PB Maske ohne weiteres AS spielen, da die kinetische Energie eines PB wesentlich höher ist, als die eines BB...optimal ist es aber nicht. aber um 100 € hast du fix Thermalglas, alles andere ist dann persönliche Präferenz der Passform und Belüftungsmöglichkeit.


  • Aber eben nicht im Airsoftbereich. Es gibt zwar auch günstige Helme die teilweise besser sind als teuere aber nicht wenns mit Visier etc sein soll.


    Das mag schon stimmen, mir ging es eher um die Aussage, dass eine Maske um 100 € nichts kann. Das stimmt so eben nicht. Eine Paintballmaske um 100€ ist Top, aber eben für Paintball und nicht für Airsoft gemacht. Sicher geht's, aber optimal ist es nicht, was aber nicht gleichzusetzen ist mit "eine PB Maske um unter 100 € taugt nix".


    Klar kostet ein Helm mehr, ist ja auch mehr dran.


    Von JT gabs früher mal einen Vollhelm für PB, da war das Sichtfeld aber nicht so toll wie bei neueren Masken.


    Langfristig wird man sicher mehr Spaß an der Sache haben, wenn man sich einen für AS gemachten Helm für AS kauft. Gehen tut natürlich alles, ist immer eine Frage des Komforts. Ich persönlich kann ja nur beurteilen wie es ist, eine PB Maske den ganzen Tag vor dem Gesicht zu haben, und das wird mit der Zeit auch bei der teuersten Maske einfach unangenehm.

  • Ja und da wir hier in einem Airsoftforum sind ist deine Aussage nicht wirklich von belang. Weil dann können wir das weiter spinnen, ein ballistischer Helm für 200 € ist nichts Wert, eine schutzbrille für 50€ ist nichts Wert usw......


    Und bei airsoft und paintball verhält es sich wie bei jedem Sport, hobby was auch immer. Angebot und Nachfrage


  • Ja und da wir hier in einem Airsoftforum sind ist deine Aussage nicht wirklich von belang. Weil dann können wir das weiter spinnen, ein ballistischer Helm für 200 € ist nichts Wert, eine schutzbrille für 50€ ist nichts Wert usw......


    Und bei airsoft und paintball verhält es sich wie bei jedem Sport, hobby was auch immer. Angebot und Nachfrage


    Sorry, wenn du da was in den falschen Hals bekommst, denn eigentlich bin ich ja voll bei dir. PB und AS sind einfach verschiedene Dinge. Daher sind auch die Anforderungen an das Equipment andere und es ist sicher besser, sich Teile für jenen Sport zu kaufen, für den sie gemacht sind. Nur stimmt eben die Aussage von Redfield nicht, dass man um 100 € keine guten PB-Masken bekommt. Doch, tut man, die aber eben nicht auf AS zugeschnitten. Und genau da liegt das Problem. Dann bin ich mit einer Maske um 100€ unzufrieden, wobei die Maske eigentlich nichts dafür kann, für den falschen Verwendungszweck gekauft worden zu sein. Funktionieren wird's trotzdem, besser oder schlechter geht's immer.


    Ich muss ehrlich gestehen, ich finde 200€ für den Warq echt nicht teuer, wenn ich bedenke, dass es sich hier um den Schutz seiner Gesundheit dreht. Ich bin sicher, die meisten würden weniger überlegen, wenn es um ein Anbauteil für die Gun um 200€ geht. Bei der eigenen Sicherheit sparen viele leider als erstes (und das wird im AS nicht soo viel anders sein wie im PB).


    Und am Ende des Tages muss ja eh jeder für sich entscheiden, was einem was wert ist und was nicht. Und dann kommt ja noch die Sache mit den Style...das ist heute ja fast noch wichtiger als alles andere. Stichwort Tacticool.

  • Kein Problem. Viele der Paintball Weisheiten treffen halt bei Airsoft nicht zu und es gibt doch einigen Spieler die gewechselt haben und das nicht wahr haben wollen.


    Ich muss ehrlich gestehen, ich finde 200€ für den Warq echt nicht teuer, wenn ich bedenke, dass es sich hier um den Schutz seiner Gesundheit dreht. Ich bin sicher, die meisten würden weniger überlegen, wenn es um ein Anbauteil für die Gun um 200€ geht. Bei der eigenen Sicherheit sparen viele leider als erstes (und das wird im AS nicht soo viel anders sein wie im PB).


    Ich kenne das. Ich hatte Schutzbrillen die das gekostet haben, einfach weil es mir das Wert war.



    Teuer ist wirklich nicht gleich gut wenns um Sachen wie Helme geht. Mein liebster Helm hat 22€ neu gekostet und ist qualitativ der Beste den ich hatte bis jetzt...und das waren einige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!