Neu Hier Frage zu Sniper Riffle

  • Servus Jungs , bin neu im Airsoft Bereich und komme aus dem Paintball Bereich. Meine Frage bezieht sich auf die Sniper Riffle im Airsoft gebiet wie ist das sind die treffsicher auf Hohe Distanz ? weil die kleinen Kugel etc lassen mich nachdenklich werden ob das dann genau so ist wie beim Paintball etc. Auch viele Freunde durch denen ich dazu gekommen bin meinten das sich ne Sniper kaum lohnt weil die max 10-15m mehr Reichweite hat als ne M4 oder sonstiges.
    Wäre über paar Tipps / Erfahrungen echt dankbar.


    schöne grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,2334.msg16812.html#msg16812]http://www.airsoftforum.at/ind…34.msg16812.html#msg16812[/url]


    http://airsoftforum.at/index.php?topic=1224.0


    Kurz um, fang mit was anderem an.
    Eine Sniper mit der du einen Vorteil hast zu bauen kostet dich ein Vielfaches als mit ner AEG zu beginnen. Der wiederverkaufswert ist jedoch wesentlich geringer falls es dich dann doch nicht freut. Im schlimmsten Fall verlierst gar komplett die Freude an Airsoft weil es evtl. richtig frustrierend werden kann wenn du entweder nicht ein passendes Spielgerät hast oder dir einfach auch noch die Erfahrung zum Abschätzen gewisser Situationen fehlt. Den Spielstil kannst dir auch mit ner AEG angewöhnen und anschauen. Dann weißt besser ob du tatsächlich in die Richtung gehen willst und wenn nicht, dann bist flexibel genug dich anders zu orientieren.
    Mit guten Snipern kannst allerdings schon wahnsinnige Reichweiten raus holen, aber vom Wetter bist immer betroffen. Windböen haben auch bei 0.4g BBs deutliche Auswirkungen, gehört aber auch irgendwo zum Snipen.
    Airsoft mit Paintball zu vergleichen ist übrigens wie Äpfel mit Birnen.

  • Okay , ja das dachte ich mir schon mit dem Vergleich aber bisschen ist ja ne ähnlichkeit :P


    Okay was würdest du empfehlen für den Anfang ?`Gibt es Unterschiede bei den Herstellern ? Welche Shops ? Ist zb ehobbyasia oder US seiten meist viel günstiger als bei uns ?


    grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Import musst dir durchrechnen ob es sich rentiert. Da kommt dann immer noch Versand, Zoll und Steuer hinzu.
    In der Regel bist mittlerweile im EU-Raum auf den selben Preisen wie wenn du aus Hong Kong bestellst.
    Bei den Amis würde ich es bleiben lassen, wenn du nicht was ganz spezielles willst, das du nur dort bekommst.
    Deren Zoll ist da immer wieder nervig und kann zu Problemchen führen. Außerdem ist da bei allen vorne die Mündung rot bepinselt.
    Generll musst du auf Gesetze in anderen Ländern achten. Deutschland entweder nur <0.5J oder maximal Semi mit F im Fünfeck erhältlich, Italien und UK max. 1J (330fps) usw. Das sind aber generell Sachen die man auch wissen sollte, wenn man gedenkt damit ins Ausland auf Spiele zu fahren.
    Österreich, Tschechien, Polen sind da an und für sich mit die liberalsten Staaten und sind auch eigentlich die Orte wo die meisten Österreicher auch ihr Airsoft Zeugs besorgen. Ansonsten eben Hongkong (redwolf, WGC usw.) aber wie gesagt, viel ist nicht um, da da noch Nebenkosten entstehen.


    Was würde ich empfehlen? Mal zu nem Spiel in deiner Gegend fahren bei dem du Ausrüstung ausleihen kannst und dann alles was geht von den anderen Spielern befingern.
    In erster Linie muss es dir passen. Hilft nichts wenn ich dir ne AK empfehle, dir sowas aber überhaupt nicht zusagt. Oder sie sagt dir vielleicht sogar zu, aber dann ist sie so schwer, dass du sie fast nur am Boden hinterherschleifst. Wenn man weiß was man will, kann man dann auch Hersteller empfehlen.
    Siehe auch dieser Thread:
    http://airsoftforum.at/index.p…ic=4862.msg32973#msg32973

  • Eigenimport zahlt sich nicht mehr aus, dank des starken Dollars bzw schwachen Euros.
    In DACH solltest du auch nicht einkaufen, schau zu den Shops in den Bananenländern(H, CZ, HR, PL, Slo)


    Gassniper, 550FPS, leicht zu tunen, günstig, mit einem guten HopUp treffsicher +70M, gut 90% deiner Gegner kommen kaum bis 50m

  • Noch ein paar Tatsachen
    * kein Shop wird dich beraten
    * jeder Shop will einen Gewinn machen
    * du bist frisch 18(die werden dich ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans)
    * kauf dir eine gebrauchte, gibt massig AEG/Sniper in den Foren/FB
    * es gibt AEGs die sind seit 10 jahren im Umlauf, der Wert hat sich auf 100€ eingependelt, ideal für einen Anfänger(z.B.: ich hab so eine AK, gibt aber auch andere AKs schau mal auf FB)
    * du zeust oan huni, griagst a oan wieda
    * Alle frisch 18, kaufen sich einen neuen Scheiß um 1000€ und wundern sich, dass sie keinen Einzgien Cent für den Rotz zurück kriegen
    * Beratung findest du hier im Forum, kannst es auch in den anderen Foren Versuchen
    * Laufqualität ist vernachlässigbar (mein M60 trifft auf gemessenen 70m 10von10 mit nur 390FPS)
    * HopUp ist das wichtigste, ein gutes z.B.: "Maple Leaf"(ca 10€)
    * Lass dir keinen Überteuerten R(otz)Hop andrehen
    * Kauf dir KEIN Zielferrohr mit Fadenkreuz, du brauchst einen Kreis

  • Meine Antworten in Farbe angefügt!




    Ich spreche jetzt nicht nur für mich sondern sehe das eher allgemein. Natürlich kann man nicht alle in einen Topf werfen aber fair finde ich manche Aussagen nicht.




    Zum Snipern!


    +100m Reichweite und "sichere" Treffer auf +80m sind eigentlich gut möglich. Wende dich da aber an Spieler die WIRKLICH als Sniper spielen und Ahnung davon haben.
    Eine originale Gun ohne Tuning wird das nicht können.


    Beispiel:


    JG BAR 10 (Gewehr) 150€
    Guter Lauf 50€-100€
    AA-Hopup 60€
    Maple Leaf Monster HU Gummi 30€ bis du den in Österreich liegen hast.
    Dazu brauchst du bei VSR den Maple Leaf HU Arm 30€


    Dazu noch ein paar Mods und du hast eine gute Basis für Reichweite und Präzision.


    Jetzt brauchst noch Leistung. Mit Federdruck Tuning kannst noch ca 200€ rechnen eventuell 300€ bis die Sniper konstant auf 550FPS läuft.


    Oder du baust dir das Mancraft CO2 Kit für ca. 190€ ein und hast nie wieder Leistungsprobleme und was keinen Verschleiß.



    Habe diese Teile alle schon in Verwendung gehabt. Persönlicher Rekord damit ist einen Torso auf 95m bei wenig Wind 6 von 10 mal zu treffen.



    Also Möglich ist es......

  • Die meisten "fixieren" sich auf das Fadenkreuz, wollen unbedingt, dass die Kugel genau ins Kreuz geht, aufgrund der Streuunng, ist ein Kreuz sinnlos. Mal geht die Kugel nach oben rechts, dann nach links unten, dann wieder rechts mittig, jedes mal wo anders.


    Der Kreis ist besser. Wenn du nun auch den Zoom einstellen kannst, dass der Kreis @70m einen 1,8m großen Spieler "umkreist", somit hast du einen "Entfernungsmesser" und weißt ob er ist in Range ist oder nicht. Und ob du dir die Kugel wie auch jegliche Diskussion sparen kannst ;)



    Außer Reichweite!

  • Weist du was ein MilDot ist. Damit kann man auch Messen. Ich weis nicht wie das bei dir is aber meine Kugeln bei meiner L96 fliegen dort hin wo sie sollen. Und Ein Fadenkreuz ist angenehm, da Ziehlfehler vermieden werden.

  • Ich kann dir ein gutes u. günstiges Einsteigergewehr nennen. Ist eine SVD als Repetierer. Kauf dir gute Qualitätskugeln AB 0,30g. Und du wirst deine Freude haben. Das ist eine überarbeitete verbesserte Version der A&K SVD. Hat 500fps mit minimalen Abweichungen. Das Hop Up ist sehr gut. Also du brauchst nix dazu kaufen oder umständlich tunen. Auspacken u. Freude haben. ;)


    auf gunfire.pl


    http://gunfire.pl/search.php?f…ilter_producer=1227027220


    Ich und ein anderes Vereinsmitglied haben jene u. die ist wirklich gut. Vergiss Semi AEG sniper mit denen wirst du kaum an die Reichweite u. Präzision eines Repetierers kommen. Zumindest nicht um den Preis

  • Wenn es um den Kostenfaktor geht steht jede Bolt Action über der S-AEG wenn man dieses Ziel verfolgt.
    0.30g sollte hier wirklich schon eine Notlösung sein. Bei allem über 450FPS ist 0,40g fast schon Pflicht. Ich hab in meiner L96 vor kurzem ein R-Hop installiert und verwende jetzt 0,45g BBs. Wenn du dein Gerät so weit trimmen kannst, dass es 0,45g effektiv raus bekommt wirst viel spaß haben damit.


    Hab Gestern erst wieder 50 Schuss damit raus gelassen und das macht echt spaß. Selbst bei Wind.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, in dem Bereich wirst mindestens liegen, außer du kannst natürlich selbst viel herstellen. Wenn du Drehbank, Fräse o.ä. zuhause hast oder wen kennst der dir das machen kann, dann sind die Teile großteils nicht so kompliziert, dass du das nicht auch selbst hin bekommst.
    Spring vs Gas, kommt drauf an. Wenn du vor hast auf HPA umzubauen, dann kannst durchaus auch ne Gas nehmen. Hast dann halt wie beim Paintball nen Schlauch immer dran, dafür repetiert es sich ganz leicht im Gegensatz zum Spannen einer Feder.
    Du musst dir bewusst sein, als Sniper willst du jeden Schuss reproduzierbar und vorallem Konstanz da spätestens dein zweiter Schuss sitzen muss, besser dein erster. Bei nem Temperaturabhängigen Gas ist das natürlich nicht so gegeben wie bei einem Zylinder Kolben System oder HPA mit einem Regulator davor.
    Sniper sind generell viel Feintuning, bei gebrauchten weißt halt oft nicht was der oder die Vorbesitzer rumgepfuscht haben.
    Wie gesagt, ne günstige Einsteiger AEG mit der du voll dabei bist, zahlst rund nen 100er und kannst sie aber auch wieder für das verkaufen.
    Zum Einstieg sicher das geeignetere weil du dabei praktisch nichts verlierst.

  • Ich weis nicht wo ihr immer eure Preise her nehmts. Aber man braucht keine 500€ für eine gute Sniper ausgeben ;). AUßER man will was spezielles. Semi Sniper gibts was gutes SR-25 P&J oder CYMA SVDS ;) beide unter 300€


    Mein Rat kauf dir zuerst eine günstige u. spiel mal damit. Ob dir das überhaupt liegt. Viele sind dann eher frustriert wenn´s nicht so hinhaut wie in den Videospielen oder im Film. Da man nicht wirklich einen riesigen Vorteil in Sachen Reichweite hat. Und im Wald man nicht wirklich die Vorteile einer weiter reichenden ASG ausnutzen kann. Da der Gegner von Deckung zu Deckung laufen kann u. somit in nur wenigen Augenblicken die Distanz für sein vollautomatisches Feuer überwunden hat.


    Ein Tipp ist unachtsame Gegner raus zu picken. Und unbemerkt die Position zu wechseln. Wenn ein Gegner getroffen wird dann werden alle versuchen die nächste Kugel abzuwarten um evtl. die Geschossbahn zurück zu verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!