M4 HopUp Probleme/Fragen

  • Wie es aussieht, hat mein HopUp Arm eine andere Form



    Er ist nicht wie auf dem Bild, sondern flach, daher kann das "spezial" Rad nicht soweit runter, das Loch hinten für den silbernen Pin ist auch zu klein ::) und das Plastik Teil, welches den Lauf am rotieren hindert ist auch zu klein dimensioniert, dadurch dreht sich der Lauf links/rechts

  • Mir persönlich hat das Airsoftpro HopUp nicht zugesagt.
    Es ist eine wunderschöne HopUp Unit und ich denke alles passt daran, lediglich das Zubehör das dabei ist, ist das billigste Chinaklump, bei mir waren es SHS Kleinteile, wie ich ergooglen konnte.


    Ich kaufe mir eine neue HopUp Unit prinzipiell nicht, weil ich eine schöne will, das ist mir wurst. Meist lässt das originale, in der Airsoft verbaute HU, out of the box zwar einstellen, verstellt sich aber aufgrund von Geometrie der Kleinteile während dem Schießen von alleine, aufgrund der unqualitativen Kleinteile. Aus diesem Grund kaufe ich mir eine neue HU. Das unangenehme an obiger Unit ist, dass die Kleinteile ebenso unqualitativ sind, wie jene, die bereits in der AEG verbaut sind.
    Man kauft also wirklich nur die Kammer bei Airsoftpro und müsste schon gute Kleinteile selbst haben.
    D.h. du musst dir dann prinzipiell zwei HopUps, eines wo die Kleinteile passen, zB Modify oder King Arms und dann, damit du eine schöne rote Unit hast die Airsoftpro kaufen oder herumbasteln um mit dem originalen und dem Airsoftpro Zubehör eine funktionstüchtige HU zu erhalten.


    Fazit: Nicht für den Einsteiger geeignet, sie ist nicht Plug&Play fähig, da bekomm ich zu dem Preis andere Units, die dafür Plug&Play fähig sind, muss hald einen Abstrich in der Schönheit machen, was mir bei der HopUp Unit wirklich gleich ist.


    Weitere Tests habe ich nicht gemacht, da sie sich so bereits disqualifizierte, für mich zumindest.

    • Offizieller Beitrag

    Bist nicht der einzige der mit der Hop-Up Unit eingefahren ist. Kenne das von einigen das die Unit sehr schön gefertigt ist, aber die Plastikteile die dabei sind einfach dermaßen crap sind, dass man die Plastikteile aus ner Stock Hop-Upü Unit dafür recyclen muss.


    Von dem her ist das leider kein Montagsmodell eher schon fast ne Montagscharge :-X

  • Also bin ich nicht der Einzige der Probelme mit dem Airsoftpro Klumpat(M249+M4 HU, Zylinder Set) hat, schön :)


    Die Farbe ist mir sowas von Blunzen, funktionieren muss es, ohne Eloxierung wird es auch günstiger und die Teile behalten ihre Maße... naja dann werd ich mal aus dem Originalen und dem "Tuning" ein Ganzes zusammenschustern...


    Auf dem Bild scheinen die richtigen Teile abgebildet zu sein, jetzt halt dich fest, meine Plastikteile sind rot, statt schwarz, mit komplett anderen Formen und Toleranzen ::)

  • Ich hab auch mit den schwarzen gerechnet und rote bekommen.
    Redfield: Hast einen Link zu den Prometheus Teilen?


    Prometheus V1 waren jedenfalls auch super HopUps, die V2 hab ich nie probiert.


    Modify hat mich sehr positiv überascht. Mit der Verzahnung.


    Airsoftpro hat noch eine HopUp Kammer. Die sieht nicht schlecht aus, auch die Idee ist gut. Ich hab sie hier liegen, aber sie passt nur in M4 Varianten mit Delta Ring, da man den Aussenlauf weiter rausschieben muss. Konnte sie daher noch nicht testen.

  • Ich wollt nicht nen neuen Thread aufmachen,


    Sieht doch recht interessant aus, aus Erfahrung aber, hab ich nur schlechte Erfahrungen mit dem Madbull Mist gemacht.


    Weg von den "g'schissenen" Zahnrädern und hin zum "Rießenrad" ähnelt schon sehr einer AK Hop Up Unit(halt mit dem Rad, das eher längliche Design),
    apropo AK, sind die M4 und AK Hopup Units gleich lang?, ich hab grad keine M4 liegen zum Vergleich.


    Dann würd ich eine kaufen, wenns von der Länge past, ich hab sowieso Custom Magazine, das wär kein Problem.


    Alternativ gäb es die Ares Version um ein Drittel des Preises :)


    Für mich wichtig sind die Gesamtlänge und der Abstand zwischen Gearbox und Feedingrohr

    Je weiter hinten das Rohr ist umso weniger muss ich vom Magazin wegfeilen, AK Hop Up Unit ist perfekt(hat aber diesen Langen Hop Up Weg und braucht ein AK Nozzle(no na ned))

  • Eng? Also ich hab hier viiiiiel Platz in alle Richtungen(x, y, z)


    Einige tunning V3 hätten noch den Vorteil, dass man die Chamber, direkt an die Gearbox nageln kann


    Die Prowin schaut gut aus, werd ich mal probieren(habs beim Robert nicht auf der Homepage gesehen)

  • Die Madbull Unit ist unbrauchbar. Eng - nicht gesprochen von den großen, offensichtlichen Problemen.


    Wenn du dein Projekt fertig hast und Probleme beim Feeding hast, dann denk an das hier geschriebene "eng".



    Du baust eine M4 HU anstelle eines Standard FAL HU ein, oder ist doch ne FAL? Keine Ahnung ob das aufgeht oder was man dafür alles machen muss. Die originale von CA ist zumindest eine brauchbare Unit.

  • Die Originale ist Gut, jedoch erfordert sie die Originalen CA Magazine a 20€
    oder im Fall der King Arms, die KA Magazine a 30€


    beide, oder weder das eine, noch das andere bin ich bereit zu zahlen für ein AEG Mag, für das selbe Geld bekommt man schon ein GBB Mag, also entweder sind die GBB Mags zu günstig oder die AEG Mags zu teuer.


    Meine Custom Mags(Low/Mid) kosten mich weniger als 10€ das Stück.


    Jedoch müsste ich meine Custom Mags für die Original HU Unit modifizieren(ca 2mm feilen), wenn ich jedoch eine AK HU Unit verwende, muss ich nix machen.


    Über Madbull sag ich immer "Du zahlst für die Marke, das Produkt ist jedoch Scheiße"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!