Was passiert wenn ... M16/M4 Zylinder

  • Die FPS wird sich vermutlich erhöhen... (mehr Luft, mehr FPS, sonst würde das mit "bore up" nicht funktionieren)


    Mehr FPS ist nicht gleich mehr Reichweite, nicht alleine


    Reichweite/Präzision hänngt ab von:
    Kugel Qualität
    Kugel Gewicht
    Lauf Qualität
    Lauf Durchmesser (gibt 2 Ideologien wide und tite bore)
    FPS
    HopUp Gummi (Dichtheit)
    Nub
    Zusammenbau Qualität


    Änderst du eines, musst du alle anderen auch ändern!

    • Offizieller Beitrag

    Nein die fps werden vermutlich sogar sinken.
    Das Loch im Zylinder ist dafür da, dass er Geschwindigkeit aufnehmen kann, ohne das BB zu bewegen.
    Das BB wird von der Luft raus gedrückt die durch den Zylinder geschoben wird. Das BB wird in beiden Fällen den Lauf dann verlassen wenn der Piston genug Volumen für den Lauf raus gedrückt hat. Da die Zylinder den selben Durchmesser haben, nach dem selben Weg den der Piston gemacht hat. Da hat dann der Zylinder mit dem Loch dann natürlich einen Vorteil gegenüber dem, der kein Loch hat, weil da schon ca. ab der Hälfte das BB den Lauf verlassen hat, noch bevor der Piston seine Geschwindigkeit erreichen konnte.


    Du musst dir das in etwa mit einer Kiste vorstellen die du entweder aus dem Stand aus anschiebst oder aber mit Anlauf dagegen rennst und anschiebst. Beide schiebst du gleich lang.


    Ich hab es etwas genauer in diesem Post beschrieben:
    http://airsoftforum.at/index.p…ic=3725.msg27100#msg27100

    • Offizieller Beitrag

    Kann dem was Falcon geschrieben hat nur zustimmen.
    Bei einem Zylinder ohne Loch mit einem 343mm Lauf kann es schon passieren das die FPS weniger werden. Sofern das nicht passiert kommt noch der Effekt dazu, das VIEL ZU VIEL Luft nach dem Verlassen der BB "nachgedrückt" werden. Das hat zur Folge das Turbulenzen hinter der BB entstehen was zu vielen "Nebenwirkungen" führen kann. Unter anderem ist eine der "Nebenwirkungen" das die Präzision immens leiden kann, da die nachgedrückte Luft die BB instabiler macht.


    Idealzustand ist dann, wenn der Piston genau dann im vorderen Totpunkt ist, wenn die BB den Lauf ein paar cm verlassen hat.

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