AEG Magazinfeder wechseln?

  • Hi,


    Die Feder von meinen Lowcaps sind alle zu schwach geworden. Kann ich irgendwo Ersatz zu vernünfitgem Preis bekommen?


    Es sind standard M4 Magazine aus Metall, und ich möchte dabei bleiben.
    Die Magazine sind sonst alles in Ordnung und zu Schade zum wegwerfen.



    LG
    LWL

  • Ich hatte ähnliches Problem bei meinen Marui Mags. Davon hab ich etwa 20 Stück.
    AUG und AK. Jedes sicher über 10 Jahre alt.


    Die Temperaturmethode hat nichts geholfen. Das kannst du dir gleich sparen. Auch eine neue Feder hat das Problem nicht beseitigt, was mich stutzig machte. Neue Federn findest du zeitweise bei Airsoftpro.cz für bis zu 80BBs (perfekt für Marui Mags). Ich habe auch lange bei Großhändlern nach diesen Federn gesucht, da es sie in Meterware irgendwo geben wird. Aber leider bin ich nicht fündig geworden.
    Die Lösung war dann aber ganz einfach: Wer alles reinigt, legt auch alles trocken. Da man ja denkt, dass die BBs nicht ölig werden sollten, was auch wahr ist. Dann aber generiert man genau das Problem, auch mit neuen Mags.
    Nimm ein Wattestäbchen, sprüh Silikonöl drauf und fahr damit die Führungen ab, an denen die Feder anliegt, besonders in den Kurven. Die Flugbahn wird dabei nicht beeinträchtigt. Insgesamt haben ich und ein Kollege damit schon über 40 Marui Mags wieder zum Laufen bekommen.


    Viel Spaß mit deinen Mags! Meine Sprudeln wieder, wie neu - auch wenn ich eigentlich alle gebraucht gekauft habe ;)


  • vielen Dank für den Ratschlag, werde noch ein letztes Mal versuchen,hoffe es funktionniert auch bei mir.

  • Bei mir hat gerade eines wieder angefangen zu spinnen. Ein Freund hat aber das gleiche Problem mit einem nagelneuen TM AUG Mag. Bei ihm ist aber auffällig, dass er (eh wenig, aber für mich hald viel) Sand (vormals Schlamm) am Mag hatte. Der nun trockene Schlamm hat wahrscheinlich das bissl Öl zu Beginn aufgesaugt. Ist schwer zu beschreiben. Also es war hald trocken staubig an der Oberseite.
    Ich denke so ne einfache Wartung wäre mit dem silkonölgetränkten Wattestäbchen jedes Jahr oder nach Bedarf mal ein bisschen reinfummeln, damit der Beginn wieder leicht ölig ist. Innen drinnen wird es normalerweise nicht so schnell trocken.


    Wenn ichs probiert habe, schreib ich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!