Beiträge von chrizzly.thebear

    hi,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich. Habe vorher die Suchfunktion gequält, bin aber nicht so recht fündig geworden. Wollte mal fragen, welcher EO Tech Nachbau denn wirklich brauchbar ist. Habt ihr hier Erfahrungen bzw wovon würdet ihr abraten? Da gibt es so viel und ich will mir den Griff ins Klo ersparen.
    Danke vorab.

    Danke erstmal für das ausführliche Review.


    Ich habe eine Frage zur Polsterung des Helmes. Ich hab mir vor einiger Zeit mal den Fast Nachbau von Emerson gekauft, weil der recht günstig war. Da sind die kleinen Pölsterchen (die man auch beim billigen Helm mit Klett versetzen kann) auch aus so einem schwarzen "Styropor" wie man das auf den Bildern bei dir sieht.


    Ich persönlich finde das echt unnagenehm, bzw kann ich die Position im Helm nicht ausreichend verändern, dass mich der Polster auf der linken hinteren Seite nicht drückt. Im Endeffekt müsste ich links fast alles rausnehmen, um den Helm gemütlich tragen zu können.


    Wie sind das die Möglichkeiten beim Warq? Sind da nur so Styropor Dinger dabei oder auch so etwas Gel-Ähnliches, wie bei echten? Gibt's da unterschiedliche Größen?


    ich bin schwer am Überlegen, welchen Helm ich mir kaufen soll. Der Emerson ist zumindest für mich nicht passend.


    Ich muss mir jetzt nicht das billigste kaufen, aber wenn ich jetzt 200 für so einen Helm ausgebe und dann hab ich das gleiche Problem wie beim 50€ Helm, dann bekomm ich die Krise. Beim echten bal. Ops-Core (leider nicht meiner) hatte ich übrigens Gr. M/L.


    Ja und da wir hier in einem Airsoftforum sind ist deine Aussage nicht wirklich von belang. Weil dann können wir das weiter spinnen, ein ballistischer Helm für 200 € ist nichts Wert, eine schutzbrille für 50€ ist nichts Wert usw......


    Und bei airsoft und paintball verhält es sich wie bei jedem Sport, hobby was auch immer. Angebot und Nachfrage


    Sorry, wenn du da was in den falschen Hals bekommst, denn eigentlich bin ich ja voll bei dir. PB und AS sind einfach verschiedene Dinge. Daher sind auch die Anforderungen an das Equipment andere und es ist sicher besser, sich Teile für jenen Sport zu kaufen, für den sie gemacht sind. Nur stimmt eben die Aussage von Redfield nicht, dass man um 100 € keine guten PB-Masken bekommt. Doch, tut man, die aber eben nicht auf AS zugeschnitten. Und genau da liegt das Problem. Dann bin ich mit einer Maske um 100€ unzufrieden, wobei die Maske eigentlich nichts dafür kann, für den falschen Verwendungszweck gekauft worden zu sein. Funktionieren wird's trotzdem, besser oder schlechter geht's immer.


    Ich muss ehrlich gestehen, ich finde 200€ für den Warq echt nicht teuer, wenn ich bedenke, dass es sich hier um den Schutz seiner Gesundheit dreht. Ich bin sicher, die meisten würden weniger überlegen, wenn es um ein Anbauteil für die Gun um 200€ geht. Bei der eigenen Sicherheit sparen viele leider als erstes (und das wird im AS nicht soo viel anders sein wie im PB).


    Und am Ende des Tages muss ja eh jeder für sich entscheiden, was einem was wert ist und was nicht. Und dann kommt ja noch die Sache mit den Style...das ist heute ja fast noch wichtiger als alles andere. Stichwort Tacticool.


    Aber eben nicht im Airsoftbereich. Es gibt zwar auch günstige Helme die teilweise besser sind als teuere aber nicht wenns mit Visier etc sein soll.


    Das mag schon stimmen, mir ging es eher um die Aussage, dass eine Maske um 100 € nichts kann. Das stimmt so eben nicht. Eine Paintballmaske um 100€ ist Top, aber eben für Paintball und nicht für Airsoft gemacht. Sicher geht's, aber optimal ist es nicht, was aber nicht gleichzusetzen ist mit "eine PB Maske um unter 100 € taugt nix".


    Klar kostet ein Helm mehr, ist ja auch mehr dran.


    Von JT gabs früher mal einen Vollhelm für PB, da war das Sichtfeld aber nicht so toll wie bei neueren Masken.


    Langfristig wird man sicher mehr Spaß an der Sache haben, wenn man sich einen für AS gemachten Helm für AS kauft. Gehen tut natürlich alles, ist immer eine Frage des Komforts. Ich persönlich kann ja nur beurteilen wie es ist, eine PB Maske den ganzen Tag vor dem Gesicht zu haben, und das wird mit der Zeit auch bei der teuersten Maske einfach unangenehm.


    Such nicht nach was billigem. Um 100€ ist entweder das Glas oder der Helm nix Wert.
    Beides macht keinen Spaß....
    Finde 200€ echt super sofern dieses Ding wirklich so gut ist.


    Ganz so stimmt das nicht. Du bekommst eine Dye i4 über Ebay um 99€, das ist definitiv eine Top Maske und im Paintball (Speedball) sehr verbreitet. Ich selbst habe mit der i4 sicher gute 4 Jahre Bundesliga gespielt und hatte nie Probleme. Was allerdings dazu gesagt sei, die Maske ist im Kinnbereich wesentlich kürzer als andere Masken. Auch die Lüftungsschlitze sind so groß, dass schon mal ein BB durchschlüpfen kann (ist ja aus gummi = Bouncingzone). In den letzten Jahren hat sich im sportlichen Paintball der Trend zu immer kleineren Masken durchgesetzt. Im Painball versucht mal halt, alle harten Teile (=Markierer, Hopper, Pods, Maske) so klein wie möglich zu halten, ein Treffer, wo die Kugel nicht aufgeht, ist ja kein Treffer.


    Also ja, man kann mit einer PB Maske ohne weiteres AS spielen, da die kinetische Energie eines PB wesentlich höher ist, als die eines BB...optimal ist es aber nicht. aber um 100 € hast du fix Thermalglas, alles andere ist dann persönliche Präferenz der Passform und Belüftungsmöglichkeit.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier. Ich komme eigentlich aus dem Paintball (Speedball), habe dort 6 Jahre Bundeliga gespielt und habe jetzt meine Kindheitsleidenschaft zu den kleinen Plastikkugeln wieder entdeckt.


    Ich heiße Christian, bin 38, komme aus dem Bezirk Mödling und habe noch kein Team.


    Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Tarnmuster und hatte in der Vergangenheit eine ganz nette Sammlung aller Herren Länder.


    Bin derzeit noch AEG los, werde mir aber in Kürze etwas ala HK416, Colt M4 oder dgl. zulegen (das Auge isst ja bekanntlich mit und meinen über 30 Jahre alten US Tick wird ich nicht mehr los).


    Freu mich schon auf angeregte Gspräche (oder besser Geschreibe) mit euch.


    SG


    chrizzly the bear