Flip Sight Rear / RIS für G&G M4 Fragen

  • Hallo!
    Hätte zu meiner kürzlich gebraucht erworbenen M4 von G&G noch ein paar Fragen.


    1)
    Der Verkäufer hat mir das gute Stück mit einem Holosight überlassen. vorne am Lauf ist ein fixiertes Korn drauf. Ich möchte das Holo gegen ein Rear Sight tauschen, ob Flip oder nicht ist mir egal.
    Da muss ich doch aufpassen das das Rear sight nicht höher/tiefer sitzt als das vordere, sonst schieß ich ja irgendwo hin. Ist das genormt, also für alle die gleiche Größe, oder welches ist da zu verwenden? Muss echt nicht das teuerste sein.


    2)
    Ich habe auf der M4 ein Handguard von M.O.E.
    Das ist zwar drauf aber m.M. nicht sonderlich schön... Ich würde es gerne gegen ein solches, wie im unteren angefügten Bild zu sehen ist, tauschen.
    Wo bekomme ich sowas und was kostet das?
    Achtung: Bei mir ist der Akku vorne in dem Handguard, daher sollte wie beim MOE der untere Teil abnehmbar sein.



    Copyright Bild von HK-Parts.com

  • Servus.


    1. Ich hatte bisher noch kein Rear Sight welches nicht auf Gerade mit dem Front war. Du kannst auch die höhe vom Korn einstellen falls es sich nicht 100 pro ausgeht. Bei meiner KWA M4 verwende ich am liebsten den Carry Handle wie auf deinem Bild :)


    2. Wenn du das oben genannte RIS nimmst musst du einen schmalen Akku haben, du kannst aber auch auf eine externe Akku Box ausweichen - da müsstest du die Kabel durch ein Loch vom RIS führen.
    Eine Alternative ist das M4SIR RIS System - das ist unten weiter damit Akkus Platz haben - gibt's bei Begadi/Amazon um die € 50


    Hoffe das hilft


    PS.: Lasse mich bei beiden Punkten gerne Updaten - sind auch nur meine Erfahrungen mit meinem Equipment

    The Glockfather

    Colt 1911/HiCapa freak

    Proud Member of .308 Cal Fan Club

  • Danke euch!


    Das RIS werde ich mir wohl dann mal bestellen. Akkus verwende ich sehr dünne LiPos mit 1300mAh, hoffentlich gehen die da rein ;D


    Das Der Standard Griff gefällt mir auch gut, gibt es auch bei Begadi. Mal schauen.


    LG

  • Nur zu Info wegen dem RIS, ärger dich nicht wenn Akku und Ris nicht möglich sind und wenn das RIS nicht passt. Ich hatte in meiner Laufbahn einige M4 verschiedener Hersteller und nur selten haben alle RIS auf alle M4s gepasst. Ich hatte sogar mal zwei vom gleichen Hersteller die bei 2 M4 wieder vom gleichen Hersteller nicht gepasst haben. Sprich ich hätte die nicht untereinander tauschen können.


    Wegen dem Kabel vorne, wenn du technisch nicht ungeschickt bist kannst du die Kabel nach hinten verlegen und ersparst dir somit hässlichen Kabelsalat bzw überdimensionale Akkuboxen.
    Solltest du dich an den Farben der Kabel stören, kleiner Tipp von mir: Schrumpfschlauch drauf und schon sind die schwarz und man sieht sie nicht mehr so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!