Vorstellungsthread für Spieler

  • Hallo Leute.


    Zu meiner Person.
    Name Dominik
    Nick: Vize/Bipo
    Wohnort: Oberes Mühlviertel.
    Alter:25


    Habe seit meiner Grundwehrdienstzeit meine militärische Begeisterung nie ganz ablegen können und habe mir schon die ein oder andere Airsoft Ausrüstung gekauft, jedoch noch nie die Gelegenheit gefunden auch aktiv in einem Spiel mitzuwirken. Vl weis hier jemand einen Verein in der Linzer Gegend, der öfters mal Spiele macht und auch Neulinge reinschnuppern lässt. :)
    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin Moin,


    Ich möchte mich dann mal vorstellen.


    Nickname: Rotti
    Staatsangehörigkeit: deutsch
    Ort: Wildon bei Graz
    Alter: 54
    Studium: Maschinenbau (Vertiefung = Waffentechnik)


    Warum bin ich hier?


    Habe von meinem verstorbenen Sohn eine CYMA CM.030 geerbt.
    Bin leider aus dem Alter raus, wo man sich noch auf die Schießbahn wagen sollte um sich mit anderen im Gefächt zu messen. Hätte zwar Spaß daran, aber die Knochen und vor allem die Kondition machen nicht mehr mit :'(.


    Habe mich entschlossen, die Waffe mit dem Zubehör zu verkaufen. Ist aber etwas schwieriger als ich dachte. Auf den normalen Verkaufsplattformen geht es nicht. Gut, dass es hier geht.

  • Heya liebe Community!
    Dann nutze ich gleich die Chance und stelle mich vor~


    Name: Ruben
    Nick: Rifaa / Sharky
    Alter: 23
    Wohnort: Wien
    Ausbildung: IT-Branche, Mediendesign


    Ich bin nun seit etwa einem Jahr aktiv in der Airsoft-Community, hatte aber schon lange Interesse am Hobby (bzw Sport).
    Habe meinen Grundwehrdienst damals leider Aufgrund von u.A. Depressionen abbrechen müssen, war bis dahin aber ein paar Monate bei der 4. Garde. Diese Zeit hat dennoch viele positive Erinnerungen, weshalb ich mich jetzt vermutlich nach einer angenehmeren Alternative gesehnt habe...


    Im Zuge meiner Recherchen (bezüglich Airsoft) bin ich bereits mehrmals auf dieses Forum gestoßen und wollte nun die Zeit nutzen, um mich zu registrieren.
    Derzeit spiele ich mit einer kleinen Gruppe regelmäßig in Rauchenwarth und habe vor aus dieser Gruppe ein Team bzw einen Verein zu bilden.
    (Falls jemand zum Thema Vereinsgründung etwas weiß, freu ich mich selbstverständlich über alle Infos die ich bekommen kann!)


    Momentanes "Sportgerät" ist meine Ares Amoeba AM-014 (inoffiziell der Honey Badger) an dem ich dementsprechend herumbastel.
    Natürlich ist die Liste der gewünschten Anschaffungen noch sehr lang, aber ich schwimme dann auch nicht im Geld...


    Wäre auch durchaus daran interessiert im Airsoft-Bereich zu arbeiten bzw zu entwickeln, falls jemand in dem Belangen Möglichkeiten und/oder Kontakte hat.


    Nachdem das Forum einen seriösen Eindruck macht, halte ich die Vorstellung vorerst so wie sie ist.
    Bin ansonsten ein entspannter und umgänglicher Typ, viel am Zocken und immer für Spaß zu haben!


    So, für's Erste aber genug der Worte!


    Auf gute Bekanntschaften und viele erfolgreiche Tage am Feld!
    ~Rifaa

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen alle miteinander.


    [member=2014]Rotti[/member]
    Herzliches Beileid.


    [member=2015]Rifaa[/member]
    Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
    Muss es unbedingt eine Neugründung sein? Wenn ich euch wäre würde ich auch einen Anschluss zu nem bestehenden Verein in Betracht ziehen.
    In Wien und Umgebung gibt es einige sehr tolle Vereine, bei denen ihr bestimmt Anschluss finden könnt. Da ist denke ich für jeden Spielertyp was dabei. Vorteile sind, dass da schon Gelände vorhanden sind, es schon Kontakte mit anderen Vereinen gibt mit denen man auf Einladungsspiele kann, es gibt schon gewisse Strukturen die nicht neu aufgebaut werden müssen (was bei jeder Neugründung der Fall ist) und so kann man seine Kräfte für andere (tollere) Aufgaben bündeln wie selbst größere Spiele organisieren oder größere Auslandsfahrten machen.
    Mit mehr Manpower kann auch mehr organisiert werden. Gemeinsam ist man stärker. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!


    Kann mich der Meinung von Falcon nur anschließen!
    Um es dir eventuell etwas leichter zu machen, hier eine Liste einiger Vereine und Teams nach Bundesländern geordnet:


    http://airsoftforum.at/index.php?topic=6375.0


  • Herzlich willkommen!


    Kann mich der Meinung von Falcon nur anschließen!
    Um es dir eventuell etwas leichter zu machen, hier eine Liste einiger Vereine und Teams nach Bundesländern geordnet:


    http://airsoftforum.at/index.php?topic=6375.0


    Hoi, vielen Dank für die Antwort!
    (Natürlich auch an [member=7]Falcon[/member])


    Ich kenne die Liste der Vereine schon ungefähr, habe mich natürlich schon damit auseinandergesetzt x3
    Wurde auch bereits von einem Teamleiter kontaktiert um einen eventuellen Zusammenschluss zu vereinbaren...


    Jedoch hab ich schon Interesse an eigenem Branding und dergleichen, wird am Ende wohl auf Formalitäten ankommen.


    Vielleicht findet sich ja noch was!

  • Servus alle miteinander,


    ich habe mich eigentlich nur registriert, um meine Steyer A2 zu verkaufen :P


    Auf Willhaben mag man solches Spielzeug nicht und hier scheint es die richtige Community zu sein ;)


    Um noch den Regeln brav zu entsprechen:
    Name: Markus
    Alter: 27
    Region: Wien

  • Nick: Daenerys
    Name: Dana (2. Hälfte von Erondunen)
    Alter: Fragt man das a Frau? ;) (36)
    Verein: Airsoft Team Krumbach
    Tätigkeit: Schriftführer/Kassier (Mädchen für alles)
    Bundesland: NÖ
    Derzeit noch in Kinderbetreuung :) aber auch das wird sich mal ändern :)

  • Hallo zusammen,


    mein richtiger Name ist Ronald und bin in der EDV tätig.
    Ich bin 28 Jahre alt und fahre gerne Motorrad und das Sondengehen ist eine Leidenschaft.
    Aktuell bin ich in keinem Verein. (zu viele Hobbies, zu wenig Zeit)


    Wohnort: Salzburg

  • Hallo, ich bin Igor, 28, wohne derzeit in Wien und früher in Vorarlberg. Man hat mich meistens mit einer Aksu angetroffen die eigentlich eine Armalite sein wollte aber ich konnte mich einfach nicht mehr mit der GBv2 abmühen.

  • Hallo zusammen, anbei mein Steckbrief:


    Nick: Bonkers91
    Name: Alex(ander)
    Alter: ändert sich jährlich (siehe Profil, da steht's)
    Verein: keiner
    Wohnort: Linz (seit Ende 2016) davor Gänserndorf


    Bin eher ein sporadischer Spieler (eigene Ausrüstung vorhanden) weswegen ich mich auch hier Registriert habe, um Veranstaltungen zu finden.
    Mitgliedschaft in nem Verein zahlt sich denke ich nicht aus (zu wenig Zeit - 3-4 Spiele im Jahr) lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Mahlzeit, dann will ich auch mal.



    Nick: Phantom
    Name: Tom
    Alter: habe bei 19 aufgehört zu zählen
    Wohnort: Bayern - Oberpfalz


    Der ein oder andere wird mich aus einigen deutschen Foren kennen. Bin schon ne Weile dabei. Bin üblicherweise auf Spielfeldern in CZ anzutreffen.


    Viele Grüße

  • Hallo,
    eigentlich habe ich mich nur wegen dem Marktplatz hier angemeldet, aber wenn man sich hier unbedingt vorstellen muss...


    Ich bin die Elli aus Wien. Ich kann mich dunkel erinnern, als Teenie einmal Laser Quest gespielt zu haben, aber ansonsten habe ich nie mit etwas Schußwaffenähnlichem hantiert. Also mit Airsoft habe ich nichts am Hut. ;)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der Mike, Alter ... hüstel, räusper 49 :-\, komme aus Wien und bin ein absoluter Airsoft Noob aber total begeistert davon. Ausrüstung vorhanden und würde gern mal mitspielen, falls die Möglichkeit besteht.
    Hab im Moment ein StG 77 AEG von ASG und die GBB Glock Vers.4 von UMAREX.


    Schöne Grüße,
    Mike!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!