Border War 4: Ausrüstungs Topic


  • Zuerst den Pullover im Rucksack und dann noch drüber die Gorka die im HW liegt ;)
    Sei froh dass mehr MGs sind :P
    Ich nehm die AK auch mit, deswegen hab ich auch den Smersh mit AK Pouches genommen. Aber mit der RPK darf ich halt mehr BBs mitnehmen. Da man davon ausgehen muss dass sowieso zu wenige MGs da sein werden, hab ich mir gedacht ich "opfere" mich ^^


    na ob das reichen wird ... letztes jahr wars echt arschkalt in der nacht. drum hab ich ja vorgesort und mir ne winter flora gechecked. die is auf alle fälle dabei.


    na des passt schon wollt dich nur bissi frozzln je mehr fire power um so besser. ich werd nur die AK und die SVD mit nehmen. das reicht mir. :D

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • Dachte es wäre ka schlechte Idee wenn jeder der aufs BW4 fährt hier mal postet was er denn gedenkt so alles mit zu nehmen. Wie stellt Ihr eure Gear zusammen? Was nehmt Ihr sonst so mit? Campingbedarf etc...


    Denke das kann jedem helfen um mal zu schaun ob man ned was wichtiges vergessen hat oder vielleicht doch zu viel mit nimmt? :D


    Wichtig: dieses Topic dient dazu für alle die zu BW4 fahren eine Ausrüstungsübersicht zu bekommen und soll Fraktionsübergreifen hilfreich sein. Es sind also alle herzlich eingeladen Tipps zur persönlichen Ausrüstung mit anderen zu teilen.


    Ich fang mal an werd aber meine Liste sicher noch erweitern oder kürzen :P


    Am Mann / je nach Witterung
    Stiefel
    Socken (dünn bis dick je nach Witterung)
    Flora BDU
    Funktionsunterwäsche (Layer1-3 je nach Witterung wärmend oder kühlend)
    Gürtel
    Shemag
    Kopfbedekung (je nach Witterung Kapperl, Barett, Mütze)
    6sh92-5 + DayPack + Makarov Pistol Holster & Makarov + Flask + Funk Pouch + Dump Pouch (+ 2x SVD Mag Pouch)
    Schutzbrille
    Funki + PPT + Headset


    Ersatz Gear:
    Gorka D
    Winterflora (für kalte Nächste)
    Handschuhe
    Ersatzpaar Stiefel (bleibt aber im Auto)


    Camping Gear:
    4 Mann Zelt
    Schlafsack (muss mal schaun welchen genau)
    Isomatte
    Feldbett
    Esbit Kocher
    Essgeschirr & Besteck
    Campinglicht


    AEGs & Pistols:
    Makarov + Mags
    AK74 + Mags
    SVD + Mags


    Sonstiges:
    BBs
    Ersatz Gearbox
    Akkus
    Werkzeug
    CO2 Kapseln
    Essen & Trinken (schau man noch was genau) u.a Grillerei, Isostar, ….
    Taschenlampe
    Stirnlampe
    Tarnstift / -farbe

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;


  • na, also in der Nacht hab ich vorgesorgt. Wenn Du dich erinnern kannst, ich war der einzige letztes jahr der in der Nacht geschwitzt hat. biwaksack und Carinthia Defense 4 sollten ausreichen denke ich :P


    achso du bist also einer der die nacht über pennt anstatt zu kämpfen. :P

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal das Thema abgespalten/zusammengeführt.


    Zurück zum Thema.
    Neben dem was man am Mann sieht kommen klarerweise noch dazu:
    Biwaksack (HQ)
    Carinthia Defense 4, ISO Matte (HQ)
    Essgeschirr (HQ)
    Verpflegung (HQ)
    Digi Flora Jacke, Gorka (HQ)
    Ersatz BBs und Akkus (HQ)
    Gas (HQ)


    Ersatzwäsche/Schuhe (AUTO)
    Arsatz AEG (AUTO)
    Sonstiges Kleinzeug was man auf der Fahrt etc. braucht (AUTO)


    [hr]


    @ Snake: mit wievielen BBs rennst du mit dem Setup umanand?

  • allmählich hab ich Angst das ich und meine Leute die einzigen sind die in Woodland/Olive herumlaufen und mehr auf Ami machen...


    Damits kein SPam wird:
    Woodland BDU
    warme Jacke
    lange Unterwäsche
    Regenjacke
    Gamaschen oder Regenhose
    Handschuhe
    Stiefel
    Barett
    Shemag
    Esbitkocher+ Besteck+ Geschirr
    Messer + Multitool
    Zahnbürste
    Mikrofaserhandtuch
    Tarnschminke
    Zelt oder Tarp
    Schlafsack
    Iso Matte
    evt warme Kopfbeckung
    Kampfausrüstung
    Spagat
    Panzertape
    Spaten
    Leuchtstaberl
    Gefechtsrolle
    Stirnlampe
    Ersatzsocken
    Kompass


    Medikit:
    Voltarenspray
    Pflaster
    Verband
    Hirschtalgcreme
    REttungsdecke
    Blasenpflaster
    Hansaplast
    Wundauflage


    zusätzliche Verbände für Hitregelung


    Marker:
    Main + Mags + Akkus+ Kugeln
    Mainbackup


    GBB + Mag + Gas

  • D.Ace


    die warme kopfbbedeckung wirst du brauchen
    letztes jahr hatte es in der nacht um 0°C...


    um Spam vorzubeugen von oben nach unten ( am mann während spiel, der rest ist eh klar...):


    Pakol
    Schutzbrille
    Bart
    eventuell Shemag
    M65 woodland (mit speedloader, müsliriegel, medkit usw)
    Camelbak
    Chicom
    Shalwar Kamez
    Stiefel
    Ak74 mit insgesamt 4 mags


    darunter je nach Witterung Funktionsunterwäsche


    Taliban Hillfighter FTW :D

  • Bei mir wirds folgendermaßen aussehen: (Ersatzwäsche, Schlafutensilien usw. zähl ich hier nicht auf ... die kommen ohnehin mit ^^)


    Am Mann (Einsatz):
    Olive ACU
    Olive Cap
    Handschuhe
    Boots
    eventuell Olive Shemag


    Weste (Primär)
    MOLLE Weste (mit MOLLE+Backpack+Hydropack)
    2x3 STANAG Mag-Pouches
    2x Handgranaten-Pouches
    Dump-Pouch
    SERPA-Holster+MOLLE Attachement
    Command-Pouch
    Radio-Pouch
    PMR-Radio+Kehlkopfmikro mit PTT
    Leuchtsticks


    Weste (Sekundär)
    Noch unbestimmt


    Marker (Primär)
    HK 416, Holo-Sight, Bipod-Frontgrip, Tactical Flashlight (Railmontage), 2x 7,4V LiPo, Glock 18C als Backup
    7x79 Schuss STANAG's, 2x23 Schuss Glock Mag's


    Marker (Sekundär)
    AK-74M, Red-Dot auf AK Side-Rail, 2x 7,4V LiPo, Keine Backup
    6x100 Schuss AK-74 Mag's


    Alles andere ist entweder variabel oder noch nicht bestimmt. ^^

    &quot;Kandosii sa ka&#039;rta, Vode An. <br />Coruscanta a&#039;den mhi, Vode An.<br /><br />Bal kote, darasuum kote.<br />Jorso’ran kando a tome.<br />Sa kyr&#039;am nau tracyn kad, Vode an.&quot;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!