Beiträge von [WB] Gunny

    Bei mir wirds folgendermaßen aussehen: (Ersatzwäsche, Schlafutensilien usw. zähl ich hier nicht auf ... die kommen ohnehin mit ^^)


    Am Mann (Einsatz):
    Olive ACU
    Olive Cap
    Handschuhe
    Boots
    eventuell Olive Shemag


    Weste (Primär)
    MOLLE Weste (mit MOLLE+Backpack+Hydropack)
    2x3 STANAG Mag-Pouches
    2x Handgranaten-Pouches
    Dump-Pouch
    SERPA-Holster+MOLLE Attachement
    Command-Pouch
    Radio-Pouch
    PMR-Radio+Kehlkopfmikro mit PTT
    Leuchtsticks


    Weste (Sekundär)
    Noch unbestimmt


    Marker (Primär)
    HK 416, Holo-Sight, Bipod-Frontgrip, Tactical Flashlight (Railmontage), 2x 7,4V LiPo, Glock 18C als Backup
    7x79 Schuss STANAG's, 2x23 Schuss Glock Mag's


    Marker (Sekundär)
    AK-74M, Red-Dot auf AK Side-Rail, 2x 7,4V LiPo, Keine Backup
    6x100 Schuss AK-74 Mag's


    Alles andere ist entweder variabel oder noch nicht bestimmt. ^^

    Beide Berichte sind mir schon seit ein paar Jahren bekannt. Und ARTE geht wie man sieht den richtigen Weg zur Berichterstattung, auch wenn ab und an "Krieg" und "Wochenendkiller" vorkommen.


    Aber weiterem positiver als SAT1, aber das ist auch der Unterschied zwischen qualitativem Bericht und populärem Quotenbericht.


    Kein ordentlicher Airsofter würde auf die Idee kommen und ohne Brille am Feld rumlaufen. Oder aus 20cm Entfernung abdrücken. Klar steckt eine gewisse Kraft hinter der Kugel, drum gibt's ja auch Mindestabstände, usw und sofort. Des hat eh scho jeder von uns iwie, iwo durchgekaut.


    Fakt ist auch, dass ja nicht alles was aufgenommen wurde verwendet wird.


    Davon ist ja nicht nur Airsoft betroffen ... ich erinner mich da nur allzu ungern an einen ORF1-Bericht über ein Tabletop Strategiespiel. 0o Da wurde auch vieles, was den O-Ton des Berichtes relativiert hätte einfach weggelassen und heraus kam unterm Strich: Arschteuer, Kriegsverherrlichung und das Bild von Nerds, die keine Frauen abkriegen. Um was es konkret geht und was daran positiv ist wurde konkret weggelassen.


    ARTE hat ne gute Vorarbeit geliefert, aber ich denk mir, wenn man wirklich Imagepflege machen will ... dann am Besten Privat und über's Internet verbreiten. Die öffentlich, rechtlichen Medien kann man da getrost vergessen.

    Wobei ich bei den Ami-MRE's No. 9 Beef Stew nur empfehlen kann. ^^


    Geschmacklich wars verdammt gut und hat lange satt gehalten. Plus dem ganzen drum und ran hab ich von Mittag bis späten Abend nix mehr essen müssen. :D

    Jay ... du bist das Volk. Wann kapierst des endlich. ^^


    Je mehr Leutz wir sind ... umso eher krieg ma nen Bus. :D


    Aber ich glaub es is gscheider, wenn wir mit die eigenen Karren fahren.
    Ich krieg 3 Leut mit Ausrüstung bei mir rein.
    Und Snake is scho mal fix dabei und du Jay ... du darfst auch bei mir mitfahren.
    Sind die Chefs unter sich. ^^

    Su'cuy liebe Airsoft-Freunde.


    Hat ne Zeit gedauert, aber jetzt bin auch ich mal hier anwesend. :D


    Mal kurz zu mir:


    Nick: Gunny
    Name: Alex
    Team: Wolf Brigade Airsoft Team
    Funktion: Stellvertretender Teamchef
    Alter: 26
    Wohnort: Wien


    Man liest und hört sich. ^^