Airsoft Hallen

  • Wofür suchst du die Halle?
    Gewerbliche Hallen fürs Mieten und spielen wann man will gibts keine.


    Wir zählen zu den Glücklichen die 300qm CQB Feld + 60qm optionale Offzone haben. Das ganze ist 30min von Wien entfernt. Dort spielen halt wir Intern und laden halt immer wieder Vereine ein. Am 21.11. sind beim Internen mit eingeladenen Teams zusätlich 10 externe Plätze frei. 5 davon schon vergeben.


    Bei Interess kannst dich melden.

  • [quote='Redfield','http://airsoftforum.at/forum/index.php?thread/&postID=34939#post34939']
    Gewerbliche Hallen fürs Mieten und spielen wann man will gibts keine.


    das wäre eigendlich das nachdem ich gesucht habe, schade das es sowas nicht gibt
    danke schön für das Angebot zum mitspieln


  • Ich will mal kurz einklinken.
    Und zwar wo sollte eine Airsofthalle in Österreich platziert werden dass die so gut wie möglich in Österreich Zentral liegt,?? Größe und Machbarkeit sind jetzt ausgeschlossen.


    Für NÖ würd ich Baden oder Brunn a. Gebierge sagen. Österreich weit keine Ahnung.


    Meaty
    Das Problem sind die Preise. Ein tag spielen für 35€ ist 90% der Spieler zu teuer. Eine Halle müsste 50€ pro Spieler am Tag verlangen, dass sie nicht komplett untergeht.
    Investition in Spielfelder ist etwas was sich Airsofter von jedem einzelnem Paintballspieler abschauen können.


    Is leider so.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mehr wie 3h in ner Halle spielst und am nächsten Tag nichts spürst dann Hut ab. ^^
    Tagespreise machen wenig Sinn.
    Aber der ASVV schafft es sich mit 18€/Person für 2h über Wasser zu halten mit seiner Halle und die ist so zum freien Eintritt ohne außerordentliche Buchung nur Freitag Abends offen. Klingt jetzt vielleicht viel, aber ich kann garantieren, dass die 2h ausreichen. Das ist wie ein ganzer Tag draußen von der Intensität. Nur wirklich sehr wenige schaffen es mehr zu spielen.
    Es ist also schon möglich, in Vorarlberg gibt es ein Paradebeispiel dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Beim ASVV herrscht auf Grund der Halle ein recht hoher Mitgliedsbeitrag. Dafür ist aber das Spielen in der Halle für Mitglieder Gratis.
    Wenn ich mich nicht ganz täusche rentiert es sich sobald man 14x im Jahr spielt. Auch die Waldspiele sind natürlich Gratis, auch wenn man da nicht durchgehend spielen kann und zumindest Zeitweise Orga machen muss. Dabei sind auch noch 1x monatlich interne CQBs. Also kann man im Monat wenn man aktiv ist auf 6 Spiele kommen die Gratis sind mit der möglichkeit jederzeit ein weiteres in der CQB Halle zu machen. Das ist die Entschädigung. Im Gegenzug dazu ist es die Pflicht eines Mitglieds an diesem Dienstrad in der Halle teilzunehmen. Bei der aktuellen Mitgliederanzahl ist das glaub ich alle 2 Monate einen Freitag Abend rein sitzen, Getränke auszugeben, Mitgliedsanträge auszudrucken, das Geld zu kassieren, die Leihausrüstungen kontrollieren und auszugeben, ggf Akkus zu laden.


    Ich muss festhalten, ich selbst bin KEIN Mitglied! Ich zähle als Sponsor des Vereins und bin dementsprechend nah dran, aber ich kann daher dennoch nur zu einem gewissen Grad Auskunft geben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich zahle einen recht hohen Betrag jedes Jahr dem Verein, unterstütze ihn bei der Organisation von Auswärtsspielen und lege sonst ab und an mal Hand mit an, helfe auch bei Bastelarbeiten, im Gegenzug muss ich bei den Spielen keine Spielgebühren bezahlen, habe aber nicht die Verpflichtungen Dienste zu machen oder Orga bei Spielen. Darf auch bei der Generalversammlung anwesend sein, habe aber kein Stimmrecht.
    Ausgangspunkt war das, dass sie mich wieder als Mitglied aufnehmen wollten, ich aber gerade auf die Verpflichtungen keine Lust mehr hatte. Sie haben gemeint für das was ich so im Verein leiste und geleistet habe, müsse ich das nicht machen, zumal der Verein auch mittlerweile groß genug ist um mich in dem Bereich zu "kompensieren". Ich finde es aber nicht gut wenn man Extrawürste für Personen macht, auch wenns mir schmeichelt. Bin ich Mitglied habe ich die selben Pflichten wie jeder andere, Punkt. Das würde schon alleine mein Gewissen nicht vereinbaren. Sie haben dann aber mehr oder weniger darauf bestanden mir in der Hinsicht entgegen zu kommen, und so kam dann die Idee mit dem Sponsor zustande.


    Ich repräsentier daher nicht den Verein, kann auch nicht für ihn sprechen, wenn man mich auf Vereinsfragen anspricht. Ich kann höchstens generelle Informationen geben, wie eben z.B. wie das der ASVV mit der Halle gemacht hat. Mich aber z.B. anfragen ob man zu nem gewissen Datum in der Halle spielen kann oder Anfragen bezüglich Mitglied werden kann ich nicht beantworten, die muss ich genauso weiterleiten.
    Was ich sagen kann z.B. ist aber wenn geplant ist die Halle wieder umzubauen mit nem neuen Layout bzw. wie das Layout ausschauen wird (da ich das in der Regel entweder mache oder zumindest nochmals überarbeite (wir haben da nämlich eine spezielle Strategie in der Hallenplanung). Ich weiß natürlich auch einiges wie das mit der Genehmigung abgelaufen ist, weil ich da größtenteils dabei war, aber auch nicht garalles im Detail.
    Ich glaube das sollte einen kleinen Überblick über meine Funktion/Tätigkeit und meine Verbindung zum ASVV geben.


    Einladungen zu Spielen sind dennoch bei mir richtig, das ist vielleicht die einzige Ausnahme in dem ganzen da ich ja meist dann die Anfahrt usw. koordiniere, Anmeldungen vornehme, Reiseroute zusammenstelle, ggf. Spielmaterial besorge, Regeln den Jungs dann näher bringe usw. ;)


  • Definiere das mit den Painballern genauer, was kann man sich da abschauen?


    Das war so gemeint, dass Paintballspieler allgemein bereit sind mehr für Spielzeit zu bezahlen. Daher gibt es gewerbliche Felder und Hallen die dafür sogar gebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!