Shotgun oder Grenade Launcher

  • Was macht mehr Sinn/Spass/etc. beim Spielen? 11

    1. Shotgun (9) 82%
    2. Grenade Launcher (2) 18%

    Ich bin am Überlegen mir etwas zu holen das mehr "Streuwirkung" hat. Einsatzbereich sollte in Gebäuden bzw CQB sein (ggf im Nahkampf am Gelände).
    Meine Überlegungen schwanken zwischen einer Gas Schrottflinte und einen simplen Single Grenade Launcher.


    Zu was tendiert ihr bzw was habt ihr im Einsatz und warum?

  • Hab deine Frage nicht richtig beantwortet


    Ich hab in weil die 40mm Granaten nen schönen knall von sich geben.
    Gepaart mit meiner G18c ne euserst gute Kombi im Häuserkampf, zudem habe ich noch eine cyclone wenn mal ein stiegenhaus oder ein ganzer raum gesäubert werden muss.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Shotgun finde ich besser, obwohl sie nur bis zu 5 Kugeln aufeinmal verschießen.
    Zum echten Vorbild kommen die ganzen Launcher eher hin, da hier bis zu 100 Kugeln auf einmal verschossen werden. Aber du benötigst einige 40mm Shells, die sich alles andere als schnell nachladen.


    Ich hatte mal einen 6fach Werfer mit insgesamt 24 Shells. Hat erstens unendlich viel gekostet, alles war sehr wartungsintensiv und zum Shells laden hat man gut 5 Minuten gebraucht (wenns schnell ging). Und verschossen war alles in 30 Sekunden :D


    Die Shotgun ist auch vom Gewicht her sehr angenehm. Mein damaliges Werfersetup hatte in summe sicher 6-7 kg und wurde auch icht leichter, da du ja die leergeschossenen Shells weiter mit dir herumträgst.

  • Shotgun!


    Ein GL macht nur so Sinn

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Shotgun!


    Ein GL macht nur so Sinn

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich find die extremst geil, aber sich auch nicht gerade unsicher.


    ich für meinen Teil verwende den Grenade Launcher mit CO2 granaten. wesentlich bessere streuwirkung, sowohl outdoor als indoor.
    Die nachteile die hier angebracht wurden teile ich zu gänze, man muss halt auch bissi was tragen und warten für diesen fun-factor ;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bevorzuge den M203 Granatwerfer für den Häuserkampf, da ich im Häuserkampf flexibler bin damit und bei Bedarf montiere ich ihm auf meine M4.


    Die Wartung ist nicht so aufwendig, die Feuerrate eher gering aber ich benötige ihm ja nicht permanent.



    Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal sagen es kommt ganz drauf an für was du gedenkst das Zeug einzusetzen.
    Als Primary da drinnen für eine schnellere Zielerfassung um nicht so genau zielen zu müssen? Dann ne Shotgun. Alleine schon die TM Style Shotguns mit 3 BBs/Schuss reduzieren die notwendige Präzision wenn man um Ecken kommt enorm. Man muss sie nur geringfügig "modden", damit mehr Streuung auf 2 der 3 Läufe entsteht. Einen kann man normal lassen damit man auch bei genauem zielen was trifft. Ist nicht so viel BB Versau, schneller nachgeladen, du musst nicht ständig Hülsen aufsammeln, praktisch Wartungsfrei und kostet so gut wie nichts. Mit meiner TM SPAS habe ich innerhalb von 5-8m beinahe ne Treffergarantie wenn ich nur in die Richtung eines Ziels schieße. Da ist es extrem selten dass ich verfehle und ich habe auch schon 3 Spieler unter einem mal mit ihr raus geholt. Für das ist ein GL overkill und viel zu mühsam.


    Brauchst du es nur um schwere Räume komplett zu clearen und du haust da über einen Tag verteilt nicht mehr wie 10 solcher Schuss raus? Dann ist natürlich der GL die bessere Wahl. Im CQB sind auch Shells mit über 100 Schuss komplett überflüssig. Mit 20-40 deckt man einen Gang in der Regel locker ab und auch in einen Raum rein wird die Streuung deswegen nicht größer, es erhöht sich nur die Dichte. Die reicht dir aber auch bei den kleineren Shells schon in 99% der Fälle. Da ist aber auch die Frage ob dir da nicht Airsofthandgranaten mehr helfen für den Zweck als ein GL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!